super sind wir schon drei samplenerdige weihnachtsmuffel!
> Bei Vibrato bringt glätten selber nur wenig, es verhindert jedenfalls nicht die Schwankungen bzw. das Stolpern
modulation ist ein unendliches thema und in kommerziellen produkten fast nie durchdacht. ein lfo ist ein schwingungsgenerator genauso wie ein vco. die frequenzen stehen immer in einem bestimmten verhältnis dass meistens disharmonisch ist weil immer gedacht wird mit bewegung allein wirds besser. bei meinen selbstgebauten sachen läuft alles immer von einer clockfrequenz aus so dass die modulationen immer ein bestimmtes zahlenverhältnis zum zb. sequenzer haben.
> Dem stimme ich zu - hat auf jeden Fall seinen ganz eigenen Charme! Oversampling wäre jetzt gut
ja kann ich mal versuchen aber so etweas dreck im oberen frequenzspektrum ist schon gut. bei mir läuft sowieso immer alles durch einen vintage mixer durch der addiert immer ganz wichtige ambientfrequenzen
was ich aber jetzt mache ist einen transitor vca f
ür AM statt digital, da kommt nochmal was ganz neues dazu. stand by ...
noch was: kennst sich einer mit signal multiplexen aus? der VS mischt so die 4 stimmen zusammen. was würdest du da für eine transferfunktion für den xfader nehmen? bei meinem tuning system möchte ich ja dissonante frequenzen vollkommen vermeiden also muss ich zwischenfrequenzen "muiltiplexen". aber wie?