"PROPAGANDA" schlagen wieder zu !

Ich als alter Propaganda-Fan musste mich natürlich bei dem neuen Material auch erstmal umorientieren, weil die Erwartungen oft anders sind. Aber wenn man dann da drüber hinweg ist, lässt man wieder einiges zu.
Wenn mir aber das Album nicht gefällt, kenn ich eigentlich bei sowas keine Gnade. Dann wird es bspw. nicht gekauft.
 
Ich hab schon schlimmeres gehört, aber in meine Jugend versetzt mich das leider nicht. Hab die damals auch hoch und runter gehört. Übrigens erst letzte Woche noch. Aber mal sehen wie die gesamte Platte wird.

Das Video erfüllt ja voll den Zweck. Der Interpretationsspielraum und der Diskussionsbedarf ist groß wie man hier sieht. Aber warum man da direkt auf das Alter der Damen kommt, sollte einen schon ein wenig zu denken geben. ;-)
 
Dass die neue Platte anders klingen wird als damals, dürfte klar sein. Sonst würde wohl gespottet werden, dass sie quasi in den 80ern hängengeblieben sind.
Von daher ist die Taktik mit dem neuen Sound erstmal gar nicht so verkehrt. ..
 
Hm, schade, berührt mich nicht, obwohl ich damals begeistert war vom ppg Sound und dem vibe allgemein.

Das hier ist, ohne wirklich schlecht zu sein, irgendwie nix richtiges, weder wirklich was neues, noch eine echte würdige Reminiszenz, und vor allem die Attitüde spricht mich nicht so richtig an.

Wirklich schade.
 
Die schlagen zu??? Nein, so schlagen die bei mir musikalisch und optisch nicht ein. Da höre ich viel lieber die alten Sachen.
 
Wenn man es mehrmals hört, geht die Nummer erstaunlich gut ins Ohr.

Ich kenne vorallem p: Machinery, eine super Nummer, da habe ich irgendwann auch mal die Vinyl gebraucht geschnappt.
 
Solange die Nummer besser klingt/aussieht - und das tut sie - als das was überwiegend in den Mainstream-Charts rumdödelt, kann man sich nicht beklagen oder zumindest wenig. Vorrausgesetzt natürlich man versteht den Spirit. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe ich das gemeint. Die sollen zu ihrem Älterwerden stehen und nichts retuschieren. Das hat mich bei ABBA auch aufgeregt.

Du bist leider einer von denjenigen die die Kunst dieses Videos nicht verstanden haben. Aber was solls, es steht ja eh jedem frei seine eigene Interpretation - auch wenn sie vllt. (für das Verständnis von manch einem) noch so primitiv sein mag - in dem Video zu sehen.
 
... Man muss ja in nem Video nicht immer primitiv zur Schau stellen wie alt man schon aussieht. Da gibts auch kreative / smarte Lösungen die spannend sein können. Das heisst aber deswegen noch lange nicht, dass man nicht zum Alter steht.

Immer dieses oberflächliche Denken bei einigen. Na ja, die Welt ist halt so und wurde dazu gemacht. Durch was auch immer.

Trotz alledem ist es interessant eure Meinungen zu lesen. Klar, es gibt immer welche die dagegen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, was soll ich dazu sagen?
Es gefällt mir richtig gut!
Vocals angezerrt, Englisch und Deutsch, minimalistisch instrumentiert und interessantes Video triggern mich, wobei ich aber auch sagen muss, dass ich die prägnante Stimme mit ihrem hohen Wiedererkennungswert von Claudia Brücken vermisst habe.
 
Verdammt, was soll ich dazu sagen?
Es gefällt mir richtig gut!
Vocals angezerrt, Englisch und Deutsch, minimalistisch instrumentiert und interessantes Video triggern mich, wobei ich aber auch sagen muss, dass ich die prägnante Stimme mit ihrem hohen Wiedererkennungswert von Claudia Brücken vermisst habe.

Super auf den Punkt gebracht. ( lol ..zugegeben: besser als ich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, von Apple Music "Lossless" "Apple Digital Master" über die Stereoanlage abgespielt (vom Handy via Bluetooth auf TP-Link Empfänger, dann Onkyo TX-7220 Receiver und Infinity Reference 11 mk II) klingt die angezerrte Stimme etwas unangenehm und am PC über YouTube und Bang¬Olufsen Sound vom HP S340c Monitor fast noch besser. Tse...

Immerhin steht die Playlist für den Nachmittag nun fest, man kann ja nicht immer nur ONUKA hören.
 
Da lobe ich mir Del Amitri, die sich einfach in ihrem Comeback-Video letztes Jahr als alte frustrierte Säcke präsentieren (sorry, keine Synthmusik) [...]

Da muß ich niemandem bei zusehen, ich werde von alleine zum alten Sack.

Mich frustriert es allenfalls, anderen beim langsamen Siechtum bis zum Tode zusehen zu müssen.

Stephen
 
Hm, oberflächlich tönt als Vorwurf an Andere immer leicht so, als würde man aus Unfähigkeit, mit anderen Meinungen gut leben zu können, das Objekt der eigenen Euphorie….sagen wir mal, arg hoch aufhängen.

Aber naja, soosssläbbn

Dann hör dir halt eine von deinen wahrscheinlich heissgeliebten ultraharten Gangster-Rap Nummern an, wo die bösen Jungs mit den dicken Eiern so Lines droppen wie #StayAtHome
 
[...] wobei ich aber auch sagen muss, dass ich die prägnante Stimme mit ihrem hohen Wiedererkennungswert von Claudia Brücken vermisst habe.

Ist das gar nicht Claudia Brücken, die da in die Unschärfe tritt und singt?

Wir nennen es auch den Jil Sander Effekt. Glättet Falten und läßt einen gleich 30 Jahre jünger aussehen.

Stephen
 
Das P-Machinery Feeling kommt mir hier zwar nicht, aber einige Elemente im Song gefallen mir schon. Ist ne Mischung aus Retro-Feeling ohne Kopie, die Gesangslinien könnten aber einen Tick besser sein (sauber gesungen/gesprochen sind die, aber etwas mehr Melodie wäre schön gewesen). Trotzdem absolut ok, dass die wieder am Start sind - gerne mehr davon.
 
Das Video ist mir egal. Bei der Musik würde ich beim Autoradio wieder auf MP3 schalten.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben