"PROPAGANDA" schlagen wieder zu !

Nichts für ungut. Mir ist auch klar, daß sich ein Projekt mit der Zeit "weiterentwickelt" und auch mit der Zeit geht / gehen muß. Aber das alles könnte von vielen x-beliebigen Bands / Projekten sein. Da ist für mich so rein gar nichts mehr von Sound und Produktion und vor allem vom Gefühl her mehr übrig.

Ich muß das nach 30 Sekunden ausmachen. Hört sich für mich eher nach Röyksopp an. Zu glatt gebügelt und auf gefällig gemacht.

Für mich ist das ein trauriger Abgesang auf eine Legende. Leider.
 
Nichts für ungut. Mir ist auch klar, daß sich ein Projekt mit der Zeit "weiterentwickelt" und auch mit der Zeit geht / gehen muß. Aber das alles könnte von vielen x-beliebigen Bands / Projekten sein. Da ist für mich so rein gar nichts mehr von Sound und Produktion und vor allem vom Gefühl her mehr übrig.

Ich muß das nach 30 Sekunden ausmachen. Hört sich für mich eher nach Röyksopp an. Zu glatt gebügelt und auf gefällig gemacht.

Für mich ist das ein trauriger Abgesang auf eine Legende. Leider.
Ich bin jetzt auch erstmal nicht grad in mega Euphorie ausgebrochen. 😅 Aber ich glaube man muss wohl das ganze erstmal ne Weile auf sich wirken lassen. Ist auch wieder ne ziemliche Umstellung. Man geht ja auch immer mit seiner Erwartungshaltung ran etc., was einem oft selbst im Weg steht, find ich. - Ich erinnere mich noch wie das damals beim Camouflage-Album "Sensor" bei mir war. Da war ich am Anfang AUCH enttäuscht. Nach und Nach hab ich aber dann gemerkt wie großartig das Album ist. ...
 
Es hilft halt auch nichts, daß die beiden Herren ihren grimmigen Blick aufsetzen. Das paßt so was von gar nicht zu Sound und Feeling der aktuellen Produktion.
 
..... Zu glatt gebügelt und auf gefällig gemacht. ...
Nee, also das seh ich komplett anders.
Finde es eher (etwas) schwierig und nicht eingängig. Wobei ich das Soundset an sich gut und modern finde. Wahrscheinlich geht es einem (auf Dauer) nicht so schnell aufn Keks. 🤔 Es ist halt wieder ne völlig andere Farcette. Klingt für meine Begriffe sehr akademisch und hochwertig.
 
Es hilft halt auch nichts, daß die beiden Herren ihren grimmigen Blick aufsetzen. Das paßt so was von gar nicht zu Sound und Feeling der aktuellen Produktion.
Sollen sie lächeln oder was? 😄 - Vermutlich muss man die Lyrics dabei berücksichtigen, die ich leider mangels Englisch-Kenntnisse nicht verstehe. Allerdings sind die bei der Band immer sehr wichtig, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Ist doch kein Problem. Der eine mags, der andere nicht. Macht ja auch keinen Sinn darüber zu streiten. Ich werde es auch niemandem mies machen wollen.
Ja, letzenendes ist ja eh alles Geschmacksache. 👍🏽
Die meisten erwarten wohl wieder ein bombastisches, episches Werk. Ich eigentlich auch. 😅
 
Die Songs von xPropaganda finde ich deutlich interessanter als die von der neuen Propaganda mit Sängerin mit 08/15-Stimme.
 
Das ist keine schlechte Musik, das ist falsches Erwartungsmanagement. Jeder will ein neues "A Secret Wish" und niemand zieht in Betracht dass sich das in den letzten 39 Jahren weiterentwickelt hat. So hört sich halt Propaganda in 2024 an. Ich freue mich drauf das ganze Album zu hören und entscheide mich dann.

Vieles ist erst auf den zweiten Blick genial.
 
Das ist keine schlechte Musik, das ist falsches Erwartungsmanagement.
Woher willst Du wissen, was ich erwarte. Ich finde die neuen Propaganda-Stücke Mist, das ist Musik, die ich mir, ob Propaganda oder nicht, nicht anhören will, weil sie mir nicht gefällt. Die xPropaganda-Stücke gefallen mir. Fertig.
 
Woher willst Du wissen, was ich erwarte.
Offensichtlich hast Du irgendetwas anderes erwartet als Purveyor of Pleasure.

Ich finde die neuen Propaganda-Stücke Mist, das ist Musik, die ich mir, ob Propaganda oder nicht, nicht anhören will, weil sie mir nicht gefällt. Die xPropaganda-Stücke gefallen mir. Fertig.
Oh, da hat aber jemand einen schlechten Sonntag und duldet keine Widerspruch. Immer dran denken: one man's Mist is another man's Marvel. Oder So. Ab hier wird's nämlich reichlich fruchtlos. Reg Du dich weiter auf, ich geh den Grill anwerfen. "Fertig." - Mamabäer
 
Das ist keine schlechte Musik, das ist falsches Erwartungsmanagement. Jeder will ein neues "A Secret Wish" und niemand zieht in Betracht dass sich das in den letzten 39 Jahren weiterentwickelt hat. So hört sich halt Propaganda in 2024 an. Ich freue mich drauf das ganze Album zu hören und entscheide mich dann.

Vieles ist erst auf den zweiten Blick genial.
Das mit dem neuen „A Secret Wish“haben xPropaganda versucht und es ist imo nicht wirklich gelungen.
Da gefällt mir der Output von Propaganda besser. Dieser ist nicht so stark an „ASW“ angelehnt.
 
Offensichtlich hast Du irgendetwas anderes erwartet als Purveyor of Pleasure.
Nein! Ich habe überhaupt nichts erwartet. Ich mag nur die Musik nicht. Kämen die Amigos mit einem Stück, dass mir gefällt, wäre es mir vollkommen egal, dass es von den Amigos ist. Das gleiche gilt für schlechte Musik. Finde ich Musik Mist, ist es mir ebenfalls vollkommen egal, ob sie von Propaganda oder von Heintje ist.

Oh, da hat aber jemand einen schlechten Sonntag und duldet keine Widerspruch. Immer dran denken: one man's Mist is another man's Marvel. Oder So. Ab hier wird's nämlich reichlich fruchtlos. Reg Du dich weiter auf, ich geh den Grill anwerfen. "Fertig." - Mamabäer
Wenn ich sage, das ICH die Stücke Mist finde, dann impliziert das nicht, dass Dir die Stücke nicht gefallen dürfen. Ich rege mich überhaupt nicht auf. Ich sage nur, dass es mir nicht gefällt. Wenn Du, mit meiner Meinung ein Problem hast, ist das nicht mein Problem, Fanboy.
 
Natürlich möchte man Musik hören, die ein würdiger Nachfolger der legendären A Secret Wish ist. Aber ohne die beiden Mädels mag das irgendwie nicht gelingen.
 
Eine Erwartungshaltung habe ich mir schon vor langer Zeit abgewöhnt. Hilft mir wunderbar dagegen entäuscht zu werden. Umso schöner ist es dann, wenn mich etwas positiv überrascht.
 
Ich bin mit "Schnellschüssen", wie oben bei Camouflage erwähnt, vorsichtiger geworden.
Mir ist erstmal nur wichtig, dass ich einigermaßen klarkomme mit den Produktionen, was hier der Fall ist. Vermutlich ist das diesmal ne Platte, an die man sich erst gewöhnt nach mehrmaligem Hören. Hatte ich lange nicht mehr. Manchmal ist mir das sogar lieber, weil mir solche Werke dann meistens länger gefallen als welche die mir auf Anhieb zusagen. Da verfliegt dann nämlich nicht selten der Reiz zu schnell.
 
Möchte ich gar nicht ausschließen. Es wäre nicht das erste Mal, daß ich nach Jahren etwas für mich "neu" entdecke.
 
Wenn ich sage, das ICH die Stücke Mist finde, dann impliziert das nicht, dass Dir die Stücke nicht gefallen dürfen. Ich rege mich überhaupt nicht auf. Ich sage nur, dass es mir nicht gefällt. Wenn Du, mit meiner Meinung ein Problem hast, ist das nicht mein Problem, Fanboy.
Und zum Schluss die gute alte ad hominem Attacke..... immer wieder Wunderwerke der sozialen Kommunikation hier.
 
Ich habe mir nun die Soundbeispiele von Propaganda angehört und hier bin ich wohl komplett raus. Höre am Ende schon in das ganze Album rein, habe aber null Erwartung. Dabei ignoriere ich nun mal komplett die optischen Dinge der Sängerin, die Produktion ist so wie es für eine Profi-CD heute schon das Mindestmaß ist, also gut hörbar aber inhaltlich finde ich das gängiger Standard aus der (sorry) Native Instruments Library…. Und eine Sängerin stimmlich so austauschbar wie fast alles heute.

Röyksopp kam mir auch sofort….

Warum war Propaganda so gut? Weil neben britischer Top-Produktion und irren Ideen hier trotzdem sowas teutonisches war, Claudia Brücken erkennt man stimmlich sofort und Susanne Freytags gesprochenen Worte passten wie die Faust aufs Auge.

Zum Vergleich höre ich gerade mal durch das Album der Damen und muss sagen, nicht alles Gold aber höre mal einen Song wie „The Night“, da hast allein schon bei der Bass-Sequenz und den Pads das Trevor Horn Feeling und „The Wolves are returning“ könnte auch auf der Secret Wish sein oder auf einem Grace Jones Album… großes Kino….manches ist unterkühlt und holpert, aber das ist Charakter und wichtig.

Wenn moderne Propaganda, dann höre ich mir die Mädels an……
 
Ich bin jetzt auch erstmal nicht grad in mega Euphorie ausgebrochen. 😅 Aber ich glaube man muss wohl das ganze erstmal ne Weile auf sich wirken lassen. Ist auch wieder ne ziemliche Umstellung. Man geht ja auch immer mit seiner Erwartungshaltung ran etc., was einem oft selbst im Weg steht, find ich. - Ich erinnere mich noch wie das damals beim Camouflage-Album "Sensor" bei mir war. Da war ich am Anfang AUCH enttäuscht. Nach und Nach hab ich aber dann gemerkt wie großartig das Album ist. ...
Kurzes OT… das ist das Problem mit Camouflage, kein schlechtes Album in der Kariere, aber nach dem großen Erfolg braucht man ein wenig um zu hören, welche Qualität das Songwriting/die Produktion hat.
 


News

Zurück
Oben