A
Anonymous
Guest
Ist nicht auch das Problem bei den Dubplates, das das Mastering entsprechend darauf abgestimmt sein muß? Das kann nicht jeder...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:Auflegen != Live Musik.
Auflegen = abspielen fremder Musik
Live Musik = Musik machen, in Echtzeit
Tino Boa schrieb:..
Digital dj´s sind für mich keine Dj´s
Ableton Junkys sind für mich keine Live Acts..
..
Monokit schrieb:DJing ist .....einfach nur Auflegen. Und das kann jeder, der nicht grad zwei linke Hände und eine Rythmusphobie hat. Klar ein Gespür fürs Publikum sollte man als guter DJ auch haben...aber das gilt auch für jeden Live Musiker.
So denkt immer die "Vorgängergeneration".strangelove schrieb:Monokit schrieb:DJing ist .....einfach nur Auflegen. Und das kann jeder, der nicht grad zwei linke Hände und eine Rythmusphobie hat. Klar ein Gespür fürs Publikum sollte man als guter DJ auch haben...aber das gilt auch für jeden Live Musiker.
Absolut nicht.
mookie schrieb:So denkt immer die "Vorgängergeneration".strangelove schrieb:Monokit schrieb:DJing ist .....einfach nur Auflegen. Und das kann jeder, der nicht grad zwei linke Hände und eine Rythmusphobie hat. Klar ein Gespür fürs Publikum sollte man als guter DJ auch haben...aber das gilt auch für jeden Live Musiker.
Absolut nicht.
"Mit dem Computer (Synthi) Musik machen kann jeder, nur mit "echten" Instrumenten (Gitarre etc.) das ist noch richtig Musik machen"
Hat man doch auch 1000mal gehört, so sind eben die Vorurteile, kann man machen nix
Bisschen preset sounds, Kompression und den Drummy an oder nur den Laptop, so einfach kann Musik machen sein, kann doch auch jeder nach ein paar Stunden, ist nix dabeiMonokit schrieb:DJ sein ist nichts besonderes und ist nur Hype. Ich hab früher auch "aufgelegt" und wirklich...da ist nicht viel dabei. Büßchen Gespür fürs Publikum und für die Musik und schon geht das.
Monokit schrieb:Klar kann man mit Turntables auch Musik machen, aber sei doch mal ehrlich, auf wieviel Prozent der "De Jots" trifft das denn bitteschön zu? DJ Horst und DJ Michael können "nur" auflegen und Musik abspielen. Mehr nicht. Genauso wie hier einige Equipment Sammler nur sammeln, aber nicht spielen können. Aber die meisten von denen wissen das auch und stellen sich nicht in den Club. Und nochmal...DJ sein ist nichts besonderes und ist nur Hype. Ich hab früher auch "aufgelegt" und wirklich...da ist nicht viel dabei. Büßchen Gespür fürs Publikum und für die Musik und schon geht das.