Naja das mit dem Radio finde ich etwas übertrieben, bei uns würde der Typ vor die Tür gesetzt werden und ne Gage würde es auch nicht geben... Er wäre ja wenn er Produzent ist und veöffentlicht normalerweise daran gebunden einen Vertrag mit dem Veranstalter zu machen und da muss auch drin stehen ob Live, Dj oder Spinner der nur gemixte Cd´s reinlegt...
Die echten Dj´s sind die, die noch das Schwarze Gold lieben und die noch mit Herz und Seele dabei sind...
Ich selber würde auch nur Leute buchen die mit Platten auflgenen oder richig Live Arbeiten...
Bei den Live Acts mit dem Computer is es nicht viel anders... find ich nicht wirklich Live...
An den Controler kann man auch nen Kind hinsetzen das in echtzeit ein Paar Regler bewegt..
Es ist zwar entwicklung aber meiner Meinung nach keine gute..
Wenn Live dann will man wenn man selber Live arbeitet auch den anderen Live Acts auf die finger schauen.. Ich finde es faszienierend wenn da 3-4 Mashienen stehen und ein Paar Synths... Das ist für mich Live..
Nehmen wir mal Quever und Versis als bsp. wer die mal Live erlebt hat der hatte auch was geboten bekommen allein schon der Genuss für die Augen war herrlich..
Was mich mal richtig umgehauen hat vom Live Equipment war Skylab sein Gig...
Digital Dj´s haben bei uns sowieso schlechte chancen da man sie nicht gerne bucht, man hört auch öfter das gäste meckern und sagen "mit nem laptop kann jeder musik machen" und da haben die recht.
Digital dj´s sind für mich keine Dj´s
Ableton Junkys sind für mich keine Live Acts..
Sorry falls sich der eine oder andere mit meiner Meinung etwas auf den schlips getreten fühlt aber dies ist meine Meinung und dazu stehe ich...