Probleme mit dem Korg 01/W

(verschoben nach digital)

Klingt nach einer defekten Speicherbatterie oder etwas in der Art, wenn der lange rumstand kann das schon passieren, hier müsstest du die Presets dann von Korgs Site laden und wieder reindumpen per SysEx.

(mit SysEx (Mac) oder mit Midiox (Pc).

Hallo Moogulator
Erstmal vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich denke nicht das es an der Batterie liegt sonst müsste es ja nach dem PRELOAD zumindest spielen oder.
Wie gesagt alle Sounds werden korrekt auf dem Display angezeigt und ich kann sie auch edieren.
Gruß
Andreas

Wen die Batterie nicht mehr gut ist, kann der nichts mehr im Kopf behalten, der vergisst selbst die dümmsten Piano-Presets dann.

Da es den schon ne Weile gibt, schau besser mal nach.

Wenn du kein Techniker bist, dann aber nicht so dran rummbasteln. http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair Reparatur-Service Liste

Angezeigt? Also, die Patches sind drin, nur der Name stimmt nicht? Sind die Parameter realistisch eingestellt oder kommt einfach nur kein Sound raus? Beschreib das mal so ein bisschen genauer.

Hallo Moogulator
Also, die Patches sind drin, nur der Name stimmt nicht?
JO die Patches sind drin
Der Name wird "Richtig" angezeigt.
Sind die Parameter realistisch eingestellt
JO die Parameter sind realistisch eingestellt soweit ich das erkennen kan.
Das KB funktioniert auch zumindest kann ich über midi damit einen andern Synthesizer anspielen
auch den Sequenzer habe ich getestet ist auch ok.
Es ist aber nichts zu hören habe alle 4 Ausgänge und Kopfhörerausgang getestet nichts zu Hören :sad:
Wird sich ja dann wohl um ein Hartware Problem handeln
Danke für den link
Gruß Andreas

Hallo noch mal
Habe ihn mal an mein Mischpult angeschlossen und mit Kopfhörer
bei voller Lautsärge getestet
Man hört das eigenrauschen wenn man den Volumen Regler auf Maximum stellt.
wenn ich z.b. vom Combi auf Prog Modus umschalte hört man ein Knacksen.
Dann nen Demosong gestartet.
und siehe ( höre ) da
man kann den Song hören aber nur extrem leise.
Sieht nicht gut aus :cry:
Gruß Andreas
Ps die Speicherbatterie lefert 3 Volt

Evtl Amp im Eimer, CC7 mit 127 geschickt? Sonst hab ich halt keine guten Ferntipps mehr. http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair Reparatur-Service Liste

Meine Wavestation hatte mal was Ähnliches.
Aufgeschraubt und mit einem Schraubenzieher ( Griff ) vorsichtig über die Lötpunkte gefahren. War einfach nur ein "Kalter". Also bevor du viel Geld ausgibst und mit Lötkolben umgehen kannst, vielleicht einfach mal Schraubenzieher und Lupe testen.
Kalte Löststellen sieht man meist, weil sie matter erscheinen und um den Gnibsel herum mit Lupe ein feiner kreisförmiger Riss erkennbar ist.

Hallo Waldorfer

:roll: einen Versuch ist es wert
aber ich warte noch bis Sonntag
brauche ihn am Samstag als Master KB
Gruß Andreas

Waldorfer schrieb:
Kalte Löststellen sieht man meist, weil sie matter erscheinen und um den Gnibsel herum mit Lupe ein feiner kreisförmiger Riss erkennbar ist.

Matt nicht unbedingt. Aber hier sieht man den Riss mal recht gut:

http://www.mik-music.org/fehler.jpg

War im TFT vom Kumpel, den ich mal repariert hatte - ich fands ne gute Gelegenheit, sowas endlich mal vernünftig zu fotografieren :)

Am besten gleich gegen einen funktionierenden 01W/FD austauschen. Ich biete meinen gerade bei eBay an ;-)

MiK schrieb:
Waldorfer schrieb:

Matt nicht unbedingt. Aber hier sieht man den Riss mal recht gut:

http://www.mik-music.org/fehler.jpg

War im TFT vom Kumpel, den ich mal repariert hatte - ich fands ne gute Gelegenheit, sowas endlich mal vernünftig zu fotografieren :)

Schönes Foto ;-) du hast recht. Ich hätte eher schreiben müssen "oder". Bzw. die Matten brechen statistisch eher auf, solange man von speziellen mechanischen Einwirkungen - Schwingungen der Bauteile und Buchsen usw. absieht.

Ja - du kannst das ja mal versuchen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben