A
Anonymous
Guest
besser wäre dastomcat schrieb:@fonik: Ich würde isolierte Flachstecker nehmen bzw. solche mit drüberziehbarer Kunststoffhaube (die am Kaltgerätestecker).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
besser wäre dastomcat schrieb:@fonik: Ich würde isolierte Flachstecker nehmen bzw. solche mit drüberziehbarer Kunststoffhaube (die am Kaltgerätestecker).
fonik schrieb:die 4017 benötigt etwa 1/2 der betriebsspannung um sauber getriggert zu werden (ich selbst habe ja einen gate2trigger converter eingebaut, der es ermöglicht, mit so ziemlich allem zu triggern).haesslich schrieb:so, ich bin jetzt auch soweit. aber bei mir gibts gezicke
ich glaub der doepfer lfo bietet zu wenig pegel für eine saubere clock bei meinem baby10 (mit 74HC4017, 5V betriebsspannung aus spannungsregler). er springt zwischen einigen steps hin und her.
Funky40 schrieb:kann ich die 1N914 Dioden mit 1N4148 dioden ersetzen ? ( gibts da nen signifikanten Unterschied ? )
In 99% der Fälle kannst Du die 1N914 durch eine 1N4148 ersetzen.Funky40 schrieb:Frage:
kann ich die 1N914 Dioden mit 1N4148 dioden ersetzen ? ( gibts da nen signifikanten Unterschied ? )
Funky40 schrieb:gibts irgend nen Nachteil der zu erwarten ist wenn man wirklich nur mit minimalschaltung den Sequenzer aus dem 4017er baut ?
zustimmung, nur muss man eben auch fähig sein die "Luxuselektronik" zu bauen.Fetz schrieb:Ich finde ja den wesentlichen Aufwand bei so einem Sequencer die Elektromechanik, die paar € für eine Luxus-Elektronik fallen da doch kaum auf.