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Fairlight1976
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Moin zusammen,
In Ermangelung eigener handwerklicher Fähigkeiten habe ich kürzlich mein ARP ODYSSEY Modul zur Wartung in eine Fachwerkstatt gegeben. Das Problem war, dass einiger Fader des mittlerweile acht Jahre alten Gerätes etwas gekratzt haben. In der Werkstatt wurde mir erklärt, dass das Gerät für diesen Zweck nicht geöffnet wird, sondern durch die Schlitze zunächst Druckluft eingeblasen wird. Danach wurde dringend von der Nutzung von Kontaktspray abgeraten, aberT6 wäre jetzt das Mittel der Wahl.
Was soll ich sagen, vorhin wollte ich das Gerät wieder abholen. Sauber mögen die Fader jetzt wohl sein, aber vom ursprünglich smoothen Lauf der Fader (zumindest der, die bearbeitet wurden) ist nichts mehr über. Sie schleifen jetzt so hakelig, dass zB saubere Filterfahrten nicht mehr möglich sind.
Was ist da geschehen? Meine Vermutung ist, dass die Fader mit einem Fettfilm versehen waren, der sich durch das T6 aufgelöst hat. Oder hat jemand eine andere Vermutung? Und was noch wichtiger ist: wie bekommt man den ursprüngich weichen Lauf der Fader wieder zurück ...?
Ich muss die Frage hier stellen, weil man sich auch in der Werkstatt nicht ganz sicher war. Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Viele Grüße,
Frank
In Ermangelung eigener handwerklicher Fähigkeiten habe ich kürzlich mein ARP ODYSSEY Modul zur Wartung in eine Fachwerkstatt gegeben. Das Problem war, dass einiger Fader des mittlerweile acht Jahre alten Gerätes etwas gekratzt haben. In der Werkstatt wurde mir erklärt, dass das Gerät für diesen Zweck nicht geöffnet wird, sondern durch die Schlitze zunächst Druckluft eingeblasen wird. Danach wurde dringend von der Nutzung von Kontaktspray abgeraten, aberT6 wäre jetzt das Mittel der Wahl.
Was soll ich sagen, vorhin wollte ich das Gerät wieder abholen. Sauber mögen die Fader jetzt wohl sein, aber vom ursprünglich smoothen Lauf der Fader (zumindest der, die bearbeitet wurden) ist nichts mehr über. Sie schleifen jetzt so hakelig, dass zB saubere Filterfahrten nicht mehr möglich sind.
Was ist da geschehen? Meine Vermutung ist, dass die Fader mit einem Fettfilm versehen waren, der sich durch das T6 aufgelöst hat. Oder hat jemand eine andere Vermutung? Und was noch wichtiger ist: wie bekommt man den ursprüngich weichen Lauf der Fader wieder zurück ...?
Ich muss die Frage hier stellen, weil man sich auch in der Werkstatt nicht ganz sicher war. Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Viele Grüße,
Frank