Pro Tools Intro

verstaerker

verstaerker

ich schau mir grad mal Pro Tools an...
So weit so gut.

Weiß jemand ob die Intro Version n Limit für die Audio Inputs hat? Ich kann vom Audio Interface nur Inputs 1-4 monitoren/recorden. Alles darüber macht keinen Mux. Auf deren Webseite konnt ich keine Infos dazu finden.

bei Output kann ich MixBus angeben. Schön. Aber wo zum Teufel ist der Mixbus?
1738690651474.png

Pro Tools Intro erlaubt nur den Zugriff auf die ersten 4 Inputs deines Interfaces.

Der ‚Mix Bus‘ ist erstmal nur eine Routing Option… schau Dir mal das I/O Setup an, dann wird es klarer.

Das hier kann auch helfen:

Pro Tools Intro erlaubt nur den Zugriff auf die ersten 4 Inputs deines Interfaces.
okay schade

Der ‚Mix Bus‘ ist erstmal nur eine Routing Option… schau Dir mal das I/O Setup an, dann wird es klarer.
nö irgendwie gar nicht

aber in dem video wirds ind en ersten Sekunden erklärt.

den Mixbus (oder welchen Bus auch immer) muss ich in einem neuen Audiotrack einfach als Input verwenden. Dann kann ich damit z.B. die Drums mischen und gemeinsam z.B. komprimieren.

weil ich mich noch nie gefragt habe wie Reaper so ist, aber schon öfter wie Pro Tools wohl ist.

Ich guck nur mal. Glaube nciht das ich von Ableton Live wechseln werde, Stand jetzt.
Achso... Alles was ich bislang so aufgeschnappt habe ist, dass PT überteuert, riesig und in die Jahre gekommen ist.

Achso... Alles was ich bislang so aufgeschnappt habe ist, dass PT überteuert, riesig und in die Jahre gekommen ist.
Kann ich bestätigen. Habe von 1997 bis 2021 ausschließlich auf PT gearbeitet. Der Zenit war im Prinzip 2007 erreicht. Aber heutzutage ist die DAW eigentlich zweitrangig. Die beste ist die, die man am besten kennt und mit PT lässt sich genauso gut Musik machen wie mit allem anderen auch.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben