Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Durchaus bekannt
An der Alleestraße oder Weststraße?...ich habe mir an der Schaufensterscheibe von Beyer's Musikladen in Bochum die Nase ...
Wärest du mit dem Yamaha denn glücklich geworden?
Alleestraße, da habe ich auch in der Nähe gewohnt. Ist Weststraße das in WAT? Da war ich schon längst weggezogen, habe aber immer mal wieder 19-Zoll-Kisten gekauft. Die stehen hier immer noch rum, das alte World Trade Center lebt hier weiter....Alleestraße oder Weststraße?
Komm mal her – steh mal stramm du römischer Jammerlappen.
Stramm stehen, Hacken zusammen. Und jetzt sag mal: Stets zu Diensten, Herr Generaldirektor.
Richtig, in WAT hat er angefangen. Kann mich noch erinnern, wie ich so 75/76 auf dem Boden in seinem kleinen Laden saß und auf einem Rhodes geklimpert habe.Alleestraße, da habe ich auch in der Nähe gewohnt. Ist Weststraße das in WAT? Da war ich schon längst weggezogen, habe aber immer mal wieder 19-Zoll-Kisten gekauft. Die stehen hier immer noch rum, das alte World Trade Center lebt hier weiter....
Glaub ich Dir nicht. Oder sagen wir so, Du beschreibst hier wohl die verharmlosende Variante...Es war natürlich nicht so. Ist nur Spaß ...
Mit dem CS-40M alleine natürlich nicht. Der Oberheim OB-2, den du mir empfohlen hast, wäre die bessere Wahl gewesen. Du hättest mir dein Vorführgerät zum alten Preis überlassen, das war mehr als fair. In der neuen Preisliste vom Februar 1981 war er schon wesentlich teurer. Dazu hast Du mir den Aufbau eines Modularsystems empfohlen. Besser hätte man mich nicht beraten können. Ich musste mich aber erst mal von dem CS-40-Schock erholen. Im Fachblatt-Test hatte der ja so gut abgeschnitten. Und er gefiel mir halt auch optisch sehr.
[...] Die Antwort wie aus der Pistole geschossen: Den DSS-1 würde er mir nie und nimmer verkaufen, dass sei ein unfassbares Scheißgerät, [...]
[...] Nachdem das Gerät in Berlin eingetroffen war, rief mich der Kunde entrüstet an und schimpfe, was ich ihm denn da für eine Scheiße geliefert hätte, [...]
Komm mal her – steh mal stramm du römischer Jammerlappen.
Stramm stehen, Hacken zusammen. Und jetzt sag mal: Stets zu Diensten, Herr Generaldirektor.
Ach so, der erste WAT-Laden, da war ich einmal...Richtig, in WAT hat er angefangen.
Mein damaliger Musiklehrer wurde nicht müde, mir das Ding andrehen zu wollen wie Sauerbier. Was nicht verwundert, hatten seine Eltern in Castrop-Rauxel oder Oer-Erkenschwick oder sonstwo einen Musikladen mit Korg-Vertretung. Und diesen blöden Unimog solle ich mir doch aus dem Kopf schlagen, der tauge doch nichts (es war 1985/86, und er meinte den Minimoog).
Und ich glaubte damals -- jung und unerfahren --, daß der Omni gut sein müsse, es stand ja schließlich ARP drauf.
Welch ein verhängnisvoller Irrtum.
Romani eunt domus.
Stephen
Kartellbehörde war da noch nich oder ... ?Dann sind wir deutschen Profihändler gemeinsam zum ARP-Stand gepilgert und ich habe meine Idee in der Runde vorgestellt.
Glaub ich Dir nicht. Oder sagen wir so, Du beschreibst hier wohl die verharmlosende Variante...
Das war ein Wortspiel und bezog sich auf die Firma Music-Market, Lehner & Schwarz, in Köln, die im Fachblatt groß mit Direktimport und Lieferung aus Luftfrachtkisten warben. Ganz widerlich fand ich, dass der damalige Herausgeber des Fachblatts, Klaus Böhler, sich unsere Anzeigen - offensichtlich gemeinsam mit den beiden Herren - ansah, entsprechend gestaltete und dann deren Anzeige nah an unserer oder sogar direkt daneben (sofern ich mich recht erinnere) platzierte. Die Welt ist schlecht.
Habe mich aber bei der Kölner Firma erkenntlich gezeigt und deren PPG System (Wert rund DM 10.000) dem Eigentümer Wolfgang Düren wieder zugänglich gemacht. Der Doof aus Köln, der den Synthesizer bei uns reparieren lassen wollte, konnte ohne Instrument wieder zurück nach Köln fahren. Ich wäre zu gern dabei gewesen, als er dort ohne Synthesizer erschien. Kollege Wiechers hatte zwischenzeitig alle Module rausgeschraubt und wir haben lieb gewartet, bis Wolfgang Düren aus Bad Breisig in Bonn eintraf. Das hat mich ganz wunderbar gefreut ...
Anhang anzeigen 58786
Hat den Dellmann getestet?