Das gilt eigentlich für alle Aufnahmen ausser wirklich akustischer Musik.Zolo schrieb:Es gibt keine Studios für Minimal und House.Tonstudios sind dafür da um Bands und Orchester usw. aufzunehmen. Clubmusik wird zu Hause direkt gemacht, weil die Songs ja von den Sounds direkt leben und nicht von den Kompostitionen und aufgeschriebenen Noten
![]()
TonE schrieb:In einem Death-Metal Studio würde man vermutlich sehr viel mehr lernen.
Wenn das keine Synergien freisetzt!Ich stelle mir gerade einen Death-Metal-Praktikanten in einem Studio für Minimal Techno und House vor...
Ach, "Synergien" nennt sich das!?...GesMer schrieb:Wenn das keine Synergien freisetzt!![]()
jaash schrieb:peter _ du brauchst kein praktikum _ du brauchst einfach nur ein wenig entspannung dann klappts auch mit dem sound _ ach und n klein wenig muss man sich auch reinhängen, damit man selber glücklich wird![]()
Michael Burman schrieb:Ach, "Synergien" nennt sich das!?...![]()
GesMer schrieb:Wichtig ist, was hinten rauskommt![]()
viele leute die ich kenne und erfolgreich produzieren, haben mal als dj, musiker, musikkenner, audio engineer oder so ähnlich angefangen und kamen dann auch oder manchmal sogar vor allem durch freunde und bekannte noch tiefer in die andere seite der materie rein bzw. gab es immer einen austausch. nur bücher und anleitungen alleine war wohl eher was für die einzelgänger aus dem hinterkaff.Zolo schrieb:Schliesslich sind die Zeiten ja vorbei wo man sich durch Anleitungen durchgearbeitet hat und erstmal viel Zeit investieren musste bevor man Früchte ernten konnte![]()

Du meinst aber nicht sowas? viewtopic.php?f=72&t=42611&p=434853&hilit=sae#p434393Soundwave schrieb:für uertz, es gibt noch so einen 4 wöchigen (oder so ähnlich) electronic music producer kurs an der sae, vielleicht ist das was für dich
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=893&page_num=1
der legt scheinbar mit ableton und mpc auf, weiss jetzt nicht was das mit musik produzieren zu tun haben sollte...TonE schrieb:Du meinst aber nicht sowas? viewtopic.php?f=72&t=42611&p=434853&hilit=sae#p434393Soundwave schrieb:für uertz, es gibt noch so einen 4 wöchigen (oder so ähnlich) electronic music producer kurs an der sae, vielleicht ist das was für dich
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=893&page_num=1

oben draufDeejay Resources
sondern immer noch an einem selbst!!!
interpretiere ich auch so, dass ich das selbst entscheide, was für mich gut oder schlecht ist :)sondern immer noch an einem selbst!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.