PPG WaveGenerator (iOS)

Re: PPG Wavegenerator 2.0

jetzt noch Samples einlesen mit 512 und 1024 Samples und ich bin ewig beschäftigt :)
lol, der trend geht zum zweit ipad

kann man die hüllkurven anfassen? 8)
wie bei sylo?

leedoeslala schrieb:
ich und meine alte hardware mal wieder :lol:

Hö? das erste iPad hat doch ne Kamera drin. Beim 2er bekam sie mehr Auflösung und es kam noch eine FaceTime-Kamera auf der Benutzerseite dazu.

nö, kamera kam erst mit ipad2
ich hab mein ipad1 gerade in der hand

die Cam vom 2er ist allerdings ziemlich schlecht. Also wirklich nur für "guggema, ich bin ein Mensch", weit weit weg von "Foto machen". Auch die Main Cam.
Schade, aber das 3er geht schon besser.

Mal sehen, was für ne Cam das 5er oder 4GS oder wie sie es nennen haben wird. oder iPhone, Neues ;-)
Und wie schon gepostet und erwähnt. Das Ding hat 256 Waves, was auch nicht wenig ist.

in den specs steht auch was von photo aus lib lesen, wohl aus der photo app
finde jetzt raus ob pr0n auch dirty klingt

Wenn die Cam des 2ers genug Licht hat, kann man sie durchaus gebrauchen, aber eben auch kein Vergleich mit einer richtigen Kamera. Von der Kamera des 3ers hab ich dagegen schon erstaunliche Bilder gesehen, gezeigt von einem in NY lebenden Profifotografen, der davon selbst sehr angetan ist und ja ansonsten über ganz anderes Werkzug verfügt.

ist sowieso ziemlich sicher irrelevant, die Kameraauflösung. Ist nur eine Zugabe für das Erstellen von Wavetables, nehme ich an, nicht für ernsthaftes Sounddesign. Da reicht ein 320x240 Bild oder eine 256-Farben Graphik als Ausgangsmaterial völlig aus. Aus der Erfahrung mit Bitmap-zu-Klang Programmen sind einfache Krakeleien sogar besser fürs Sounddesign geeignet, da man den resultierenden Klang besser steuern bzw. vorausahnen kann. Apps wie Bamboo Paper könnten noch nützlich sein für diesen Zweck.

sehe ich auch so und zudem als spielerei, die coolen Sachen macht man idR schon gezielt, aber es kann - wenn es Metasynth-Style ist, durchaus bestimmte Sachen so auch "schnell" machen zb mit nem Grafiktool, gibt ja auch nen mobiles photoshop, hab ich mir jedenfalls mal geholt.

finger sketch is toll um mal schnell n bildchen zu malen & kostenlos, nervt dann aber mit Werbung

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 144

Klar, die Hüllkurven lassen sich anfassen!
Und man muss keine Fotos machen, kann natürlich auch welche verwenden, die sich auf dem iPad befinden.

HOT NEWS - PPG WaveGenerator Price.

We left the best news until last - there's been a lot of questions about the pricing of an app created and crafted by the Father of the PPG Wave.

We were clear that this was never going to be a toy, but a serious product, as close to a synth that used to cost thousands of dollars, but now on the iPad. However Wolfgang wanted to share his baby with as many people as possible.

So we're not going to do any silly 'buy it for X for 7 days' kind of promos ever, it's simply going to be $19.99! Outstanding value for an amazing pro synth on the iPad.

Das ist doch mal ne Ansage, sehr vernünftig. Gekauft.

Schade, daß es im Appstore keine Vorankündigungen mit Benachrichtigungsmöglichkeit gibt :)

intercorni schrieb:
Ich hätte ohne mit den Wimpern zu zucken auch 30,- Euro bezahlt.

sagt jemand,der es schon für lau bekommen hat :mrgreen:

No offense,danke für die ganzen Infos.Preis ist fair und ich werd mir den dann auch gönnen (wenn ich dann mein eigenes iPad habe und kein geliehenes...).

intercorni schrieb:
Ich habe sie nicht für lau bekommen, sondern ganz viel Herzblut und Arbeit in das Projekt gesteckt :)

Für Arbeit und besonders für's Herzblut bekommt man ja meist keinen Wavegenerator, sondern einen klebrigen Händedruck, einen blauen Fleck vom Schulterklopfen und - wenn man sich richtig reingehängt hat und auf dem Zahnfleisch kriecht - ein gütiges "Weiter so!". ;-)

Moogulator schrieb:
@Cyclo.: Und die Frage wann das fürn Mac / OS X kommt ;-)

In der Tat. :lol: Gern bekommt man auch anstelle eines virtuellen Blumengestecks schon mal eine Liste mit Wünschen zugemailt, deren Einträge sich mindestens quadratisch zu den bereits vorhandenen Features ausnehmen. *g*

@cornel
:supi: :supi: :supi:

Nach Erscheinen und abgeschlossenem offiziellem Gedöns, wollen wir aber ein paar Making off stories ;-)

Neueste Beiträge

Zurück
Oben