G
GDU
|||
Hi, da Platz am Tisch Mangelware ist, welcher Polysynth lässt sich gut als Masterkeyboard missbrauchen?
Polybrute, Super6, Hydra Deluxe...?
Polybrute, Super6, Hydra Deluxe...?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eigenartig, dass sie das nicht implementieren, beim Prophet 5/10 geht´s...Der Prophet 6 (auch der OB-6 ist) ist als Masterkeyboard nicht geignet, falls Du mit der Tastatur einen anderen Synth ansteuern willst, aber mit den Drehknöpfe den P6 selbst steuern willst (eigentlich die Standardsituation bei der Verwendung von zusätzlichen Desktop Synths die keine Tastatur haben).
Einen Featurequest ( https://forum.sequential.com/index.php/topic,3960.0.html ) gibt's aber der wird von DSI ignoriert.
Gruß
Dann einen Korg Karma (wahlweise Kronos), falls du noch gebraucht irgendwo erwischen kannst.Ich hatte gerne einen leicht bedienbar Arp und Seq mit dabei... Die Potis und Fader sind mir nicht so wichtig, da ich am jeweiligen Synth selbst rum schrauben würde
Ja und das fand ich auch absolute sche*sse an dem P6. Mit local off konnte ich den synth nicht mehr vernünftig benutzen. Viele Parameter werden nur über NRPN empfangen.Der Prophet 6 (auch der OB-6 ist) ist als Masterkeyboard nicht geignet, falls Du mit der Tastatur einen anderen Synth ansteuern willst, aber mit den Drehknöpfe den P6 selbst steuern willst (eigentlich die Standardsituation bei der Verwendung von zusätzlichen Desktop Synths die keine Tastatur haben).
Einen Featurequest ( https://forum.sequential.com/index.php/topic,3960.0.html ) gibt's aber der wird von DSI ignoriert.
Gruß
ich hab ne Zeitlang einen Roland JV90 als Masterkeyboard eingesetzt - wirklich schlecht war die Tastatur auch nicht.
Vermutlich Geschmackssache. ich nutze ihn aktuell nicht mehr (aktuell ist der Summit meine Haupttastatur), aber das Spielgefühl ist mir nicht negativ aufgefallen (und ich komme ursprünglich vom Klavier).JV-90 für mich? Nein nie wieder.
Tastatur ist gut (wenn man den langen Aftertouch-Hebelweg mag), aber die Kiste ist ein Plastikbomber und nicht besonders schlank (nach hinten hin).Der Studiologic Sledge