Ich finde man müsste das wirklich "konsequenter" polyphon umsetzen:
Am Beispiel des Oszillators fände ich es besser, wenn es für alle Stimmen zusammen einen einzigen Regler "Tune" und einen einzigen Regler "Mod" gäbe (so wie bei einem Polysynth halt auch). Beim VCA ein einziger Regler "Level" usw. Und alle vier Verbindungen wie oben schon geschrieben in einem Kabel zusammenfassen - wenn man dann noch Breakouts hat, kann man ja ggf. auch trotzdem die Signale einzeln bearbeiten.
Mir ist klar, dass man dadurch die Möglichkeiten beschneidet, aber so wie es umgesetzt ist, finde ich das einfach zu komplex, weil man jeden Regler immer viermal einstellen muss und jede Verbindung viermal stecken muss.
Ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch so.. - wenn man oft das selbe Modul braucht (für was auch immer) geht's natürlich voll in Ordnung, aber wenn "Polyphonie" der Anwendungsfall sein soll, finde ich es viel zu umständlich. Man rechne mal hoch wieviele Kabel man schon für einen sehr einfachen Synth mit "klassischer" Architektur braucht - und dafür brauch ich dann auch kein Modular...