Sind ja doch ein paar Saga-Fans hier anwesend, sehr schön
Ice Nice gehört nicht unbedingt zu den schwersten Songs von Saga, was das Nachspielen betrifft - wenn man vom Solo mal absieht, aber selbst das kann man hinbekommen, da gibts ganz Andere. Die Wurli-Begleitung und der Baß vom Multimoog jedenfalls sind auch mit bescheidenen Spielfähigkeiten nachspielbar. Natürlich nicht unbedingt beidhändig, das ist dann schon eine größere Herausforderung, zumal das im Original von 2 verschiedenen Musikern gespielt wird.
Ich gehöre ja auch zu den sehr bescheidenen Spielern, merke allerdings auch die lange Pause. Die Baßfigur von Ice Nice ging mir mal locker von der linken Hand, das ist aber 20 Jahre her. Bin froh, wenigstens wieder halbwegs spielen zu können, wenn ich da an den Wiedereinstieg vor 2 Jahren denke ... man rostet doch ein.
Was den Leadsound vom Minimoog betrifft: das müßten 2 unterschiedlich breite Pulswellen sein und auf Oktave gestimmt mit etwas Resonanz dazu und Filter-Decay. Das Solo spielen zudem Minimoog und Gitarre im Duett (wie so oft bei Saga), daher muß man genau hinhören, der Sound sollte aber hinzubekommen sein. Vielleicht probier ichs ja mal mit meinem Arturia-Mini.
Daher: nicht aufgeben, sondern nochmal probieren