Badda
||||
Ja, das ist der Gag bei dieser Art Gerät - die haben alle oft wenige Stimmen - Beispiel ist auch Digitakt - verdammt genial das Ding, aber nur 8 Stimmen - wäre polyphon und mit mehr noch viel besser. Oder? Finde ich jedenfalls - und Tracker sind das effizienteste was ich kenne bei Stimmennutzung - der PolyEnd Play ist auch so ausgelegt, und der Analog 4, deshalb - .. nicht allein. Auch eher sparsam mit Speicher. Man braucht auch nicht wirklich superviel um damit coole Tracks zu machen - ein Amiga hatte viel weniger ist nicht mein Argument dabei - aber die Idee sind wirklich eher kurze Samples, sehr kurze.
Aaaaaber - es spricht NICHTs dagegen mehr zu liefern - ohne Frage!
Da vergleiche ich immer mit dem was ich von früher her kannte und wie ich früher gearbeitet habe da ging echt mehr (2000er)

ZB Impulse Tracker - 64 Stimmen, Spuren satt, das bei 486er CPU (glaub ich - AWE32) , loopbare Hüllenkurven für Pitch, Panning und Volume + die typischen Tracker-FX in hexadecimal Eingabe - das war 1999

Ich möchte das dieses Gerät ja mögen und frage mich was es mir geben kann, vielleicht schnall ich nur nicht die Gerätephilosophie...