Badda
||||
Ja, das ist der Gag bei dieser Art Gerät - die haben alle oft wenige Stimmen - Beispiel ist auch Digitakt - verdammt genial das Ding, aber nur 8 Stimmen - wäre polyphon und mit mehr noch viel besser. Oder? Finde ich jedenfalls - und Tracker sind das effizienteste was ich kenne bei Stimmennutzung - der PolyEnd Play ist auch so ausgelegt, und der Analog 4, deshalb - .. nicht allein. Auch eher sparsam mit Speicher. Man braucht auch nicht wirklich superviel um damit coole Tracks zu machen - ein Amiga hatte viel weniger ist nicht mein Argument dabei - aber die Idee sind wirklich eher kurze Samples, sehr kurze.
Aaaaaber - es spricht NICHTs dagegen mehr zu liefern - ohne Frage!
Da vergleiche ich immer mit dem was ich von früher her kannte und wie ich früher gearbeitet habe da ging echt mehr (2000er)
ZB Impulse Tracker - 64 Stimmen, Spuren satt, das bei 486er CPU (glaub ich - AWE32) , loopbare Hüllenkurven für Pitch, Panning und Volume + die typischen Tracker-FX in hexadecimal Eingabe - das war 1999 Der Digitakt hat ja Encoder und eine eher echzeitbasierte Herangehensweise.
Ich möchte das dieses Gerät ja mögen und frage mich was es mir geben kann, vielleicht schnall ich nur nicht die Gerätephilosophie...