Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich dachte immer, dass der KORG Polysix die Antwort auf den Roland Juno-6(0) war. Aber der Polysix kam schon 1981 raus, während die Junos im Jahr 1982 auf den Markt kamen - wie auch der Poly-61! Da könnte also tatsächlich was dran sein. Vorhin dachte ich noch, das sei kompletter Quatsch.
Es gibt vom Poly-61 auch eine Version mit Midi ab Werk, den Poly-61M. Der ist tatsächlich erst 1983 erschienen, da Midi davor noch nicht existierte. Ich vermute mal, dass sich diese Seiten auf dieses Modell beziehen oder die beiden verwechseln.es gibt eben auch Seiten im Netz die behaupten, dass der Poly-61 1983 erschien
Achtung!jetzt müsste man noch wissen wann genau der Poly-61 erschien, und wann der Juno. Also nicht das Jahr, sondern auch Tag/Monat. andererseits verschlingt so eine Synthi Entwicklung ja auch immer mehrere Jahre oder zumindest Monate an Zeit, d.h. selbst wenn der Poly-61 das Vorbild oder der Grund für die Erscheinung des Juno (also Quasi-Kopie) gewesen sein soll, dann müsste zumindest ausreichend Zeit zwischen beiden Sythis im Jahr 1982 gelegen haben, damit sich Roland was abgucken konnte,
es gibt eben auch Seiten im Netz die behaupten, dass der Poly-61 1983 erschien. Das würde dem natürlich auch wieder so bischen widersprechen. obgleich ich ein bischen fasziniert bin von der Vorstellung, dass der heißgeliebte P-61 der Vorgänger des Juno sein könnte.
Poly800?Letztendlich doch das Falsche gekauft.
warum das denne ?viel Nerven gekostet.
jetzt müsste man noch wissen wann genau der Poly-61 erschien, und wann der Juno.
Erst kam der Juno 6 , dann der Polysix, dann der Juno 60 danach zeitgleich JX-3P und Poly 61 ( ohne MIDI ) und der DX9
Ich war damals dabei und mittendrin. Und es hat mich unendlich viel Nerven gekostet.
Letztendlich doch das Falsche gekauft.
Damals waren unglaubliche Summen für einen Einfachsynthi und notwendigem Recording-Equiment erforderlich .warum das denne ?
Ich habe den Juno 6 zum erstenmal in Madeira in der hauseigenen Hotelcombo gesehen. Von da an war der oberlangweilige Urlaub etwas weniger anstrengend. Ich besuchte jeden Abend die Bar und der Keyboarder zeigte mir den Synthi… und er sagte auch : Es kommt jetzt der Juno 6 mit Programmen ( also Juno 60 ) … das zeigt auch wie dicht diese Geräte Schlag auf Schlag folgten.Was man dabei noch berücksichtigen muss, ist, dass damals die internationalen Märkte zum Teil mit erheblichen Verzögerungen bedient wurden - da wurden jeweils erstmal eine Kleinserie z.B. für Japan gebaut (100 V) und erst danach die nächsten Serien für zB die USA, UK, Deutschland.
… und er sagte auch : Es kommt jetzt der Juno 6 mit Programmen ( also Juno 60 ) … das zeigt auch wie dicht diese Geräte Schlag auf Schlag folgten.
Welchen Synth hattest Du dann gekauft und welches Jahr war es?Zuhause war dann nach wenigen Tagen klar, Fehlkauf.
Zurückgeben war nicht.
Ich habe mir so 1985 nach dem Abitur meinen ersten "richtigen" Synth gekauft, da war ich zwischen Casio CZ-1000 und Korg Poly 800 am schwanken. Einen Juno 60 und auch einen Poly 61 hatte man mir bei Cream in Frankfurt/Main gezeigt, das war aber ausser Reichweite. Es ist dann ein CZ-1000 geworden. Genuss ohne Reue.1984 jx3p