H
hairmetal
Guest
oder auch Polysilicon
...eine Wortneuschöpfung für VA...?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oder auch Polysilicon
Autokorrektur vom Smartphone , ich habs gerade manuell korrigiert...oder auch Polysilicon
...eine Wortneuschöpfung für VA...?
Müsste das nicht korrekt "Middelfrangen" heissen?Mittelfranken
Ich kann den Poly 61M nur sehr empfehlen. Ein Poly 61 ohne MIDI ist eigentlich uninteressant, obwohl der Poly 61M wirklich schon Richtung der 1000€ geht. ...
Ich kann den Poly 61M nur sehr empfehlen. Ein Poly 61 ohne MIDI ist eigentlich uninteressant, obwohl der Poly 61M wirklich schon Richtung der 1000€ geht. ...
Inzwischen gar kein Problem den Poly-61 zu midi-fizieren. Auch andere Modifikationen lassen sich hier verbauen..
MIDI-Kit -> https://www.musikhaus-korn.de/de/ch...MIgP7J8ovI2AIVCbcbCh3yxA-2EAYYASABEgIAtPD_BwE
MIDI Tipps -> https://tubbutec.de/modysix/
Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=XVOdFgMIoVo
Das ist so ungefähr wie: Trabbi fährt man heute bitte nur dann, wenn man auch seine Abwässer original-ungeklärt wie damals in der Däderääh in den nächsten Bach kippt.Sowohl das blaue M als auch die MIDI-Beschriftung auf der Rückseite lassen sich nicht nachmachen.
Da bin ich mir nicht sicher. Meines Wissens unterscheiden, die sich nur in der Auslagerung des einen 14175 (IC9) auf das kleine KLM515 Board. Warum die dorthin ausgelagert wurden ist mir nicht klar (ich musste das ja bei meiner Chord-Trigger-Modifikation berücksichtigen). Schaltungstechnisch gibt es keinen Unterschied. Man kann meines Erachtens ein komplettes neues KLM-509 statt alten KLM-475 einsetzen, und lässt ganz einfach die Verbindungen zum KLM515 weg.chtung - es gibt 2 Versionen, bei denen sich die internen Mainboards unterscheiden und u.a. nicht mischbar/kompatible sind
Ein schneller Blick ins Service Manual bestätigt: Die Envelopes kommen von der CPU und sind somit nicht analog.Die Envelopes sind auch nicht die schnellsten, weiss nicht woran das liegt, ob diese evtl. vom Prozessor berechnet werden.
Eeehm und die SSM2056 sind dann zur Verzierung da?Ein schneller Blick ins Service Manual bestätigt: Die Envelopes kommen von der CPU und sind somit nicht analog.
Hüstel. Habe es oben korrigiert. Keine Ahnung, was ich da geraucht hatte...Eeehm und die SSM2056 sind dann zur Verzierung da?Ein schneller Blick ins Service Manual bestätigt: Die Envelopes kommen von der CPU und sind somit nicht analog.
Hüstel. Habe es oben korrigiert. Keine Ahnung, was ich da geraucht hatte...
Für 300€ bekommt man deutlich besser klingende Synthis, auch aus dem letzten
Jahrtausend: JX-8P für die Analog-Fans, SY-99 als letzten klassischen Yamaha-Boliden
der DX-Aera. (Und ein halbes Dutzend weitere...)
Die Zeiten für Synthi-Käufer waren noch nie so gut wie heute
Danke für den Hinweis, ich dachte schon ich hätte einen an der Klatsche...Ich hatte das so gelesen, daß Cornel vom DW8000 sprach, der Softwarehüllkurven benutzt, insofern war Deine Antwort völlig korrekt.Hüstel. Habe es oben korrigiert. Keine Ahnung, was ich da geraucht hatte...
[...] er versteht ausschließlich OMNI.
Ein nachgerüstetes, modernes MIDI-Kit, arbeitet kanalweise und kann daher besser ins Studio-Setup eingebunden werden.
Manche stört OMNI nicht, jedoch ist es fakt, dass der Poly-61M nicht anders kann.
N'Abend!
Ich möchte mir einen der beiden zulegen und brauche einen Ratschlag. Ist der Polysix Aufpreis im Vergleich zum Poly 61 wert?
Klar besitzt der Polysix sexy direktzugriff auf alle Parameter, aber ich habe gehört der poly 61 soll flexibler im Sound sein ...bisher nur einen Poly 800 und der Korg Poly Analogsound gefällt mir einfach sehr.
Danke für eure Meinungen
das ist doch Quatsch..Midi von CHD zB kostet dich ca 100€..
wenn er nicht kaputt ist brauchst du auch keine Ersatzteile