RealRider schrieb:
auch wenn die bereits Entscheidung gefallen ist
seid dem letzten OS Update hat der P6 auch die Effekte des OB-6, also hat er jetzt auch einen digitalen Ringmod.
Der Prophet 6 ist schon eine geile Sau. Kann man nix sagen.
Leider kann ich den momentan nur den Prophet 08 bezahlen und warten möchte ich auf keinen Fall mehr.
Ich denke jetzt nicht, dass der Prophet 08 auf einmal ein Schrott Synthesizer ist, nur weil es jetzt den Prophet 6 gibt.
Für die 700€ die der Prophet 6 mehr kostet werde ich mir demnächst dann noch einen
Analogue Solutions Nyborg-24, Dreadbox Erebus oder was vergleichbares holen. Mal schauen.
Bis dahin ist noch Zeit. Aber zuerst mal einen Prophet 08.
Kann viel, klingt geil und hat 8 Stimmen.
Würde der Prophet 6 als Modul nur 1.500€ kosten, wäre ich noch am Überlegen.
Und könnte mich bestimmt nicht entscheiden.
So wurde mir die Entscheidung abgenommen.
Egal wieviel Features der Prophet 6 noch dazubekommt, ich muss den Prophet 08 kaufen.
Für den Preis keine Frage.
Mal sehen was der Dave Smith in Zukunft noch bringt.
Vielleicht verkaufe ich irgendwann mal meinen Prophet 08 und kaufe einen Prophet 6 wenn er günstiger wird.
Oder es ein Nachfolger kommt der noch geiler ist.
Ich steig jetzt mal mit dem Prophet 08 in die DSI Welt ein.
Scheint heutzutage eh sonst nix Polyphones mit mindestens 6 Stimmen außer DSI zu geben, was bezahlbar ist.
Also nicht falsch verstehen. Ich sträube mich nicht gegen den Prophet 6 weil er mir nicht gefällt.
Im Gegenteil. Ich finde ihn sau geil. Aber mein Budget drängt mich zum Prophet 08.
Da ich noch zu einem späteren Zeitpunkt einen Monophonen Analogen haben möchte.
Für den Prophet 6 müsste ich entweder noch einen meiner Synths verkaufen (was ich eigentlich nicht möchte)
Oder müsste noch 3-4 Monate warten(was auf keinen Fall geht)
Hätte ich das Geld komplett in Bar, würde ich wahrscheinlich den Prophet 6 nehmen.
Da ich aber hier gerade 1400€ liegen habe und mir ehrlich gesagt der Prophet 08 auch fast genauso gut gefällt wie der Prophet 6, kauf ich den 08er.
Bei manchen Sachen gefällt er mir sogar besser als der 6er.
Aber der Prophet 08 ist ein Nobrainer für das Geld.
Und viele Leute haben den 08er benutzt als es den 6er noch nicht gab und waren begeistert.
Ich denke nicht, dass der 08er jetzt auf einmal Schrott ist nur weil der 6er auf dem Markt ist.
Es gibt ein paar Vorzüge beim 6er die der 08er nicht hat.
Und es gibt ein paar Vorzüge beim 08er die der 6er nicht hat.
Ich denke nicht, dass ich jetzt einen Mega Fehler mit dem 08er mache.
Normalerweise wollte ich vor einiger Zeit einen Clavia Nord Rack A1 wegen dem Analog Sound.
Aber was ein Quatsch, denn für das Geld bekomme ich einen Polyphonen Analogen. EInen DSI.
Von daher werde ich mit einem 08er auf alle Fälle besser bedient sein als mit einem Clavia Synth.
Der 6er ist super mega geil. Keine Frage. Geiles Teil.
Aber ich arbeite jetzt erst mal mit dem 08er. Irgendwann werde ich an dem punkt sein,
wo ich entweder erkenne, dass der 08er bleibt und ich sonst keinen anderen DSI brauche,
oder vielleicht verkaufe ich den 08er irgendwann und kaufe einen 6er oder sogar ein neues Modell.
Mal sehen was die Zukunft bringt.