Peinlicher Kirmestekkkno (den man trotzdem irgendwie gut fand)

Stimmt ja, Marusha gab's ja damals. Die war irgendwie in den Medien bis zu einem bestimmten Zeitpunkt dauerpräsent. Dann irgendwie von jetzt auf gleich nix mehr, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Zehnjähriger fand ich die Instrumentalversion von "Get Ready For This" von 2 Unlimited toll. Lief damals ziemlich oft auf BFBS. Das war für mich der Beginn von Techno. Wurde für mich aber schon ab 1994 oder so total langweilig.


https://www.youtube.com/watch?v=1SngLUOGvpE

Und "Quadrophonia" von Quadrophonia (ebenfalls aus dem BeNeLux-Raum) fand ich nie supertoll, aber witzig, weswegen ich das auch oft gehört habe:


https://www.youtube.com/watch?v=WhVKUGuMbkA

Quadrophonia ist KEIN Kirmestechno!
 
Bei uns war Kirmestechno war doch eher Blümchen, Marusha und Co. Aber egal, ich find das alles gar nicht peinlich.
Hat doch damals Spaß gemacht, bis es irgendwann einfach zuviel davon wurde. :)

ich sach mal so ... zu der Zeit kam ich langsam aus der EBM/Indusrtrial Ecke , zu Aphex Twin , Autechre und Co, Warp und auch Dub Techno und wurde musikalisch langsam immer offener
Corona und Capella und auch Snap war echt Quality-Danceflor aus der Zeit und auch damals irgenwie gut .
Das meiste war aber....urgh...damals empfand ich das meisste als das immer gleiche gestampfe irgendwie

Heute
habe ich wie gesagt ein Riesen Herz für so Zeug ....Blümchen und Scooter und Co muss aber immernoch nicht sein ...wobei ich das nicht hasse, sondern mehr demComedy bereich zurechne 😅
 
Ja Blümchen war da so ein Fall.
Ich war dreimal auf Blümchen-Konzerten! Mit der siebenjährigen Tochter eines Freundes, die ich damals immer hochheben musste, weil sie sonst nichts gesehen hätte.
Die ist kürzlich dreißig geworden. Vor ein paar Jahren waren wir gemeinsam auf einem Metronomy-Konzert. Ihr Musikgeschmack ist deutlich gereift. Meiner nicht.

Schöne Grüße
Bert
 
Ich habe Mitte der 90'er Jahre, als ich begann mich für Musik zu interessieren und noch bevor ich wenig später erstmal dem Nu Metal verfiel, Dune und RMB gefeiert. Ich weiß nicht, wie ich dazu stehen soll, aber ich höre die Sachen immer noch gerne heimlich im Auto 😅


https://www.youtube.com/watch?v=mYbgOIPacq8


Die früheren RMB Sachen würde ich größtenteils einfach als Rave einsortieren. Wobei Rolf Maier-Bode einen ganz speziellen Stil hat, seine Produktionen hört man sofort raus, ganz, ganz großes Kino.
 
Hmm, unter Kirmes-Techno würde ich was ganz anderes verstehen. Also eher so diese kurz nach 2000 rum 80-s Coverversion usw. Gerne auch als Karstadt-Techno oder Trompeten-Techno verschrien war da auch gutes Zeug dabei.
Das unterschreibe ich, das bisher gepostete ist doch vor allem guter 90'er Eurodance! 🕺 Marusha und Blümchenm, ja würde ich Kirmes-Tekkkkno nennen. Oder:

 


Bevor aus der Dorfdisco das Index entstanden ist, hatten wir unter der Decke Zig Dutzend Neonröhren(mit Schnellstartern) in Grün, Gelb und Rot, die haben wir dann bei dem Track ziemlich strapaziert...auch wenn sie alle laufen gingen von der Tanzfläche....schnieeef ;-).....laufen war nicht.....wir hatten die Bude so mit Nebel zugeballert LOL (Boah, konnten wir uns im Büro was anhören)
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben