Erstaunlich viele Modelleisenbahner hier
Bei mir war als Kind Eisenbahn mein Lieblingshobby bevor es als Jugendlicher mit Synths losging. Dafür hab ich tatsächlich meine Modelleisenbahn irgendwann verkauft um mir einen Poly 800 leisten zu können.
Ich war früher auch immer ein bisschen ein Trainspotter und bin es auch heute immer noch ein bisschen. Toll was es da heute auch auf YouTube gibt an Modelleisenbahn-Videos oder auch an Mitfahrten im Führerstand bei irgendeiner Zugfahrt, auch in anderen Ländern.
Kann ich mir gut vorstellen. Das ist heute ja auch der Hammer was da so geht. So einen Märklin-Lok kostet heute um 300-500€, kann dann aber auch richtig viel. Da gibt es Motorengeräusche, Stromabnehmer die selbstständig hoch und runterfahren können, beleuchtete Führstände mit Lokführern die je nach Richtung wechseln uvm. Und heute besteht sogar die Möglichkeit dass Autos auf der Modelbahn richtig fahren können. Das kannte ich sonst nur vom Miniturwunderland . Als Kind/Jugendlicher habe ich mir sowas immer gewünscht.
Trotzdem könnte ich mir nicht vorstellen mit Musik jemals aufzuhören, da das irgendwie immer so ein Grundbedürfnis von mir ist. Mann muss ja auch nichts aufnehmen und kann einfach für sich alleine nur spielen. Ich könnte mir höchstens vorstellen, mein Equipment, von dem ich viel zu viel habe zu verringern. Und vielleicht schließt sich ja irgendwann der Kreis wieder und der Erlös des größten Teils dieses Musik-Equipements endet wieder in einer Modelleisenbahn ...