PA | SPL Machinehead vs Metric Halo Mixhead

verstaerker

verstaerker

hab die Beiden mal verglichen

Original
Anhang anzeigen Orig.wav

Mixhead
Anhang anzeigen Mixhead.wav

SPL Machinehead Original
Anhang anzeigen Machhead_Orig.wav

SPL Machinehead Ultimate
Anhang anzeigen Machhead_Ult.wav

P.S. ja ich hab die sequence aus den Synths weiterlaufen lassen, wodurch sie sich immer verändert.. was nicht optimal war für diesen Test , aber ich meine die Unterschiede kommen dennoch gut raus

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es auch noch ein Video, in dem das verglichen wird. Sobald man die beiden Plugins härter angeht, werden die Unterschiede wohl größer.

Ansonsten ist die GUI vom Mixhead einfach unfassbar hässlich, alleine deswegen würde ich eher zu SPL greifen.

hab die Beiden mal verglichen

Original
Anhang anzeigen 242403

Mixhead
Anhang anzeigen 242402

SPL Machinehead Original
Anhang anzeigen 242401

SPL Machinehead Ultimate
Anhang anzeigen 242400

P.S. ja ich hab die sequence aus den Synths weiterlaufen lassen, wodurch sie sich immer verändert.. was nicht optimal war für diesen Test , aber ich meine die Unterschiede kommen dennoch gut raus
meine persönliche Einschätzung:
SPL Machinehead im Ultimate Mode ist schon cool. Allerdings ist mir der Effekt je nach gewünschtem Resultat schon zu drastisch. Die Transienten sind schon krass rundgelutscht.
Daher würde ich wenn ich die Kompression mag aber die Transiten noch bewahren will eher die Metric Halo Version benutzen , wenn der tapesound deutlicher rauskommen soll den SPL.

Fun Fact... Der Algorithmus für die Hardware stammt von einer Firma namens Cubetec und wurde ursprünglich Magneto genannt...
Und für alle, die älteren Semesters sind, wird uns dieser Name bekannt vorkommen... Tatsächlich war der SPL Machine Head eine Hardware Variante von dem gleichen Code, der bei dem alten und klassischen Steinberg Magneto Plugin genutzt wurde...

Gegen Cranesong Phoenix II hat das PA oder MB Plugin für mich persönlich keine Chance...
Aber ich bin da auch subjektiv, weil ich die erste Version schon unter TDM benutzt habe... Überhaupt war Dave Hill seiner Zeit voraus und Machinehead hatte einfach nicht die gleiche Qualität...

Zurück
Oben