M
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das war für mich auch ein Grund erstmal abzuwarten was an weiteren Dongles noch kommt (laut Indiegogo Seite sind weitere in Planung). Von den großen MPC bin ich mit 4x DIN MIDI Out verwöhnt.Gibt es einen Grund warum der Midi Split Dongle nur 2 Midi outputs hat? Wenn es eh schon ein Dongle sein muss könnte man dem doch noch einen 3. oder 4. spendieren um Synths ohne Midi Thru anzusteuern
Ich habe inzwischen schon 16 Projekte via Crowdfunding unterstützt. Das ein Projekt überhaupt im selben Jahr noch liefert ist noch nie vorgekommen. Und das schon ohne Corona und Chipmangel. Beim Oxi kann ich es auch schwer einschätzen ob der Zeitrahmen machbar ist, vor allem in der heutigen Zeit. Bin aber verhältnismäßig optimistisch.Schade, dass es noch so lange dauern wird
In dem Kontext wäre interessant zu sehen, mit welcher Losgröße geplant und dementsprechend eventuell schon Materialien bestellt wurden. Wenn die hohe Anzahl an Backern überraschend sein sollte, kann man zumindest davon ausgehen, dass nicht jeder zum gleichen Zeitpunkt bedient werden wird.Ich habe inzwischen schon 16 Projekte via Crowdfunding unterstützt. Das ein Projekt überhaupt im selben Jahr noch liefert ist noch nie vorgekommen. Und das schon ohne Corona und Chipmangel. Beim Oxi kann ich es auch schwer einschätzen ob der Zeitrahmen machbar ist, vor allem in der heutigen Zeit. Bin aber verhältnismäßig optimistisch.
Den fuhren meine Eltern (auch in diesem rot) jahrelang und ich erinnere mich noch daran. Als Kind fand ich ihn eher doof, denn alle Freunde hatten "richtige" Autos. Hatte keine Ahnung, wie cool das Ding war (und meine Eltern natürlich auch).meiner war rot
Anhang anzeigen 99349
wäre aber dennoch interessant!Eigentlich wollte ich vor dem Ende der Kampagne
1. In den Sequencer Talk um ein bisschen Einblicke zu geben
2. Einen Vergleich veröffentlichen zwischen dem Deluge und dem Oxi, da diese oft verglichen werden (dabei gibt es doch deutliche Unterschiede)
Leider werde ich beides nicht mehr schaffen, was mich etwas ankotzt...
Ja, das wird auch noch kommen! Hatte einfach nur zu viel um die Ohren.wäre aber dennoch interessant!
schade das es die Velocity-sensitiven pads nimmer geschafft habenFür alle die es nicht mitbekommen haben: Oxi Pipe, also das Eurorack Gate/CV Brakeout Modul ist nun offiziell Teil des Endprodukts.
Die Kampagne endet ungefähr morgen früh um 8.
Ja, das wird auch noch kommen! Hatte einfach nur zu viel um die Ohren.
Bin da zwiegespalten... wäre natürlich richtig gut für die Differenzierung des Produkts. Allerdings sehe ich das auch als große Fehlerquelle bei der Entwicklung und Produktion und bin mir sehr unsicher wie gut das am Ende funktionieren kann bzw. die Erwartungen der Kunden erfüllt. Ich hab einfach schon so viele schlechte Pads erlebt. Die besten bisher waren die vom LinnStrument (jedoch ohne jemals eine vernünftig gepimpte MPC gespielt zu haben).schade das es die Velocity-sensitiven pads nimmer geschafft haben
Kannst Du das genauer erläutern?1. mir etwas zu kompakt
Ein Pad ist eine Note, so wie in der Piano-Roll in der DAW. Wenn die Note länger als ein Pad in der jetzigen Auflösung ist, geht sie über zwei oder mehr Pads. Die Velocity lässt sich grob an der Beleuchtung ablesen, schwächer beleuchtet = weniger Velocity. Es gibt natürlich noch Sachen wie Trigger-Wahrscheinlichkeit und Re-Trigger, das siehst Du dann wenn Du den jeweiligen Step drückst. Im Chord-Modus ist ein Step ein Akkord statt eine einzelne Note da mit es übersichtlich bleibt. Im Multi-Mode sind es einfach nur 8 Lauftlicht-Sequenzer untereinander. Das wars auch schon...2. habe keine Erfahrung mit bunte Pad Matrizen. Wirkt auf mich von außen nicht intutitiv bzw. mir fehlt einfach eine Klartextangabe was ein Pad gerade macht.
Das Problem wird auf mehreren Ebenen angegangen. Worauf es im Detail hinausläuft steht noch nicht fest:3. zu wenig MIDI I/O. Könnte ich daher nicht als Haupt-Sequenzer einsetzen.
Kannst Du das genauer erläutern?
Ein Pad ist eine Note, so wie in der Piano-Roll in der DAW. Wenn die Note länger als ein Pad in der jetzigen Auflösung ist, geht sie über zwei oder mehr Pads. Die Velocity lässt sich grob an der Beleuchtung ablesen, schwächer beleuchtet = weniger Velocity. Es gibt natürlich noch Sachen wie Trigger-Wahrscheinlichkeit und Re-Trigger, das siehst Du dann wenn Du den jeweiligen Step drückst. Im Chord-Modus ist ein Step ein Akkord statt eine einzelne Note da mit es übersichtlich bleibt. Im Multi-Mode sind es einfach nur 8 Lauftlicht-Sequenzer untereinander. Das wars auch schon...
Das Problem wird auf mehreren Ebenen angegangen. Worauf es im Detail hinausläuft steht noch nicht fest:
- Der Oxi Split Expander soll Dir mindestens 2 vollwertige MIDI Out Ports liefern. Das heißt auch mit voller Geschwindigkeit, als wären die Ports direkt eingebaut. Das genaue Design ist noch offen und Community Feedback ist erwünscht.
- Unabhängig davon ist die Option eines zweiten MIDI Outs noch nicht endgültig vom Tisch.
- Es wird darüber nachgedacht die USB-C Konnektivität zu nutzen um Geräte direkt per USB MIDI anzusteuern. Allerdings ist die Implementierung ziemlich komplex.
- Bluetooth MIDI ist wie ich Dich einschätze nicht so relevant, soll aber trotzdem nicht unerwähnt bleiben.
Ja kann ich nachvollziehen... bei mir ist die Schmerzgrenze aber erst bei so Zeug wie von Teenage Engineering erreicht. Währe der Polyend Seq wenigstens annähernd so gut wie der Oxi, würde ich ihn vielleicht sogar vorziehen.Klar, muss man das Gerät selbst anfassen, aber anhand der Videos würde ich die Pads als eher klein ansehen. Ich mag Geräte, die mein Blickfeld ausfüllen. Nenn es altmodisch, ich lehne kleine Geräte ab.
Auf der Y-Achse kann man entweder Chromatisch die Halbtöne haben oder eine der Tonleitern (Immer auf dem Display präsent). Letztere passt in den meisten Fällen dann auf die 8 Pads, also hat man dann immer eine Oktave vor sich. Man kann sich nach oben und unten bewegen, in diesem Fall signalisieren die LEDs der Pads aber immer die Grundnote der Tonleiter zur Orientierung an. Die Skalierung der X-Achse ist immer auf dem Display zu sehen.Ich vermute das ein Pad zum Nächsten ein Halbton aber vermutlich auch irgendwas anderes sein kann.
Es hält sich halt hartnäckig die Meinung das Bluetooth irgendwie langsam und instabil sei. Für den Alltag ist das aber wirklich sehr brauchbar. Nur auf der Bühne würde ich mich nicht darauf verlassen.Oxi schreibt auf der Webpage, dass das Bluetooth MIDI echtzeitkompatibel d.h. wirklich schnell sei. Was ist da anders als sonst?
Also ich hab meinen Oxi schon!!!11Zuguterletzt bin ich bei diesen Vorfinanzierungen vorsichtig geworden.
hab 350€ schon schlechter investiert als in ein gutes Produkt.man sollte Geld nicht einfach so ausgeben...