Ja, das ist der andere Modus, wie man mit Non-Playern die Akkorde umsetzt - als einen Event, eigentlich gut - nur ich spiele lieber. Ich bin dann einfach schneller. Aber du hast schon Recht, dass das geht - solche Modi haben heute faktisch alle (fast) neuen Sequencer, allerdings tun die Oxi Leute echt eine Menge mit Updates und das finde ich wirklich super.
Ein sehr sehr gut gepflegtes Produkt.
Das mit 1-Step ist so ein bisschen doof, ich bin ja da gebrannt und denke schon schnell polyphon - aber für Steps ist genau das eben nicht perfekt - sehe den Oxi auch als Allrounder - Performance und alles - Teil, was aber kein komplettes Set abbilden wird, wenn man nicht total minimal drauf ist.
Was aber ginge sind ein paar poly-Synths, die nicht immer polyphon sind abzubilden.
Das Format ist auch toll.
Am Ende zählt aber total die Performance - das ist mir am wichtigsten, jamtauglich und leicht und schnell mal neue Melodie einspielen und so - ich setze beim spielen nicht Steps, da spiel ich immer realtime ein, beim löschen hingegen find ich Steps rausnehmen fast ideal.
Wie schätzt du das ein? Passt das? Oder ist der da zu sehr an Non-Player orientiert - ich bin leider so ein komischer Zwitter.
Aber das Darstellungsding ist so im Weg, ich denke mal so, dass es immer irgendwie Probleme gibt, ich suche noch für ein universelleres Ding ein bisschen rum, habe aber schon genug Sequencer - so gesehen ist das reiner Luxus.
Aber ich hab keine praktische Erfahrung mit dem Oxi und ich kann mich nicht vorher auf 8 Nöten einigen, ich bin zu sehr Praxis-nicht-nachdenken Einspieler. Oktave hoch/runter ist gar nicht so schlecht. - aber beim Deluge macht einen das fertig, weil es ja nicht gleich ist, sondern verschoben - man findet eben nichts und weiss eigentlich nicht welche Töne das am Ende sind. Das ist beim Hapax wegen Display etwas besser und schneller, weil man ja findet wo man ist - aber es fehlen klare Oktavkanten als Referenz.
Oder man muss sich halt drauf einlassen - und macht eben live nicht so viel - was aber schade wäre.
- Der Chord Mode bedeutet sicher, dass es auch immer ein 3er Akkord ist, oder kann man auch einzelne Noten dann dazwischen setzen?
- bzw andere Akkorde (2 oder 4 Töne zB)?
und wie übersichtlich ist das noch? Oder muss man das aus einer Liste rausholen und wird dann sehr theoretisch?
Ich kenn den Hapax Mode und den vom Deluge - die sind okay, aber ich sehe das nur als Beigaben und Hilfen.
-Multimode ist scheinbar so Elektribe-Style - das kann ich nachvollziehen weil dann die Lines alle jeweils eine Spur sind, nichtwahr?
Das ist fast cooler, aber poly will man ja auch - 4 Spuren ist ja max, danach gibt es diese komischen Subspuren bis 32, aber das ist irgendwie schräg, konnte man bisher nicht gut beobachten wie das wirklich passt. Zudem hab ich bei Melodien eher längere Takte, also 8, 16 Takte - das ist hier ja auf 4 begrenzt..
Kann also auch daran schon scheitern.