Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
CV/Gate + MIDI sind gleichzeitig nutzbar und CV/Gate sind sehr frei belegbar. Wenn Du aber separate Noten für Deine Drums willst die nichts mit dem DN gemeinsam haben dann musst Du Kompromisse eingehen. Der Multi Mode ist nichts anderes als 8 Mono Mode Sequenzer, da könntest also die Drums und den DN gleichzeitig drin haben.Kurze Frage an die Oxi One Besitzer. Ist es möglich auf den 4 Midi Tracks/Sequencern zB den Digitone laufen zu lassen PLUS die CV und Gates für Drums ausm Modular?
Bist du dir nicht sicher ob du Eine hast?Hab deswegen mal ne Frage?
klarkann man mit der DesktopApp vom Oxi One Projekte auf dem PC nindestens mal als Backup speichern, und eigentlich doch auch mit anderen teilen, oder?
derzeit nicht .. dafür ist er OXI One ja gedachtIst für den Oxi-One angedacht, eine Desktop App fürs editieren von Pattern/Projekten raus zu bringen?
OXI ist mehr oder weniger eine One-Man show .. ich würd in absehbarer Zukunft nicht damit rechnen... oder sogar ein VST, so ähnlich wie das für die Maschine von Native Instruments? Ich mein kein komplettes virtuelles Instrument, sondern nur das Interface zur Hardware.
sinnfrei sind die Ideen nicht, es kann für bestimmte Verwaltungsaufgaben praktisch sein so ein App zu haben.. aber der Aufwand ist immens ..Oder sind die Ideen irgendwie sinnfrei, wenn es um das Arbeiten mit einer DAW geht?
Ich habe zwei OXIs und kann bestätigen dass das funktioniert. Allerdings ist es noch etwas rudimentär, es geht nur das Schreiben/Lesen von ganzen Projekten. Wenn Du nur Pattern X aus Projekt Y gerne an Stelle von Pattern A in Projekt B hättest, kannst Du das nur direkt im OXI machen.So wie ich das bisher verstehe, kann man mit der DesktopApp vom Oxi One Projekte auf dem PC nindestens mal als Backup speichern, und eigentlich doch auch mit anderen teilen, oder?
Das sich OXI Instruments der Sache widmet ist sehr unwahrscheinlich. Denn verstaerker bringt es genau auf den Punkt:Ist für den Oxi-One angedacht, eine Desktop App fürs editieren von Pattern/Projekten raus zu bringen?
... oder sogar ein VST, so ähnlich wie das für die Maschine von Native Instruments? Ich mein kein komplettes virtuelles Instrument, sondern nur das Interface zur Hardware.
Für meinen Geschmack sollte man sich eher darauf konzentrieren so ein Gerät so gut wie möglich bedienbar zu machen um eben keine DAW zu benötigen . Das ist doch irgendwie die Grundidee so eines Geräts!
Das ist zwar Limited, aber dennoch geiler shice!Ich sag mal, die Kiste ist gekauft. Black Edition ist bald lieferbar. Sieht etwas "gewöhnungsbedürftig" aus- jemand Erfahrungen?CV/Gate + MIDI sind gleichzeitig nutzbar und CV/Gate sind sehr frei belegbar. Wenn Du aber separate Noten für Deine Drums willst die nichts mit dem DN gemeinsam haben dann musst Du Kompromisse eingehen. Der Multi Mode ist nichts anderes als 8 Mono Mode Sequenzer, da könntest also die Drums und den DN gleichzeitig drin haben.
Black Edition sieht war erstmal cooler aus.. einen Nachteil hat sie wohl, die Bedienbuttons links sind im Dunkel schlechter erkennbar.. ein Versuch eine Hintergrundbeleuchtung einzubauen schlug erstmal fehl (flackerte sehr stark)Das ist zwar Limited, aber dennoch geiler shice!Ich sag mal, die Kiste ist gekauft. Black Edition ist bald lieferbar. Sieht etwas "gewöhnungsbedürftig" aus- jemand Erfahrungen?
jein.. in den letzten pre-4.0 betas wurden die Multitracks deutlich bedienfreundlicher.. gerade wenn man sie für melodiöses für mehrere (Mono)Synths einsetztDas ist zwar Limited,
Black Edition sieht war erstmal cooler aus.. einen Nachteil hat sie wohl, die Bedienbuttons links sind im Dunkel schlechter erkennbar.. ein Versuch eine Hintergrundbeleuchtung einzubauen schlug erstmal fehl (flackerte sehr stark)
Nein.Frage: kann man mehrere Oxi Pipes kaskadieren & somit die CV/Gate Outputs erweitern ?
Ums klar zu stellen: Die OXI Pipe erweitert auch nichts beim OXI. Sie repliziert lediglich die Anschlüsse am Gerät ins Eurorack. Die Anschlüsse an der Pipe und die am OXI liefern Dir immer das selbe Signal.Frage: kann man mehrere Oxi Pipes kaskadieren & somit die CV/Gate Outputs erweitern ? Wie läuft dies ab bzw. wie gestaltet sich die Kaskadierung als solches ?
Ahrrgh.. Ja! Danke!Hi Shellfishbeat,
Ist eventuell der Parameter „Smooth“ in den Modlane-Settings größer als 0 eingestellt?
Bin mir nicht sicher ob Dein Verständnis hier richtig ist oder ob ich Deinen Post falsch verstanden hab: die einzigen Wege um mit dem OXI MIDI CCs auszugeben sind Modlanes und LFOs. Dein Weg den Du jetzt nutzt ist auch eine Modlane.Vielleicht hat ja jemand eine Idee hier.. Ich möchte meine Drummachine per Midi CC steuern. Gefragt sind Midi CC Flags, also z.B. CC93 mit 0 oder 1, 4 oder 5.
Da dies in nem Modlane nicht gut funktionierte habe ich die CC Werte auf einen Loop über 2 Steps im Multitrack Sequencer gelegt.
Bin mir nicht sicher ob Dein Verständnis hier richtig ist oder ob ich Deinen Post falsch verstanden hab: die einzigen Wege um mit dem OXI MIDI CCs auszugeben sind Modlanes und LFOs. Dein Weg den Du jetzt nutzt ist auch eine Modlane.
Wenn das Problem noch besteht am besteh hier nochmal posten mit genauen Schritten zum Nachvollziehen: https://oxiinstruments.com/forum/t/one-bugs-reporthab hier n wirklich komischen "bug" im matriceal mode....
wenn ich den oxi direkt starte spielt er genau das was ich eingegeben habe,also zb.ganz simple die ersten 4 trigger + trigger 1 1 oktave hoch und trigger 3 2 oktaven hoch.
wenn ich aber aus bitwig heraus starte (midi oder usb ) ,spielt er ständig was anderes,wie wenn ich auf die steps n random gegeben hätte..
entweder transponiert er nicht die gleichen noten,die reihenfolge ist anderst etc....
das gleiche macht er auch wenn ich per analoger clock starte....
daher in der kurzfassung,sobald ich extern starte spielt er im matriceal nicht mehr das was er soll
in anderen modes keine probleme....
leider nein.. ich hab das vor einem Jahr mal kurz ausprobiert und dann nie wiederWeiß jemand, wie gut der Monomome Grid Modus des Oxi-one funktioniert?
also wenn man Mono auf Poly oder Chord auf Poly ändert werden die Noten übernommen. Über eine Option die das Verhalten steuert weiß ich nichts. Probier das bitte nochmal und überprüf dein FW Version (4.05 ist aktuell)Beim Verändern des Sequencermode wohin auch immer zB Mono auf Poly sind bereits erstellte Pattern weg. Ist das richtig oder nicht?
scheinbar gar nichtaber wie bekomme ich den Oxi dazu in der ArrView auch die LED für dieses Pattern wie alle anderen Leerpattern zu erlöschen?
Danke, sehr schade!leider nein.. ich hab das vor einem Jahr mal kurz ausprobiert und dann nie wieder