Ich brauche mal kurz Hilfe beim Arranger: Ich habe die Sequencer Spuren 1 und 2 aktiv. Spur 1 legt die Grundakkorde mit einer Sundivision von 1/2. Sequenzer 2 spielt im HamonyMode die monophone Melodie, in einem 1/8 pattern. Diese habe ich jetzt im Arranger gespeichert. Jetzt will ich, dass Seq1 zunächst einmal alleine spielt und Seq2 erst im 2. Step mitspielt. Dazu habe ich jetzt auch noch Seq1 als MASTER in der MasterLane definiert.
Für Seq2 lege ich also auf Step1 zunächst ein leeres Pattern und mit Step 2 lege ich die ganzen Melodie Pattern an. Ungefähr so:
Seq | Step1, Step2, Step3, Step4
Seq1: Pat1, Pat1, Pat1, Pat1
Seq2: leer, Pat1, Pat1, PAt2
Das Problem dabei ist aber, dass Seq2 immer etwas versetzt startet und halt nicht BeatGenau mit dem 2. Step von Seq1 beginnt. Das empty pattern ist Standard auf 1/16 eingestellt und laut Anleitung kann ich das auch nicht ändern. Dachte zuerst, durch die neue Master Lane sollte das einfach funktionieren. Alternativ habe ich auch einmal versucht den empty slot auf 8 repeats zu stellen. Aber auch hier kein Erfolg. Bug oder habe ich einen Denkfehler?