OTO Machines BIM

Hab eben beide Updates gemacht. Jetzt funktionieren sowohl Bim als auch Bam nicht mehr. Schöne Scheiße. Na dann muss ich mich wohl mal an den Support wenden :sad:
 
Welche Seriennummer hat dein BIM? Entsprechend muss man 1.5 oder 2.5 nehmen. Steht in der update Anleitung.

Und hast Du die Sysex Einstellungen wie beschrieben gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Hardware üblicherweise relativ "zaghaft" in Sachen Updates. Insbesondere, wenn keine Möglichkeit eines Rollback dokumentiert ist. Mir ist es leider schon passiert, dass ich einen Bugfix mit unerwünschten Veränderungen anderer Aspekte erkaufen musste.
ging bei mir tadellos, muss natürlich jede/r selbst entscheiden ;-)
 
O nein :sad:
Es gibt zumindest für den Bim zwei unterschiedliche Update Files 1.5 und 2.5, je nachdem wie alt das Gerät ist.
Hab die richtigen Versionen genommen. Beide sind tot. Beim Bam leuchtet immerhin noch die erste LED, der Bim bleibt komplett schwarz. Na ja, der Fehler sitzt immer vorm Rechner. Ich warte mal auf die Antwort vom Support.
 
Ich bin bei Hardware üblicherweise relativ "zaghaft" in Sachen Updates. Insbesondere, wenn keine Möglichkeit eines Rollback dokumentiert ist. Mir ist es leider schon passiert, dass ich einen Bugfix mit unerwünschten Veränderungen anderer Aspekte erkaufen musste.
Das kenne ich auch. Beim Bim kann ich aber bestätigen, dass mit dem aktuellen Update die meisten alten Bugs nicht verändert wurden :)

Spaß bei Seite, das läuft bei mir schon immer ohne Probleme, der einzige kleine "Bug", der mich ein bisschen nervt ist das Geblinke des Tap Buttons synchron zum Tempo. Das kann man zwar mit irgendeinem Affengriff abschalten, aber nicht wenn man das Bim zur Midiclock synct. Dann blinkt es wieder obwohl es deaktiviert sein sollte ...
 


News

Zurück
Oben