2532? Oh Himmel, die sind inzwischen ja echte Exoten und brauchen eine Sonderbehandlung, ja. Erinner mich noch sehr gut, daß ich mir für die Dinger in meinem q&d-Eigenbauprommer damals extra Code zum Brennen zusammengestoppelt hatte, lang ists her. Wenn da wirklich 2532 drin stecken (hatten die nicht auch ein anderes Pinout?) dann wird mir einiges klar, erst Recht beim Isolierband. Da war schonmal ein Rumpfuscher am Werk würde ich sagen.
Aufräumen ist gut, gerade um den Akku rum ist die kritische stelle, der typ mit dem Ersatzboard hat ja ein richtiges Katastrophenfoto von einem Leck auf seiner Seite, so übel sah der schlimmste Polysix, den ich hier auseinander hatte, nicht aus.
Flipper repaieren, aua. Kann mir gut vorstellen was da so alles drinwar. Mein Vater hat damals ne Zeitlang für eine Videospielefirma gearbeitet (also die großen zum Hinstellen), die machten auch Service, und da hab ich auch schon so etliches gesehen ...
Der TOS-Ersatz ist ja mal was Feines. M50240 kenn ich auch noch, den hatte ich mal genau für einen "Poly-Synth"-Eigenbau eingesetzt. Gut, daß es sowas gibt.
Tippe mal drauf, daß bei dem Kandidaten ein Kombifehler vorliegt, also EPROM und Akkusäureschaden. Bin mal gespannt, ob Du das Ding wieder zum Leben erwecken kannst. Viel Erfolg dabei! Habe damals bei einem der Polysixe dann aufgegeben (u.A. weil ich auch kein Oszi hatte). Heute würde ich da nicht lange an der Platine rummachen, sondern einfach das Layout aus dem Netz nehmen und eine neue fertigen lassen - fertig. Wobei da eigentlich einer mal das MIDI-Kit von analog.no mit aufnehmen könnte, wenn schon. Das ersetzt beide MCUs durch einen Z80.
BTW: neulich auf ebay war auch eine solche Leiche angeboten worden, die ging dann für über 200€ weg - wenn sich da einer mal nicht verschätzt hat ...