siebenachtel
||||||||||
n´Abend,
wollte Spectrasonics Omnisphere eigentlich schon seit langem.
Geht nur um reines echtzeit-rumdaddeln im plugin host.
Bin nicht gross an sound schrauben interessiert was plugin synths angeht. ( bzw. ist das "schrauben" dann eher das erstellen von controller morphs)
Was ich weiss:
eigentlich glänzt Omnispehre speziell bei Pads und sowas.......
Könnte ich mögen. Brauch ich aber gar nicht so unbedingt. Ich spiel meistens eher sehr perkussiv,
und kann per FX aus allem nen klangbrei Teppich rausholen.....(CPU spielt hier aber mit rein. meistens langts gar nicht für noch zusätzlich Ambient FX obendrauf....)
1. wo nebst Pads glänzt das Teil sonst ?
Was ich nicht brauche:
2. viele presets !! .......FX onboard brauch ich gar nicht.
....kickt mich das raus vs. Omnisphere ?
Was ich brauche:
GUTE preset Verwaltung !!!....übersichtlich, mit FAVs, das man eigene folder anlegen kann.
ich muss schnell in die ganze preset Sammlung reinkommen, ich muss schnell navigieren können.,
elendslange listen (ohne cleveres submanagement) kicken mich raus.........Ciao
was GOLD wert wäre:
3. guter arpeggiator !
....hat das Teil glaub ich, ne ?
Würde wirklich gern mein PC Setup richtung Kronos workstation ausbauen. Hatte ich, bevor ich ITB gewechselt bin.
Arpeggiator Muss top sein, damit ich sowas nutze !.....sowas fehlt mir aber hin und wieder tierisch.
4. Bin ich ein Kunde für Omnisphere ?
wollte Spectrasonics Omnisphere eigentlich schon seit langem.
Geht nur um reines echtzeit-rumdaddeln im plugin host.
Bin nicht gross an sound schrauben interessiert was plugin synths angeht. ( bzw. ist das "schrauben" dann eher das erstellen von controller morphs)
Was ich weiss:
eigentlich glänzt Omnispehre speziell bei Pads und sowas.......
Könnte ich mögen. Brauch ich aber gar nicht so unbedingt. Ich spiel meistens eher sehr perkussiv,
und kann per FX aus allem nen klangbrei Teppich rausholen.....(CPU spielt hier aber mit rein. meistens langts gar nicht für noch zusätzlich Ambient FX obendrauf....)
1. wo nebst Pads glänzt das Teil sonst ?
Was ich nicht brauche:
2. viele presets !! .......FX onboard brauch ich gar nicht.
....kickt mich das raus vs. Omnisphere ?
Was ich brauche:
GUTE preset Verwaltung !!!....übersichtlich, mit FAVs, das man eigene folder anlegen kann.
ich muss schnell in die ganze preset Sammlung reinkommen, ich muss schnell navigieren können.,
elendslange listen (ohne cleveres submanagement) kicken mich raus.........Ciao
was GOLD wert wäre:
3. guter arpeggiator !
....hat das Teil glaub ich, ne ?
Würde wirklich gern mein PC Setup richtung Kronos workstation ausbauen. Hatte ich, bevor ich ITB gewechselt bin.
Arpeggiator Muss top sein, damit ich sowas nutze !.....sowas fehlt mir aber hin und wieder tierisch.
4. Bin ich ein Kunde für Omnisphere ?