okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast alles

Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

Q960 schrieb:
ion schrieb:
äh, nee ist eigtl. auch physikalisch zimlich logisch das Problemchen was ich da gerade beschrieben habe!?

aber wenn du das Graas noch nciht wachsen hörst hast du noch nicht genug von deiner Milch getrunken dude 8)

da ist nichts logisch........, oder kannst du deine Aussage untermauern?


nej, ich weiß nur das direkt davor stehend die Monitore sehr laut sind und schon 1 Meter zur seite gegangen das schon ganz anders aussieht und sich der Klang auch total verändert...

ob das nun physikalisch beweisbar is oder nicht is mir ehrlich gesagt egal
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

usual suspect schrieb:
so long ihr lieben, hiermit sag ich auch euch tschüß und viel spass und viel glück bei dem was ihr euch so vorgenommen habt!
Oha!
Dann sag ich auch mal "Tschüss, Tom" und alles Gute für die Zukunft! :)
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

auch von mir, alles gute tom!!! viel glück und zufriedenheit
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

ion schrieb:
Ich fotograiere auch nicht erst seit gestern aber beim kauf meines hoffentlich lang erhalten bleibendem Hauptwerkzeug mit Augenmerk auf SW Fotograie im Stil der späten 60er inclusive der Körnung und allen Artefakten und Einflussnahme beim Entwickeln (was ich auch nur lernen werde wenn ich dieses Vorahben mit analog Fotograie durchziehe ;-) ), macht es durchaus Sinn sich eben ein Qualitativ hochwertiges Instrument und mind. 1 ebenfalls hochwertiges Objektiv zuzulegen.

Ich habe auch schon mit einer Olympus und mit einer Canon 450D bischen rum pürobiert, micht reizt auch wieder hier GEARDE das Handson,die Einschränkungen und andere Herangehensweise der alten (evtl. wirklich Sucher!) im Vergleich zu dem eher mathematischem Arbeiten mit einer Dslr.... ich konzentriere mich ja eben auf Art Fotografie / "SW Malerei"

Hinzu kommt eine Kompaktheit und Spontanität im Vgl. zu den fetten schweren DSLR`s

Mal Deinen oben zitierten, grandiosen Freudschen Versprecher beiseite lassend, vermute ich, dass Du Dich auch bei der Fotografie wieder über's Gear rausreden wirst. Hochwertiges Equipment? Ok, mein analoges 50er 1.7 ist gestern bei ebay für nen Euro weggegangen. Die passende Kleinbild Spiegelreflex bekommst Du für den gleichen Preis. Ich schenke Dir noch ein paar Filme und los geht's!

Falls es dann aber doch Mittel- oder Großformat sein muss (wegen der späten 60er und Körnung und so (...)) dann wird das aber auch nix mehr mit der "Kompaktheit und Spontanität". Mal davon abgesehen, dass EIN Großformatbild Dich zirka 50,- Euro kosten dürfte... Die Körnung kommt übrigens vom Film. Ich hab' noch nen 1600er im Kühlschrank, den kannst Du haben.

Zum "mathematischen Arbeiten" mit DSLRs: Selbst die Profis bei mir im Büro können die Unterschiede zwischen guten digitalen und analogen Bildern nicht mehr erkennen.
Ach und einige wollen ihre Schwarzweiss- und Farblabore loswerden. Soll ich mal fragen?
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

haha ah da kam ja doch ncoh was, hab dir grad schon gemailt...


lass uns gerne mal bei nem Bierchen oder so darüber reden... also das macht ja keinen Sinn hier jetzt!?

nein mus kein Mittelformat sei, würde damit zwar gern mal experimentieren... aber ein muss ist das im Moment nicht.


vllt bin ich ja auch hoffnungslos romatisch kein plan.... aber schau mal hier:


http://blog.superreizvoll.de/wp-content ... eanzug.jpg

und erzähl mir bitte das geht auch mit ner DSLR !?
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

den 1600er Film nehm ich gerne.

hab ne analoge Minolta hier, aber das ist so ein komisches teil mit NUR Automatischer Blendeneinstellung und Belichtungszeit... irgendwie nicht so ideal für kreative Fotografie


muss aber auch sagen das Mittelformat mich in diesem Aspekt doch durchaus reizt... ältere Hasselblad`s sind ja auch teilweise auch relativ günstig zu haben wie es schient!? !? !? (natürlich nicht der neue kram das ist krank die preise)


haben deinen Studiokollegen da noch Sachen abzugeben?

auf das SW Labor würde ich ggf zurück kommen wenn ich in c.a 1,5 jahren mit dem Studium durch bin... dort seht mir eins zur verfügung... wenn ich dann (hoffentlich) noch auf dem trip bin, wäre das auch interessant.... mal sehen kann ich jetzt noch garnix zu sagen.
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

Meine Fresse... der nächste der hier mit Musikmachen aufhört macht bitte einen "Der Aussteiger Thread" auf...

was zum. :mrgreen:
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

ion schrieb:
habe einfach auch andere Hobbys die sich im Endeffekt "besser anfühlen" zb Fotografie

Das eine lässt sich doch durchaus mit dem anderen gut verbinden, warum sich nicht z.B. ein wenig mit Videovertonung beschäftigen... Man muss ja nicht gleich sein ganzes Hobby aufgeben, nur weil man eine schlechte Phase durchmacht. Es kommt auch vor das ich ein paar Monate am Stück nicht an einem Poti drehe. Nutze deine eventuelle momentane Inspirationslücke dafür dich auf den dir bekannten Themengebieten weiterzubilden, vielleicht bekommst so neue Inspiration. Vor allem würde ich auf gar keinen Fall versuchen wollen "Musik" zu machen. Musik machen ist, die Instrumente so zu bedienen wie es von jemanden vorgeschrieben wurde, diesen Output nennt man "Musik". Ich mache keine Musik, ich will auch gar keine Musik machen. Du darfst dich nicht unter Druck setzen um den Ergebnissen der anderen gerrecht zu werden. Mach das was dir an den Geräten gefällt. Ich wollte früher auch immer so ein toller Hengst seinund Musik machen. Mittlerweile ist es mir so scheiss egal, das gibts gar nicht. Ich weiss das das was bei mir aus den Boxen kommt so gut wie niemanden gefällt, aber das ist mir egal, denn ich weiss wie das was da aus den Boxen rauskommt entstanden ist, ausserdem versuche ich nur das zu schrauben was mir selbst gefällt und da kann es egal wie es sich anhört. Da kann noch der so abgefuckteste Sound rauskommen, wenn er mir in der Sekunde gefallen hat wo er enstanden ist, dann wird er aufgenommen und dann ist es gut.
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

genau das tue ich.. und um motion design nebeher sammt Schnitt und Filmvertonung komme ich Studienbedingt eh nicht drum rum...

alles in Butter, ich hör garnicht auf musik zu machen, nehms nur nicht mehr so ernst / als mission...

sorry auch das das hier in eine Foto Diskussion ausgeartet ist im Synth Forum...

ebenfalls auf wiedersehen :roll:
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

@tom schade, dass du gehst. aber du musst es wissen. warst ja auch lang genug dabei. dann sag ich auch einfach mal "tschüss!" und viel erfolg beim neuanfang!

und @ion: ich unterstell dir gar nix, und hab auch nix gegen ein bissl gear im haus :) ich will nur einfach sagen dass du dich schon wieder anhörst als ob du dich auf unwichtige details stürzt ohne das wesentliche zu erkennen.
btw: schwarzweiss-mittelformat-labor mit durstanlage, belichtungsautomatik etc und diversen kameras hab ich auch mal gehabt, das thema war spannend. habs dann alles zusammen an einen kollegen verschenkt, mit ca. 10 KG Papier und ca. 100 L chemie. mach nur noch digital und habs nie bereut. wahrscheinlich komm ich bei der musik auch irgendwann an den punkt dass ich das, was ich jetzt habe, nicht mehr brauch. aber ich bemüh mich da nicht zu schnell vorwärts zu rennen, da ich keine lust auf solche frustmomente habe und dann alles loswerden muss. ich habe respekt vor der erkenntnis, wenn jemand es für sich selbst sicher weiss dass er etwas abgeschlossen hat. solange man das dann ohne hadern und gejammer einfach macht, respekt.

gruss mark

ps: wenn du noch ne analoge pentax brauchst, für 50 steine ist sie deine :) Z1 mit standard-tamron-aspherical zoom 28-200... also nix grossartiges, aber macht gute bilder.
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

jo, danke fürs klarstellen... ich bin auch zugegebenermaßen verwirrt... wie gesagt ich hatte eigtl. nicht vor selber mit ner Duka anzufangen... und wirklich materialisiert und realisierbar ist das Vorhaben analog anzufangen nur dadruch das ein halbfertiges SW Labor nur darauf wartet in betrieb genommen zu werden... da hätte ich dann nochmal ein gutes Jahr die Möglichekit dieses zu nutzen und werde dann ja sehen ob ich dabei bleibe und mir selbst eine Duka mache (ich habe jedenfalls den Perfekten begehbaren Kleiderschrank dafür)

nochmal aus gegebenem Anlass, DAS HIER ist Fotografie die ich WIRKLICH schätze und wirklich gerne auf dem Niveu selber arbeiten möchte:
http://3.bp.blogspot.com/_RfV1YbjesQs/S ... ndlach.jpg
http://twoforfashion.otto.de/wp-content ... eGizeh.jpg
http://2.bp.blogspot.com/_RfV1YbjesQs/S ... ndlach.jpg


das ist jetzt zwar alles fahsion, aber für Architektur Fotografie mag ich die selben Characteristiken.

Ist es unter diesen Umständen wirklich so wunderlich das ich dazu tendiere analog zu arbeiten? ggf. noch auf Mittelformat?

sorry das sind einfach Fotos wie man sie heute kaum noch sieht und wenn dann auf genau dem Sektor "ART" und mit ziemlicher Sicherheit zum Großteil analog entstanden.

ich bin ja mittendrin im gazen Multimedia trara... wenn ich mir aussuchen kann das Handwerk richtig zu lernen oder versuchen in 2 Stunden aus einem Mittelmäßigem Foto digital ein "analog-look-alike" sonstwas zu "stempeln", dann wähle ich lieber den Weg mit den Chemikalien...




hmmm, ich finde außerdem das die wenn auch lästige gute alte analog vs digital Diskussion HIER im Bereich der Fotografie wesentlich greifbarer ist... ich traue meinen Augen jedenfalls mehr feingefühl zu als meinen Ohren :mrgreen:
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

du gehst schon wieder ab :) ich bin mal raus. nicht mehr mein thema...

viel erfolg und viele grüsse!
mark
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

@ ion

Mach doch erst einmal irgendwelche Fotos und experimentiere mit Beleuchtung etc. Das kannst du doch alles innerhalb der Wohnung machen, oder gehe im Sommer jetzt raus und knipse mit irgendeiner DigiCAM was das Zeug hält. Einfach anfangen und nicht gleich nach irgendwelchen Fotos von Leuten schielen die das schon ewig machen und dann auch die Erfahrung haben. Fang bloß klein an und lerne, vielleicht kann dir der Salz da auch einen Rat geben was du als einsteiger Knipse zum üben nehmen kannst. Nur nicht gleich wieder größenwahnsinnig werden, das liegt dir ja im Blut und davon musst du wohl mal weg. Wenn du die DigiCam hast, dann rennst mal los und machst Bilder und beschäftigst dich auch mit dem ganzen theoretischen Kram. Wenn du das meiste von deinem Synth. Zeug verscherbelt hast, sollte doch irgendeine DigiCam drin sein, da hatten wir mal einen Thread irgendwo, war irgendwas zwischen 300- 500 Euro, must mal suchen.

Aber nicht gleich wieder abdrehen und alles Mögliche kaufen was du nacher dann doch wieder nicht benutzt und das nur rumliegt. :D

Falls du den Thread nicht findest, dann machst du halt einen neuen auf und alles weitere wird sich dann dort klären. Vielleicht bekommst du dann ja auch ein Angebot für eine gebrauchte Kamera, aber das mit dem entwickeln würde ich mir heute nicht mehr geben wollen, dann lieber digital.
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

Den Fotokram können wir gerne bei nem Bierchen besprechen. Heute ist viel zu tun aber morgen passt es sicher.
Ach und mach' doch nen Fotothread unter Media 2.0 auf! Scheint hier ja noch weitere Fotoenthusiasten zu geben.
Da können wir dann mal die Analogbilder diskutieren.
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

hey D, ja zu beidem, bin morgen aber auch erst ab 18.00 wieder verfügbar... leider noch keine neue Handy nr. kannst mir deine ja nochmal zumailen!?

Illya, hey ok kann mir vorstellen wie das rüber kommt... aber du kennst ja nun meinen Background auch nicht... ich habe durchaus schon mit der Fotografie meine Behrürungen gemacht... ich hab hier auch ne standart nikon Digi Knipse rum liegen und die benutz ich auch manchmal.

mir geht es jetzt aber wirklich um richtig gut inzenierte "fine art" fotografie... denn alles bis da hin, war nur ran testen.
Wenn ich dann 30 Min. warte und optimiere etc bis ichdas tatsähclihe Foto mache ist das völlig ok.
mir gehts auch nicht um Schnappschüsse von Vögeln auf dem Dom o.ä. sondern wirklich um quasi abstrakte Kunst und ähnlichem.

Ich möchte außerdem ein Werkzeug was sich gut anfühlt, mir spaß macht und auch wirklich Tiefe bringt.
Was ich NICHT möchte sind Untermenue Displays und automatic / vorprogrammierte Presets etc.

ich werde da ich nun auch die Gelegenheit habe SW entwiceln zu lernen und eben auch kostengünstig zu entwickeln mich genau damit auseinandersetzten.. mit der analogen SW Mittelformat Fotografie... höchstwahrsch. mit einer Hasselblad....

ob ich dann voll auf die Schnauze fliege oder extrem süchtig jeden tage am Knipsen bin wird sich dann schon zeigen.
was ich will, worau ich lust habe weiß ich jedenfalls.
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

Ach so, du hast schon was in die Richtung gemacht, ne, hatte jetzt gedacht noch gar nichts. Dann viel Spaß bei der Knipserei.
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

achso... und wenn ich eines Tages mal merke das mir das zuviel Auwand ist mit dem Entwickeln etc, es gibt ja gerade für die alten Magazin / Würfel Kameras mittlerweile Digi backs... die sind NOCH sehr sehr teuer, werden aber mit ziemlicher Sicherheit über die nächsten Jahre rapide im Presi sinken wie das immer so ist.... dann habe ich eine Dual Kamera mit der ich nach wahl beides machen kann...analog oder Digital.
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

Nur ein kleiner Kommentar noch zu den verlinkten SW-Bildern: Damit wir sie hier sehen können, wurden sie digital gescannt. Bei dem einen sieht man sogar, dass die Störungen genau jeweils einem Pixel entsprechen. Ist also ähnlich den analogen Synths, die ja meistens eh in der DAW landen...
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

serenadi schrieb:
(...) mein Tip:
Verscheuer' den ganzen Kram. Auch diese blöde Drumbox oder Sampler.
Auch das Pianet - ist nicht wirklich ausdruckstark das Teil.

Aber verscheuer nicht das Vibraphon.
Lerne es zu spielen und WIRKLICH Musik zu machen. So ein geiles Instrument.
Mach Dir keinen Druck, spiele und lerne es einfach, wenn Du Bock darauf hast.
Lassen sich so geile hypnotische sequencerartige Sachen mit machen.
(kleiner Tip: 70'er Jahre Pierre Moerlens Gong, oder etwas jazziger: Gary Burton)

Aber laß den ganzen Technik-Kram weg. Ist nicht dein Ding, da verfranst Du dich nur.
Mach Musik.
Genau!
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

ja ist wirklich ähnllich wie mit tape nach DAW oder analog Film eingescannt...

das sind aber auch nun wirklich keine Hochauflösenden Fotos (leider... finde die sowas von gut das ich mir da ein zwei Poster von machen würde)

mir bleibt ja auch frei hybrid zu arbeiten und eben wirklich nur die paar wirklich gelungenen sachen dann professionell vergrößern zu lassen. die Dias hat man ja dann nach wie vor.

Wir hatten auch über mehrere Monate Fotos von einem ehemaligen Studenten bei uns hängen... die wurden mit einer Großforamt Lochbildkamera gemacht und auf große c.a 1x2 Meter abgezogen...

die Tiefe,Kontrast und Dynamik waren ATEM BERAUBEND!!!!!!!!!!! und ich dachte die ganze Zeit eben das wäre bis zum verreckten retuschiert (Matte painting etc) aber neeeeeeeee das war einfach nur richtig gut fotografiert und entwickelt (und inszeniert)

echt heftig die Bilder!
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

jajajaj also ich hab jetzt nurnoch Vibes,ASR10 Sampler, Pianet und Prodigy!!! DAS WARS!!!! sonst nix mehr.... naja noch 2 Behringer Tretmienen und nen 30 eur MAM Linemixer :) so richtig Highend alda....

aber es kann sein das ich den Prodigy noch verkaufe... weiß noch nicht (finanziell nötig ist es nach dem Sellout den ich grad gemacht habe nicht!)

den Asr zum samplen meiner PLATTEN UND MAL PAAR BEATS zu den Vibes schrauben werde ich NICHT verkaufen!
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

Ehrlich ion, ich hab mich schon manchmal gefragt ob du bei dem ganzen Gear hinundher überhaupt noch zum Musikmachen kommst.
Scheint nicht so richtig hingehauen haben. (no disrespect..)
Und jetzt hab ich den Eindruck als ob das ganze für dich wieder von vorne losgeht, nur halt mit Fotogear..(die letzten Seiten hab ich nur so quergelesen..)

Ganz im Ernst: Egal ob Musik, Fotografie, Design oder whatever:

*Dein ganzes Gear ist immer maximal so gut wie der Typ der es bedient.*

Ergo: Du brauchst *nicht* das Vintage-Gerät XY mit schnurpselspezialdrölfunddreisigtausend Euro Add On oder diesen ganzen gehypten Mist (EGAL ob Musik oder Fotografie). Du brauchst Ideen, Inspiration und die Fähigkeit diese umzusetzen auch und gerade dann wenn es in ernsthafte Arbeit ausartet. Du musst dir darüber klar werden welche Wege oder Techniken (! nicht Technologie!) dich effektiv zu deinem Ziel führen anstatt darauf zu vertrauen, das du mit dem neuen PreAmp/Objektiv ... endlich ans Ziel kommst. Das sind die letzten fünf Prozent, aber auf 95% muss man halt auch erstmal kommen. UKWIS?

Trau dich ruhig auch mal was "schlecht" oder "nicht perfekt" zu machen und lass es dann erstmal so stehen. Daraus lernst du im besten Fall für's nächste mal.
Genauso haben deine ganzen Vorbilder nämlich auch mal angefangen. Aber sie sind drangeblieben und haben sich weiterentwickelt (und das meint eben nicht nur den Gerätepark..), haben aus ihren Fehlern gelernt (deshalb ist Fehlermachen ja so wichtig..) und zwischendurch auch einfach mal den Arsch zusammengekniffen.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles gute und das du Deinen Weg findest..

Gruß aus Hamburg
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

"Eine Gattung, die eine optimale Anpassung an ihre Umwelt erreicht hat, wendet fortfährt diese Anpassung an, auch wenn die Umwelt sich dauernd ändert. Je weniger diese Anpassung passt, um so “mehr-des-Selben”. Das sehen wir immer und immer wieder. Menschen tun mehr-des-Selben und erzeugen natürlich mehr derselben Schwierigkeiten. Das heißt jetzt, man muss versuchen eine total neue Idee einzuführen.

[...[ Zur Erläuterung eine Geschichte:

In der kolumbischen Hafenstadt Cartagena wurde bis vor vielen Jahren täglich genau um 12 Uhr Mittag, ein Kanonenschuss aus der Festung abgefeuert. Jeder stellte die Uhr nach dem Schuss ein.
Ein Reisender, der aus dem Ausland kommt, stellt fest, dass dieser Kanonenschuss fast immer zwanzig Minuten zu spät abgeschossen wird. Er geht hinauf in die Festung und fragt den Kommandanten, woher er die Zeit nimmt nach der er die Kanonenschüsse abgibt. Der Mann antwortet stolz:
Da es sich um etwas so wichtiges handelt, schickt er jeden Tag einen seiner Soldaten hinunter ins Zentrum der Stadt, wo in der Auslage des einzigen Uhrenhändlers ein besonderes exaktes nautisches Instrument steht. Der Soldat vergleicht seine eigene Uhr, mit dem Zeitpunkt des Kanonenschusses und das ist die Zeit nach der die Kanonenschüsse abgegeben werden.
Vielleicht haben Sie die zweite Hälfte der Geschichte bereits erfasst. Der Mann geht hinunter und spricht mit dem Uhrenhändler. Er fragt ihn, woher er die Sicherheit nimmt, dass diese Uhr in der Auslage die richtige Zeit zeigt. Der Uhrenhändler antwortet stolz: Da es sich um eine so wichtige Sache handelt, vergleicht er mittags seine Uhr mit dem Kanonenschuss und seit Jahren hat sich nicht eine Minute des Unterschieds ergeben.

Das ist für mich ein klassisches Beispiel dafür, wie eine versuchte Lösung scheinbar funktioniert und weiter und weiter und weiter geht. Bis jemand von außen kommt und diesen Teufelskreis begreift."

http://www.panlux.eu/interview-paul-wat ... 007/09/06/
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

hehe fab, super Zitat.
erinnert mich an das Buch "die Entdeckung der Langsamkeit" auch sehr empfehlenswert und lehrreich.

@ Dr strange
hey danke für die tips etc... du hast natürlich volkommen recht, aber in die Richtung sind mittlerweile so viele Kommentare gekommen das ich irgendwie auch langsam den Eindruck bekomme ihr schreibt das z.T. auch für euch selbst, als selbst Erinnerung!?

naja wie dem auch sei.. ich bin eigtl. nie so intensiv irgendwelchen bestimmten Sachen hergelaufen... vor allem nicht Preamps... den Witz mit Highend Gear und vor allem Preamps habe ich eigtl. ziemlich schnell begriffen und abgehakt. Das das nur über selber probieren geht ist klar, wie ich es finanziert habe habe ich auch schon erwähnt.
Ob es Zeitverschwendung war? Im Sinne des kreativen Outputs Sicher... im Sinne von Erfahrungen sammeln.... eher nicht!?

ich laufe auch keiem XY vintage sonstwas Hype bei der Fotografie nach, und glaub mir Ideen und kreativität sind on mass da!
war auch letztens mit meiner ollen Minolta analog los, nur ist die Halbautomatisch...da is nich so viel mit kreativer Bildgestaltung.

Ich habe mir eine hasselblad gekauft weil ich von vornherein mit etwas wertigem und etwas was sich gut anfühlt arbeiten möchte.... Es war bei mir schon immer so, wenn sich ein Instrument nicht schön anfässt, aussieht und bedienen lässt (+natürlich gut die Ideen transportiert) ist es für mich einfach nciht machbar damit motiviert zu arbeiten...

daher war SE1 für mich so interessant wie ein Telefon und der Prodigy so mein Geschmack das ich ihn auch wenn ich jetzt nicht mehr recorde einfach nicht weg geben kann.

deshlab ist eine digitale EOS sonstwas mit 1000 Zusatzfunktionen und Full HD und ekelhaften Untermenues und Massen an Presets sie ich nicht nutzen will für mich auch eine andere welt als eine 70er analog Hasselblad im Mittelformat.

Ich will eh viel mit Stativ arbeiten statt Schnappschüsse zu machen.

Ich bin schon fleißig am Modelle "sammeln" :mrgreen:
also wenn ich deinen mittleren Ansatz weniger auf mich persöhnlich und wieder in Richtung "genau so ticke ich" verstehe sondern differenzierter kann ich dem 100% voll und ganz zu stimmen.

Klar habe ich meine fehler in den REC Jahren gemacht, das ich nichts im Netz neu hochgeladen habe oder überhaupt alzuviel aufgenommen habe, heißt aber ja noch lange nicht das ich garnicht musiziert habe.
Der Punkt ist eher die Ultra harte Selbstkritik die du ja auch erwähnst.
habe gestern mit nem super Hobby Fotografen aus Altona geredet, er sagte het 5-10% Qualität dabei, der Rest ist Ausschuss.... das muss ich mir eben einprägen und lernen, das ich mir nicht immer selbst ein Bein stelle wenns mal nicht perfekt hinhaut.
Und du hast schon recht das ist sogar sehr wichtig damit ich nicht genausoein empfindliches Ego aufbaue wie ich es im REC Bereich gerade abgerissen habe... denn das wäre fab`s angesprochener Kreislauf.

ich versteh das schon alles, und theoretisch ist das immer leicht zu erfassen, umzusetzten ist das teilweise nicht ganz so leicht.
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

denbug schrieb:
Den Fotokram können wir gerne bei nem Bierchen besprechen. Heute ist viel zu tun aber morgen passt es sicher.
Ach und mach' doch nen Fotothread unter Media 2.0 auf! Scheint hier ja noch weitere Fotoenthusiasten zu geben.
Da können wir dann mal die Analogbilder diskutieren.


Also ich finde es echt amüsant...

Ich kenne ja die Diskussionen rund um Analog und Digital aus der Synthie Welt, aber das man jetzt schon Anfängt über Digital und Analog Kameras zu streiten... :mrgreen: Es liegt doch ganz klar auf der Hand das Digitalkameras tsd mal besser sind als die Analogen, mal ganz davon abgesehen was die Filme und die Entwicklung kostet, also da kannst du nicht einfach drauf los knippsen, sonst bist du ratz fatz dein Geld los... Vielleicht kann man sagen, OK ich möchte noch eine analoge 2t Kamera für besondere Anlässe. Aber wie auch immer Fotos oder Videos aus Digitalkameras sind so dermassen gut, das man da eigentlich überhaupt nicht darüber diskutieren brauch... Bei Audioequipment ist das meiner Meinung nach anders herum

Ich habe übrigens eine Fujifilm HD 2000... es ist zwar nur eine ganz billige, aber sie hat eben den Vorteil das man auch Videos in HD aufzunehmen kann, wodurch man viel Geld spart. Die Kamera macht so gestochen scharfe Bilder das ist der Wahnsinn, vor allem der Zoom
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

"jetzt schon"


hoffe das kommt jetzt nicht zu zickig rüber, aber dann ist das offensichtlich nicht deine Baustelle ;-)



"einfach drauf los knippsen"



ist auch garnich der Plan :)



"Bei Audioequipment ist das meiner Meinung nach anders herum"


siehst du?????

mach dich mal bei Fotografen Schlau (einfach mal abgesehen von Leuten die aus Berufsstress und Termindruck keine Wahl haben)...



eine 500CM Hasselblad VS. eine DSLR im gleichen Preisfeld ist wharsch Vergleichbar (gönnt mir die leichte Übertreibung) mit einem Rhodes mkI vs. Korg Nanokey mit Steeldrum samples :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

gut Nacht
 
Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

ion schrieb:
mach dich mal bei Fotografen Schlau (einfach mal abgesehen von Leuten die aus Berufsstress und Termindruck keine Wahl haben)...

Das war vor 10 Jahren so - heute ist das doch durchaus genau wie bei Audio - es gibt ein paar "Künstler" die aus emotionalen Gründen technische Gründe vorschieben, um Analogtechnik nutzen zu "müssen". Selten gibt der Erfolg ihnen recht, meistens ist es Schwanzverlängerung.
(Technisch ist digital-Audio als Aufnahme/Wiedergabemedium hörbar besser als analog - und digitale Fototechnik ist vom Tonwertumfang und der Auflösung schlechter als Mittelformat. Sichtbar ist das fast immer nur für Pixel-Peeper - immerhin kann man es sehen, da man ja einfach nur doll vergrößern und dicht rangehen muss. Wer's braucht... )
 


Zurück
Oben