okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast alles

Re: okay... ich denke es ist soweit und ich verkauf fast all

Also bei dem, was man heute mit weit weniger Geld so machen kann mit dem Videokram reizt sogar mich. Und man darf auch nicht vergessen, dass Musik heute keine Sau mehr bezahlen will und man sich somit auch in professioneller Hinsicht ein reines Audioleben nicht mehr so vorstellen kann, sofern man nach sowas geht. Aber ich kenne viele Musiker, die heute von ihrem Output weniger gut leben können, die machen halt noch andere Sachen. Das mit der Band versteh ich daher auch irgenwo, besonders wenn man mal eine tolle Band oder Leute gefunden hat und dann sowas in der Qualität wieder haben will, wo alle die gleichen Ziele haben. Die meisten Bands fallen wegen dieser Ausrichtungsfrage auch zusammen: Kinder / Hobby vs. Touren und sehr aktiv sein. Das passt oft nicht.
Und dann muss es ja sonst noch klappen.

Naja, Salz ist natürlich Video/Fotomensch und daher sowieso gefährdet ;-)
Aber verstehen kann ich das zumindest. Videokram machen mit und zu Musik ist auch nicht uninteressant. Allerdings braucht man da ansich ein Motion-Photoshop - denn sonst darf man 50 Bilder für eine Sekunde editieren, bisschen viel.

nix

Video ist noch mal ganz was anderes. Zum einen viel mehr Post-Produktion. Und dann ist es entweder szenisch, d.h. mit Drehbuch und Schauspielern; Reportage: oder nerviges Amateurvideo. Schon wenn man einen simplen Musik-Auftritt filmen will und da soll hinterher mehr als 30 Sekunden Reportage im Stil der dritten Programmen rauskommen, braucht man ca. 3 Kameras, viel Vorplanung (u.a. Licht), ein paar gute Ideen, ordentlichen Schnitt usw.

ja, bin ja auch im Motion Design drin, post production ist aber nicht unbedingt mein Endziel, will mich da aber auch nicht festlegen.
Im WUNSCH Vordergrund stehen bei mir Art Fotografie wie eben besagte 60er psychedelic fahsion fotografie oder wie auch immer man das nennen soll...
sowie Concept Art, also Illustration, was wieder ne ganz andere Nummer ist...

wollt nochmal kurz fragen ob als verstärkung für das Pianet der popelige MAM Line Mixer reicht? also das müssten ja wohl Lineamps sein in dem MAM!?

werd den Mam dann wohl irgendwie in nen Verstärker klinken und da einfache Hifi Boxen dran... wird das so alles funzen oder übeseh ich was?

übrigens wenn irgendjemand den Studio Tisch haben/abholen möchte meldet euch... notfalls geb ich den für lau weg, aber nen fuffi als Kulanz wäre schon nett, hab auch ein paar Bilder, aber nicht so optimal, am besten selber ansehen!

Monokit? bist ja aus HH, keine Verwendung dafür?

wird evtl. knapp mit der verstärkung -

du solltest wegen der impedanzanpassung auch zunächst in eine (aktive) di-box gehen oder in ein gitarren-pedal OHNE true bypass (bzw nicht auf true bypass schalten!).

oder du nimmst gleich einen gitarren-preamp, zb https://www.thomann.de/de/mxr_micro_amp_m133.htm oder einen kleinen gitarren-verstärker, falls du noch einen hast.

Ah, was les ich denn da?
Soll ich jetzt was dazu schreiben? Ja, ich mach´s! :mrgreen:

Du hast dich mit deinem Gedöns einfach total verzettelt. Bevor man sich die technischen (und auch musikalischen) Grundlagen draufschafft, hat es keinen Sinn die Flöhe husten hören zu wollen. Du warst immer auf der Suche nach dem perfekten Klang/Setup etc., dabei sollte dies immer erst an zweiter oder dritter Stelle kommen.
Ich fand das schon irgendwie amüsant, wenn du dich mit den Feinheiten der Magnetbandtechnik auseinandersetzen wolltest, aber nicht wusstest wie man ein Band einlegt. :mrgreen:
Das waren meiner Meinung nach die völlig falschen Prioritäten, bei aller Liebe zum Gear.
Ich würde mich also Bernd anschließen: Verkauf den ganzen Rotz und behalte höchstens ein Instrument. Aber um Himmels willen kein elektronisches Instrument. Gitarre, Klavier, meinetwegen Vibraphon, was weiß ich.

danke,

hmm also am FT bin ich auch einfach in den Line amp gegangen... INST in war zwar besser weil sonst kam man nicht richtig in den drive, aber gereicht hat auch der line in.

entspricht das nicht dem selben wie am MAM ?

ansonsten habe ich zwar 3 gitarren pedale... aber wenn ich dann Effekt verwenden MUSS ist das ja auch doof... bzw kann ich am Auto Pan deep auf 0 stellen dann ists außer bischen Behringer brummen normal :mrgreen: will eigtl. kein neues gear kaufen... nachvollziehbar oder !? :) wie gesagt ich würde auch weiterhin jedem den FT empfehlen.
Ich verkaufe nur aus psychischen/seelischen Gründen :mrgreen:

mmmja... danke auch für deine Meinung jörg

ich weiß schon wa sich jetzt tue, brauche auch keine idealen recording bedingungen... spontan drauf los klimpern möchte trotzdem können

hmm und jörg du hast zwar recht, aber wie sonst macht jemand Erfahrungen? durch leute die im Forum lange Texte schreiben oder durch selber probieren?
ich war mit den "Artefakten" der B77 solange sie noch ideal lief sehr zufrieden ;-)

ion schrieb:
hmm und jörg du hast zwar recht, aber wie sonst macht jemand Erfahrungen? durch leute die im Forum lange Texte schreiben oder durch selber probieren?
ich war mit den "Artefakten" der B77 solange sie noch ideal lief sehr zufrieden ;-)
Alles völlig ok, ich mein´s auch wirklich nicht böse.
Trotzdem hatte ich mehr als einmal das Gefühl, dass da jemand das Pferd von hinten aufzäumt. ;-)

sooooooo bis auf die mics und das Tascam ist schon alles weg... Studiotisch im Keller.. Monitore verpackt... PLATZ !!!! FREIHEIT!!!! :mrgreen:

hehe, so ähnlich... erfinde mich quasi ein bischen neu... es tut gut das alles "das alte Ego" abzureißen und zu zerschmettern.

muss mir dennoch dringend Boxen Ersatz zulegen... Leben ohne Musik ist fast wie Leben ohne sex

ion schrieb:
sooooooo bis auf die mics und das Tascam ist schon alles weg... Studiotisch im Keller.. Monitore verpackt... PLATZ !!!! FREIHEIT!!!! :mrgreen:

Donnerwetter...das ging schnell. Und jetzt ab zu Saturn/Media Markt...Boxen kaufen... :mrgreen:

also wenn du wirklich deine HS80 in den keller stellst und dir dann Hifi Boxen bei saturn kaufst ist dir doch nimmer zu helfen. :eek: :eek: :eek: :eek:

aaaargh was wollt ihr Wichte nun schon wieder :fawk:

nee mal im Ernst, as die Träumereri angeht, tu ich mien bestes nicht die selben Fehler zu machen die ich bei der Recording Idee gemacht habe, ich habe auch ein relativ eindeutiges Ziel vor Augen was die Fotografie angeht und wahrsch. werd ich hier nun schräg angeguckt, werde ich mich hauptsächlich auf analoge SW Fotografie konzentrieren, samt Entwicklungsprozess usw. Lieber fotograieren lernen las retuschieren lernen (obwohl ich das auch mache im Studium)

- werd mir wohl ein paar alte Boxen holen... vllt was aus der TEchnis SB Reihe.. oder ganz abgefahren AUDIORAMA :) wobei ich noch nicht weiß ob mir das optisch trotz meiner 70s Einrichtung gefällt.

und NEIN die HS80m sind NICHT im Keller sondern verkauft und daher verpackt ;-)

also mal ehrlich nach c.a 3 Jahren oder so wird der SOund irgendwann (zum hören) langweilig, auch strahlen die nur absolut frontal wie wahrsch alle Monitore wenn man dann nicht in deren "vertrahlungsbereich" sitzt sondern zb neben den Speakern kommt nur ein viel leiserer udn irgendwie immer gleich klinger Sound an...

ion schrieb:
also mal ehrlich nach c.a 3 Jahren oder so wird der SOund irgendwann (zum hören) langweilig, auch strahlen die nur absolut frontal wie wahrsch alle Monitore wenn man dann nicht in deren "vertrahlungsbereich" sitzt sondern zb neben den Speakern kommt nur ein viel leiserer udn irgendwie immer gleich klinger Sound an...

fängst du schon wieder an das gras wachsen zu hören? :lol: :lol:

äh, nee ist eigtl. auch physikalisch zimlich logisch das Problemchen was ich da gerade beschrieben habe!?

aber wenn du das Graas noch nciht wachsen hörst hast du noch nicht genug von deiner Milch getrunken dude 8)

ion schrieb:
äh, nee ist eigtl. auch physikalisch zimlich logisch das Problemchen was ich da gerade beschrieben habe!?

aber wenn du das Graas noch nciht wachsen hörst hast du noch nicht genug von deiner Milch getrunken dude 8)

Der Dude will`s ja auch nur knarzen.Den interessiert nicht wie sich wachsendes Gras anhört.Ist eher ein praktischer Mensch,kein Theoretiker.Sympathisch :lol:

@crabman aber hallo! hauptsache es groovt. esotherische brötchen können andere backen.

@ion ich wollt dir eigentlich nur durch die blume sagen dass du, bevor du jetzt in nen neuen kaufwahn verfällst (foto, hifi, whatever...) mal deine herangehensweise hinterfragen solltest. mehr nicht. kann ja sein dass ich mich täusche. aber ich hab den ganz leichten anschein dass du grade dabei bist eine neue doktorarbeit zu beginnen.
just my 2 cents 8)

ion schrieb:

da ist nichts logisch........, oder kannst du deine Aussage untermauern?

@Q960 in diesem zusammenhang ist Ihre signatur mehr als fahrlässig! :mrgreen:

die ist extra für solche Fälle gedacht :mrgreen:

Ich finde Mokkinger hat mit seinem "durch die Blume" schon ganz recht, wenn ich mir folgenden Satz von Dir so anschaue...
ion schrieb:
... werde ich mich hauptsächlich auf analoge SW Fotografie konzentrieren, samt Entwicklungsprozess usw. Lieber fotograieren lernen las retuschieren lernen (obwohl ich das auch mache im Studium).

Lern doch erstmal fotografieren und schau dann ob du dich auf analoge SW Fotografie spezialisieren willst.
Mit anderen Worten...seit wann baut man beim Haus erstmal das Dach und dann erst die Wände...

alles gute für deinen neuanfang!

eine umorientierung ist nie leicht deshalb erstmal props dafür.

wünsche dir dass der neustart glückt und vor allem dass du daran reifst.

best

mokkinger schrieb:
@ion ich wollt dir eigentlich nur durch die blume sagen dass du, bevor du jetzt in nen neuen kaufwahn verfällst (foto, hifi, whatever...) mal deine herangehensweise hinterfragen solltest. mehr nicht. kann ja sein dass ich mich täusche. aber ich hab den ganz leichten anschein dass du grade dabei bist eine neue doktorarbeit zu beginnen.
just my 2 cents 8)
jep da kann ich irgendwie nur zustimmen...

wir haben/hatten das zwar alle mal irgendwie, g.a.s. -> wieder verkaufen, mal unzufrieden sein oder sowas, aber irgendwie hat es mal ein ende, zumindest für eine weile und es legt sich und man arbeitet mit dem was man hat und lernt das zeugs kennen und damit umgehen. und tausch vielleicht mal das eine oder andere aus oder ergänzt was...
bei dir ion kommt es einem so vor als kämst du vor lauter hin und her, euphorie kaufrausch, equipmentwechsel, DEN bestimmten sound finden, etc. zu gar nichts mehr anderem...
bei vielen geht es mit diy und modular auch in eine ähnliche richtung

deswegen habe ich dir oben auch geraten ein hobby zu suchen das nicht so gear lastig ist oder ja, suche eine andere herangehensweise ;-)

Dass du aber Nearfild Monitore als Wohnzimmerboxen nicht ideal findest verstehe ich vollkommen!!!

ion schrieb:
krieg das mit diesem Hobby einfach nicht auf die Reihe fast null Output die letzten Jahre, auch ein Vibraphon hier stehen zu haben und es 3x für 30 min im Monat zu spielen ist am Ende einfach Perlen vor die Säue :) oder sieht das jemand anders?

ich denke ich behalte einfach meinen ASR10 + evtl. die MPC60 wenn ich mal wieder bock auf samplen und beats habe... und das niedliche Pianet+Prodigy darf glaube ich auch bleiben... das ist dann alles nicht so übertrieben und so ein Druck etwas mit dem ganzen kram machen zu MÜSSEN...

habe einfach auch andere Hobbys die sich im Endeffekt "besser anfühlen" zb Fotografie und Concept Art, da ich wohl nicht sozialfähig genug bin mir MIT-Musiker zu suchen leg ich das ganze erstmal auf Eis...

dachte einfach nach der langen Zeit und all den Fragen die ich hier in diesem besten deutschem Musiker Forum gepostet habe, schreibe ich das mal und hör mir vllt den ein oder anderen Gedanken von denen an die mich "kennen"...

werde also verkaufen:
-Vibraphon
- TL AUDIO FAT TRACK (mit vintage 60er Mullard und GE Röhren!!!) das Teil ist wirklich sau gut und die Röhren haben den Sound richtig saftig gemacht, aber da ich ja eh nichts außer sketches recorde.....
-Yamaha HS80m Paar Studio Monitore
-Tascam Syncaset 238 8 Spur Multitrack Tape + 25 hochwertige Demorecording Tapes + richtig teure hochwertige (Xcaliber) Chinch-Klinke Kabel keine 2 Monate alt und mit Lebenslanger Garantie (die Kabel haben alleine schon 160,- euro gekostet... kein Schrott Zeug)
-hmmmm und noch meinen Selbstgefertigten Studio Tisch der 2 Schräg gewinkelte Racks fasst (super geile Winkel im Stil von Vintage Konsolen) + mehrere Rackblenden.

meinen vintage ADR Compex Stereo LImiter (Transformersymetriert) wenn jemand den Absoluten Drum Comp sucht..... also ich bezweifel wirklich das es da etwas besseres gibt... auch auf dem Mix fett, aber heftig!!!
vor allem auch MEGA Selten die Teile, daher auch nicht billig...

und noch 2 KEL HM 2D Mikrofone... sehr gute Teile mit weichem warmen fast Ribbon-Mic Klang! halbes Jahr alt und mit OVP
+ 2 Hochwertige lange Mic Kabel + 2 Stands

dann noch ne große Ladung Kabel....

glaube das wars :)

@ Moogulator, poste das später noch in die Biete Sektion....

ich habs schon vor einiger zeit getan.

mittlerweile alles restlos verkauft, der musik bzw dem produzieren, jammen, auftritten, releasen, etc.....komplett den rücken gekehrt.
hing bei mir auch mit dem zusammen was ich das letzte jahr so alles erlebt habe. hab mein leben komplett umstrukturiert.
ich hab mein altes hobby wieder aufgegriffen und bin so wesentlich glücklicher. mich reizt das alles so absolut garnichtmehr.

das ganze bussiness hab ich jetzt gute 18 jahre mitgemacht, jetz ists gut.
zum wohle meiner gesundheit, meiner frau, meiner arbeit und zu guter letzt meiner persönlichkeit.
eins meiner großen probleme beim leben fürs nachtleben waren leider auch drogen.
wenns da war konnt ichs einfach nicht lassen. mittlerweile ekel ich mich nur noch davor.
bis silvester bin ich in so ein derbes loch abgerutscht das ich nix mehr auf die reihe bekommen hab und fast ALLES verloren hätte.
bin heute immernoch dabei sachen aufzuarbeiten die in den letzten 2 jahren liegengeblieben sind.
dazu gehören unter anderem auch reparaturen für forumler und freunde die zt. schon fast 2 jahre bei mir rumliegen.

für mich ist heute wichtiger mich um meine frau, mein haus, meine arbeit und mein hobby und zu guterletzt meinem wohlbefinden zu kümmern.

that wars schon. ich hab mich von allen "alten" feierfreunden gelöst und das musikding auch für mich abgehakt.
meine webseiten hab ich schon vor nem halben jahr löschen lassen, bzw gelöscht. so fing das an.....jetz isses rum und ich bereue nichts!
ich will das alles nicht missen, aber nochmal brauch ichs nicht. war sehr lehrreich und nach über 10.000 verkauften platten
kann ich für mich auch sagen das nicht alles scheisse war was ich so getrieben hab.

so long ihr lieben, hiermit sag ich auch euch tschüß und viel spass und viel glück bei dem was ihr euch so vorgenommen habt!
meinen account hier lass ich demnächst vom mic löschen.

grüsse, tom!

danke Soundwave das mir da auch mal jemand zustimmt oder sich die Mühe macht das überhaupt nachzuempfinden :) ist auch alles andere als Genussoptimierte Raumbeschallung, allein schon die Ausrichtung zum Arbeitsplatz entspricht eben nicht unbedingt der der Couch Ecke bzw Raummitte.

Wo stürze ich mich denn wieder in neue G.A.S. Welten bitte? mit REC ist erstmal Schluss und für HIfi werde ich möglichst nicht viel ausgeben, bin eigtl. sonst recht bescheiden.

Ich fotograiere auch nicht erst seit gestern aber beim kauf meines hoffentlich lang erhalten bleibendem Hauptwerkzeug mit Augenmerk auf SW Fotograie im Stil der späten 60er inclusive der Körnung und allen Artefakten und Einflussnahme beim Entwickeln (was ich auch nur lernen werde wenn ich dieses Vorahben mit analog Fotograie durchziehe ;-) ), macht es durchaus Sinn sich eben ein Qualitativ hochwertiges Instrument und mind. 1 ebenfalls hochwertiges Objektiv zuzulegen.

Ich habe auch schon mit einer Olympus und mit einer Canon 450D bischen rum pürobiert, micht reizt auch wieder hier GEARDE das Handson,die Einschränkungen und andere Herangehensweise der alten (evtl. wirklich Sucher!) im Vergleich zu dem eher mathematischem Arbeiten mit einer Dslr.... ich konzentriere mich ja eben auf Art Fotografie / "SW Malerei"

Hinzu kommt eine Kompaktheit und Spontanität im Vgl. zu den fetten schweren DSLR`s

hier gehts nicht um Esoteric wie mir mein Fruend der Dude unterstellt sondern um Präferenzen !?

my 2 cent

Neueste Beiträge

Zurück
Oben