Oh je mi ne, der Moog Oldschool...:-(

Moogulator schrieb:
Zumal, wenn er noch dämlich genug ist, den direkt danach bei Ebay anzubieten. Aber sowas gibts. Sowas darf auch leiden unter IQ unterhalb von 20 Hz ;-)

Ich denke mal, daß der Blödmann gar nicht wußte, das der OS noch im Prototyp-Status ist. Er hat ja in der Auktion auch geschrieben, daß er ihn vor einem Monat aus den Staaten mitgebracht hat. Schon Scheiße wenn man keine Ahnung von der Materie hat. :lol:

Gruß
Heiko

Hallo ihr Lieben!
Man hat den Typen heute geschnappt. Der hatte auch noch Sachen von anderen Ausstellern zuhause. Jetzt fehlt nur noch ein weißer Voyager, den der Typ angeblich nicht mitgenommen hat. Die Seriennummer werden wir noch bekanntgeben.
Euch allen einen recht herzlichen Dank für die Hilfe und eure Anteilnahme. Die Moog-Freunde sind halt doch eine prima Familie 8)

Hallo Rudi,

das sind ja mal schöne Nachrichten. Hoffentlich bekommt der richtig Ärger und `ne gerechte Strafe. Is ja in Deutschland immer so`n Thema mit den "gerechten Strafen". So`n Depp. Da werden sich die anderen Hersteller aber auch freuen. Wäre der OS kein Prototyp gewesen, wäre es sicher schwieriger geworden den Kerl so schnell zu fassen, oder? Da partizipieren ja die anderen Firmen dann auch von. Sehr schön. Damit steht doch der neue Voyager schon unter einem guten Stern, oder? :D

Moog rules. :D

Gruß
Heiko

lintronics schrieb:
Hallo ihr Lieben!
Man hat den Typen heute geschnappt. Der hatte auch noch Sachen von anderen Ausstellern zuhause. Jetzt fehlt nur noch ein weißer Voyager, den der Typ angeblich nicht mitgenommen hat. Die Seriennummer werden wir noch bekanntgeben.
Euch allen einen recht herzlichen Dank für die Hilfe und eure Anteilnahme. Die Moog-Freunde sind halt doch eine prima Familie 8)

Aber Hallo, ich poste das gern im Blog, das kann ruhig jeder sehen, welche Dumpfbacken es gibt und wie das enden wird, hoffentlich gehts den iMac-Klauern, die bei Arturia geklaut haben auch so.

Wir werden schon dafür sorgen, dass die Moogs da sind, wo sie auch verdient sind. Der Typ gehört in den Knast.

Schick mir das einfach per PM oder poste es hier, ich stells dann rein.
Wie? Nocheiner weg? Na, hoffentlich taucht der auch noch auf.

Hab dich übrigens nicht gesehen auf der Messe. Warst du da? Oder sind wir aneinander verbeigesegelt?

lintronics schrieb:
Hallo ihr Lieben!

good news aber den ganzen überflüssigen haufen an security sollte man pronto mit entlassen oder hatten die schon feierabend an dem tag??

wieso kann jemand ein so sperriges gerät und offensichtlich noch andere geräte aus der messe schleppen........war der im abbau-team beschäftigt?

das erste nach einem livegig oder was auch immer, eben auch bei einer messe ist doch: die geräte sichern vor langfingern!!!

dat is ne alte regel -die tb303 kommt mit als erstes vom tisch - den ollen nordlead klaut eh keener, gell?

ive

Moogulator schrieb:
nicht alle haben eigene security. kost' alles geld.

klar für lullu ist nix in FFM aber reden wir hier von Big Moog oder von Schneidersbuero z.B. - da sparen die Amis dann wohl and er falschen Stelle würde ich mal sagen - dann sollense auch mal beklaut werden...........pech gehabt.

i..

ossi-lator schrieb:
klar für lullu ist nix in FFM aber reden wir hier von Big Moog oder von Schneidersbuero z.B. - da sparen die Amis dann wohl and er falschen Stelle würde ich mal sagen - dann sollense auch mal beklaut werden...........pech gehabt.
i..

Ich glaube so "Big" ist Big Moog gar nicht, wie oftmals angenommen wird.

Gruß
Heiko

Oha, dann war`s doch kein Joke? So eine Arschgeige, das gibts doch nicht aber gott sei dank haben sie ihn gefangen, diesen Synthiedieb. In den Knast soll er bei Wasser und Brot 8)

Frag mich trotzdem, wie man so ein großes Teil klauen kann, ohne dass jemand etwas mitbekommt :shock:

Hico schrieb:
synthfrau schrieb:
Es waren doch nur zwei Oldschools auf der Messe. Der eine für`s Puplikum der andere auf der Bühne.

Es war nur EIN Voyager OS auf der Messe (zumindest am Samstag). Adam Holzman hatte auf der Bühne neben dem Little Phatty zwei herkömliche, beleuchtete (einer grün einer orange)Voyager`s.

Gruß
Heiko

Ich hab gerade mit Rudi Linhard telefoniert. Er erzählte, daß die anfangs auf der Messe tatsächlich zwei Prototypen vom OS hatten. Somit ist der eine OS wohl schon zum Messebeginn geklaut worden. Ich hab halt am Samstag nur den einen OS gesehen und Adam Holzman hatte eben die beiden o.g. "Select Series" Voyager auf der Bühne.

Gruß
Heiko

FlouXooom schrieb:
Frag mich trotzdem, wie man so ein großes Teil klauen kann, ohne dass jemand etwas mitbekommt :shock:

Das geht, im Messechaos ist das denkbar.
Moog: Also, soooo reich ist der deutsche Vertrieb nicht, absolut nicht.
Es geht um analoge Synthesizer in D, nicht um Autos.

Das Messechaos ist durchaus die Tür für Diebe, soviel ist sicher. Das alleine kann es aber nicht sein.

Dagegen sprechen: Von der Messegesellschaft angebotene Security Dienste. Überwachungskameras. Sicherheitsposten an den Ein- und Ausfahrten.

Und dann wird immer noch großflächiges Equipment geklaut? Das ist selbst mir, 30 Jahre Messepraxis, etwas zu unlogisch.

FlouXooom schrieb:

Ich habe vor 2 Jahren meinen MEK-Prototypen zur Messe gebracht weil der offizielle aus USA nicht rechtzeitig angekommen war. Am Samstag nachmittag habe ich das Teil dann wieder verpackt und bin durch den Besucherausgang rausgegangen. Als Legitimation hatte ich die Ausdrucke von 2-3 Emails mit Dave Smith dabei.

Wenn man was klauen will geht das vermutlich indem man es halt nicht unter den Mantel steckt sondern so auftritt als ob man das Teil ganz offiziell abtransportiert.

Bluescreen schrieb:
Wenn man was klauen will geht das vermutlich indem man es halt nicht unter den Mantel steckt sondern so auftritt als ob man das Teil ganz offiziell abtransportiert.
genau so glaub ich auch dass das geht, da laufen ja haufenweise leute mit grad gekauftem equipment rum, und kontrolliert wird da so gut wie gar nicht

klauen ist so oder so ne dreckige angelegenheit ...wenn man mal so ein geklautes teil ueber ebay oder so erwirbt kann man im nachhinein sogar noch selber probleme krigen, das ist natuerlich kacke, und wer will schon in so einer affaere mit drin haengen.

kann mir schon vorstellen wie sowas geht..

schwarze veranstaltungstechniker-klamotten an,
am besten noch so ne berechtigungskarte um den hals,

irgendein rollcase geschnappt.
und so tun,als wäre es das normalste von der welt.
jedenfalls muss halt auch nen fahrzeug parat stehen,und keine ahnung,ob und wer da zugang bzw zufahrts berechtigt ist.

mein chefe hat mal ne story erzählt:
zu hause,an der strasse war fette baustelle.kabelarbeiten,über mehrere wochen.
dann wurde auch mal samstags gearbeitet,
der montag darauf,helle aufregung,

hat sich herausgestellt,das die kolone am samstag,ne diebesbande war.
schön in arbeiterklamotten,von 7-16 uhr am malochen,rückgebaut.
kupferkabel im wert von xxx euro gemopst.
:shock:

Uff, das ist ja mal dreist!!! :shock: Hab auch schon mal gehört, dass eine Bande mit nem Möbeltransporter angerückt ist, als eine Familie im Urlaub war. Die haben die komplette Bude ausgeräumt, niemand hat da Verdacht geschöpft. Keine Ahnung wie die herausgefunden haben, dass die im Urlaub sind. Bei ner guten Nachbarschaft hätten diese meiner Meinung nach skeptisch werden müssen, wenn die Familie nie was von nem Umzug erzählt und plötzlich ein Möbeltransporter da ist, obwohl die alle im Urlaub sind.

Bin bisher noch nie auf der Musikmesse gewesen. Hätte aber gedacht, dass vor allem bei den Moog-Geräten ein größerer Andrang herscht, immer jemand von Moog dort anwesend ist und man da nicht einfach so nen Synth einpacken kann. Aber die Sache ist ja zum Glück nochmal gut ausgegangen :)

Und nächstes Jahr weiß ich dann genau wie es geht! Dann nehme ich die Riesenkiste mit Cwejman/Livewire-Modulen mit. 8)
Scheiße ich bin einfach zu doof für sowas. :lol:

Dann kommen Andreas,Paul, Wowa und Ken und ziehen dir die Patchkabel aus dem Gesäß.

Da sollte man zu doof sein, denn dann gibts diese Leute noch ne Weile und können Synthesizer bauen. Kann man ja auch so sehen.

Dann werde ich hoffentlich nur mit den 3,5 Patch-Kabeln geschlagen und nicht mit den großen vom Matthias. ;-)
Komisch, mich lachen immer diese Cwejman-Module an. Herr Arzt, an was kann das liegen? :sad:

Ganz klar: Du hast dich verliebt :) Bei den Cwejman-Modulen aber auch kein Wunder :D

Es gibt Dinge die könnte ich nie tun. Und jemandem Instrumente oder überhaupt Equipment klauen, gehört mit Sicherheit dazu. Das ist ein "no way" für mich. Schließlich sind das die Leute die mich mit ihren Erfindungen glücklich machen.

Eine Bank wäre da schon was anderes, aber das ist ein anderes Thema... :) ;-)

Also wenn's hier ums Verteilen für die MusikMesse 2009 geht, dann nehme ich - sofern vorhanden - den schönen, netten Cwejman S1 MKII von Stand des Synthesizer-Magazin's mit. :D

Moogulator schrieb:
Ich hoffe, das hier wird nicht zur Tipp-Bude für Messeabräumer ;-)

Ich würde sagen: Ganz im Gegenteil!

Wie vorher erwähnt, irgendwas ist da unlogisch dran. Security, Kameras, Border Check - und auf dieser Basis funktioniert ausgerechnet der billigste Trick von allen. Schick die Leute heim und montier die Kameras ab, das scheint ja dann ne Fehlinvestition zu sein und das gesparte Geld kriegen dann die Diebstahlopfer. Jeder Ladenbesitzer kriegt von seiner Versicherung Auflagen wie sonstwas, damit die überhaupt zahlungswillig sind.

kpr schrieb:
Moogulator schrieb:
Ich hoffe, das hier wird nicht zur Tipp-Bude für Messeabräumer ;-)

Ich würde sagen: Ganz im Gegenteil!

Wie vorher erwähnt, irgendwas ist da unlogisch dran. Security, Kameras, Border Check - und auf dieser Basis funktioniert ausgerechnet der billigste Trick von allen. Schick die Leute heim und montier die Kameras ab, das scheint ja dann ne Fehlinvestition zu sein und das gesparte Geld kriegen dann die Diebstahlopfer. Jeder Ladenbesitzer kriegt von seiner Versicherung Auflagen wie sonstwas, damit die überhaupt zahlungswillig sind.

kommt mir auch irgendwie schleierhaft vor das ganze... :roll:

vieleicht nur ein schlechter maketing-gag, vor allem einer der so clever ist und nen moog aus der messehalle rausbringt unerkannt, stellt den dann ausgerechnet beim größten auktionshaus zum verkauf rein und behauptet das er ihn vor einen monat in den usa gekauft hat, so dämlich kann keiner sein...oder doch ;-)

Mich wundert da nichts mehr.

Unserer Firma sind regelmäßig Sachen von unserem Messestand auf der CeBit weg gekommen. Fast jedes Jahr.
Bis sich dann doch mein Chef einen Wachmann auf den Stand gesetzt hatte.
Einmal sogar, sind uns nach Messeschluß zwischen 19.30 Uhr und 20.30 vier 21 Zoll EIZO-Röhren Monitore abhanden gekommen.
Diese Mistviecher waren sehr schwer (um die 30 Kilo) und es bleibt ein Rätsel wie die den Weg nach draußen gefunden haben.
Aber scheinbar hatte einer ne Lösung dafür.
Das dumme daran ist, das wir alle auf einer Standfete ca. 70 Meter weit weg waren und uns ein "lecker Bierchen" gezwirbelt hatten.

Für uns war jedenfalls die Messe für einen Tag gelaufen, bis wir Ersatz herbei geschafft haben.

Ich hoffe aber das dem Typen, der die Moog's geklaut hat eine harte Strafe trifft. Ich glaube bei Diebstahl und Hehlerei gibt es schon ein Sümmchen.

Mich würde das wirklich interessieren: Was hat der Typ eigentlich zu erwarten? Beim ersten Mal idR bleibt das noch nett, damit er ne Möglichkeit hat aus dieser Denkweise wieder rauszukommen. Jedenfalls mieten wir hier bestimmt keinen DJ Dingenskirchen mehr, da sind wir wohl sicher, hinterher räumt der uns noch allen die Bude aus. Juristen anwesend?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben