Moogulator
Admin
Sender-Reduzierung Kernidee der Rundfunkreform: Was könnte wegfallen
Weniger Hörfunkprogramme, weniger Spartenkanäle: Die Bundesländer treiben ihre Reform des öffentlich-rechtlichen Rundfunks voran.
www.digitalfernsehen.de
Sowas etwa.
One und Tagesschau 24 werden wohl verschwinden. Man will am Ende etwa 4 Kanäle behalten, ARD, ZDF und vielleicht ARTE, 3sat,
Phoenix wäre wirklich gut.
ZDF Info, und Neo verschwinden sicher auch.
Bin jetzt nicht so ein großer Fernseher - aber es ist auch Medien und eine große Änderung. Natürlich kein Platz für Elektronische Musik - vorher-wie-nachher.
Bitte keine "Zwangsgebühr" Nebendiskussion - dafür gibt es einen eigenen langen Thread
Ebenso bitte keine politische Diskussion, dass die zu nationalisches-völkisches im Programm haben, interessiert mich hier nicht.
Aber kritisch darf natürlich sein. Nur bitte streng zum Thema, keine "die haben so viel Volksmusik" - Sachen, hatten wir schon. weiss ich auch.
Denke mal, dass die Gebühr nicht steigen soll und daher muss einiges ins Netz und manches weg.
- Mir wäre lieb, wenn sie auch viel mehr online stellen an Klassikern - also Material seit es den NWDR gab bis heute als Archiv für alle zum reingucken und recherchieren.
Zuletzt bearbeitet: