Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
schon klar, aber ich denke, es verdient seinen eigenen thread - sieht ja schon danach aus, dass es auf dem weg ist, ein produkt zu werden...
Auf der superbooth stand doch ein behringer odyssey. Ist wohl doch nichts draus geworden...
Wenn Behringer den OdysseyClone mit intressante Features versieht und den OctaveCat Clone genauso, wie Patchpunkte. Warum Korg nicht einfach mehr Eingriffsmöglichkeiten in den Modulationsweg geschaffen hat, bleibt mir ein Rätsel.
Die Mengen an ARP FS , die momentan am Markt sind , können sie m.M. nur über den Preis verkaufen auf Dauer.
Mit jedem neuen Produkt, was Behringer anbietet/ankündigt schwindet auch die Kaufkraft für die Konkurenz.
We love to co-innovate with our customers
[...] Den Octave Cat verstehe ich nicht so ganz warum die den rausbringen wollen - der ist doch ein Odyssey Clone ? Macht man sich da nicht auch selber Konkurrenz?
Warum sollte der Cat ein Clone des Odyssey sein? Die VCOs sind komplett anders aufgebaut (Bezug auf die Schaltung), bieten einen Sub, den der Arp meines Wissens nicht hat und beim Cat kommt ein SSM 2040 zum Einsatz, welcher auch anders ist, als die Filter im ARP. Spannend dann allerdings, wie Behringer den SSM 2040 umsetzt.Den Octave Cat verstehe ich nicht so ganz warum die den rausbringen wollen - der ist doch ein Odyssey Clone ?
Behringer clont nicht nur Synths sondern auch Chips als Coolaudio Semiconductors.In der ersten Version war wohl ein Filter bestehend aus kaskadierten CA3080 verbaut, weshalb es wohl auch zum Streit mit ARP gekommen ist.
Die späteren Versionen haben ein SSM2040 Filter. Die VCOs sind CA3046 und der VCA mit einem CA3080 gebaut.
Ich frage mich schon länger wie Behringer die Schaltungen aufbaut, wo die Chips doch obsolet oder abgekündigt sind sowohl als "through hole" als auch als SMD (CA3046, CA3080, SSM2040). Ganz besonders auch bei ihrem Juno-60 chorus clone. Die MN3009 sind praktisch überhaut nicht mehr zu bekommen (bzw. nur sehr sehr teuer) und das schon ein paar Jahre nicht.
Ob das dann alles so authentisch ist ist aus meiner Sicht zumindest fragwürdig, aber am Ende weiß jeder selbst am Besten was er will oder nicht.
Man könnte sich auch einfach einen KARP kaufen und hat den besseren Synthesizer.
Bitte erklären, siehe auch mein Posting oben. Vielen Dank im Voraus.Nachdem Behringer ja schon den Oddy klont, ist der Weg zum CAT nicht weit.
Bitte erklären, siehe auch mein Posting oben. Vielen Dank im Voraus.
Sehr feines Video. Wirklich gut gemacht. Danke für den Link. Somit ist auch klar, dass nicht erst dieser Tage Irrtümer beim Einsortieren eines Synths passieren.Dave Spiers erzählt hier bissl mehr über die Hintergründe: