Das ist auf jeden Fall dann ein guter Tip wenn man es wirklich 100% (Maffez hat ja oben auch schon angedeutet wie sehr gleich das ist wie das original) Nyborg 12 ist allerdings schon fast überall ausverkauft.
Nun ja...diese DInge treffen auf meinen Euroracksound eigentlich auch zu. Ich habe eben gerade was aufgenommen und mir gehts Wunderbar mit dem Sound. Jetzt wäre natürlich doch interessant
wie ein Nyborg 1 oder AS Telemark im Gegensatz dazu klingt.
Also beide hier zu haben um mal direkt zu Vergleichen. Im selben Gedanken sage ich mir aber daß ich mit dem Sound welcher mein A-106-5
bietet (klar, es sind Döpfer und keine Oberheim Oszis und auch ein anderer VCA) , aber der Sound ist auch Klasse. Es ist natürlich kein Original Oberheim Sound, das ist klar. Gut! ich geh mal lieber weiter
sonst wird mein Geldbeutel strapaziert, und da ich ja wie ihr wisst der rational denkende bin wäre mir ein Nyborg oder Telemark neben meinem Modular einfach zuviel des Guten. Und da mein Modular so unfaßbar
viel kann und flexibel ist und der Sound auch Mega ist verdrücke ich kurz eine Träne auf den schönen Telemark und Nyborg und geh lieber weiter und schraub und stöpsel an meinem Modular
Man kann nicht alles haben
dazu ist die Welt zu groß und komplex.