gerwin
||||||||||
Ja, und wenn man sich richtig in die Nüsse kneift, braucht man für die Gesangsstimme auch keinen Synthesizer.Da war ein echter Bass der da so schön Slapt...Hey Retrosound, du hast vergessen am Ende "Captain Futute" zu sagen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, und wenn man sich richtig in die Nüsse kneift, braucht man für die Gesangsstimme auch keinen Synthesizer.Da war ein echter Bass der da so schön Slapt...Hey Retrosound, du hast vergessen am Ende "Captain Futute" zu sagen
Ist einfach ein Stück Kindheit. Wir hatten nur 5 Fernseh Programme.
Die Serie durfte man nicht verpassen.
Der Soundtrack von Chr. Bruhn ist eh Sahne.
Wir hatten zu der Zeit nur 3 Fernsehpogramme, komisch, dass dieser Vorteil nie für Propaganda-Zwecke missbraucht wurde...
LOL , wundert mich daß ihr die legal gucken durftet (ARD und ZDF) !?. Das galt doch bestimmt nicht für alle oder?Achso. ja 5 Programme bei uns (hey wir waren euch voraus)
LOL , wundert mich daß ihr die legal gucken durftet (ARD und ZDF) !?. Das galt doch bestimmt nicht für alle oder
3+1Wir hatten zu der Zeit nur 3 Fernsehpogramme,
Wir sind doch schon sehr verwöhnt und gut unterhalten gewesen.Ich weiss nicht woran es wirklich liegt, ob wir damals weniger anspruchsvoll oder heute nur übersättigt und TV müde sind, aber Fernsehen war damals noch etwas besonderes. Heute schau ich kaum noch rein. Es interessiert mich nicht die xte Talent oder Koch Show. Ich finde diese Hartz4 RTL2 Grütze, wo Menschen die nichts haben und deren Intellekt am Boden liegt, zur Schau gestellt werden ganz übel.
Die heutigen Filme öden mich auch an. Alles überzogen. Kein echter Charme.
Ab und zu schau ich Natur Dokus auf Phoenix. Oder Arte.
Ich würde das Fernsehen heute nicht mehr vermissen.
Damals war das ganz anders. Väter der Klamotte war immer Pflicht. Ein Colt für alle Fälle auch. Es gab viele tolle Serien. Selbst so etwas wie Verstehen Sie Spass und Wetten Dass war noch sehenswert. Und heute? Was ist davon geblieben?
Also sind wir medial übersättigt oder ist die Qualität wirklich so schlecht geworden?
Da hätte ich auch weiter den schwarzen Kanal gucken können. Der war wenigstens lustig
@RetroSound : Vielen Dank für einige Momente des Schwelgens in Kindheitserinnerungen. Ich habe diese Serie damals geliebt, einige Jahrzehnte später kuckt man rein und denkt "Was hast du dir denn da damals angetan?". Aber der Soundtrack ist bis heute unverkennbar mit einigen tollen Erinnerungen verbunden. Gut nachgemacht!
Falls du einen Widerspruch erwartet hast, muss ich dich leider enttäuschen. Definitiv korrekt. Vielleicht einer der Gründe, warum sich bei Menschen, die an Alzheimer erkranken, auch der Charakter verändert? (Weil sie keinen Zugriff mehr auf schöne Erinnerungen haben.)Nostalgie ist aber auch etwas sehr schönes. Es hilft uns zu erinnern. Und Erinnerungen sind extrem wichtig.
Absolut, das war Todd Canedy.Es ist auch ein "echtes" Schlagzeug, das groovt wie die Hölle. Top Musiker.
https://www.youtube.com/watch?v=FH2XSviV798
Hier alles aus dem OB-Xa.
Im Original war es wohl Prophet 5, Minimoog und Jupiter-4.
Absolut, das war Todd Canedy.
Der spielte schon bei Peter Herbolzheimer z.B. Catfish Album diesen killer Groove mit dem grandiosen High Hat Spiel.
Später machte das Curt Cress bei den Bruhn Soundrtracks ähnlich grandios.
Diese Musiker mussten sich wirklich nicht hinter den Ami Jazz Rock größen dieser Zeit verstecken. Ein Jammer, dass dies hierzulande nie richtig gewürdigt wurde.
Hach, das klingt aber trotzdem superschön!
Der OB-Xa mag evtl. nicht den Growl seiner Vorgänger haben, trotzdem bin ich persönlich jedes mal hin und weg, wenn ich ihn spiele... bei mir zu Hause mein Lieblingspoly
Bio-Vintage vs. Fake-Vintage eben.dieses vollkommen Organische kann ich beim besten Willen im X8 nicht hören.