Widy75
...
hi
so ich starte wieder mal eine selbsthilfe gruppe ...will mir ein oakley synth bauen ... so ein grundsystem das ich dann erweitern kann
- nordcore midi interface
- 3 vco
- 2 adsr ( eins mit a d s r mod ) ( mit je einem vca => in summe hab i dann 4 vca )
- 2 lfo
- 2 vca
- 1x3 fach mixer ( nicht oakley )
- 2x2fach mischer/mixer ( nicht oakley )
- exquinox ( hat noch an extra lfo ausgang als 3ten lfo)
- [ overdrive || ]
- 2 x filter
- master in out ( nicht oakley )
- multiplayer
vca filter haben immer 2 x in , 2 x mod , mod swith für + / - mod umschaltbar
- frondplatte bin ich grad am entwerfen und wird gleich wie mein asm 2 ( siehe hier im forum ) .. könnte die vorlage dann teilen/oder mitbestellen ...hab i vergessen "edit" wird alles 3he in summe 2x3he
- bestellt wird bei reichelt ( 90% der bauteile ) / musikding ( potis,+chips) / conrad ( cliff klinken ) ..wenn sich noch leute finden könnte man sich dort die arbeit beim listen zusammenstellen aufteilen ...
fragen hab i auch schon:
-welchen filter kann man bei okley empfehlen ( doefer 12db multimode / asm 12 multimode / asm 24db trans l. filter / mfos 24 db moog clone hab i bereits) .... was würd den da gut dazupassen ?
-gibts a möglichkeit beim lfo freq zu modulieren ( umbau ?) ..oder kennt wer an lfo mit mit sync / freq mod / und switch low /[med]/fast )
mal schauen ...am we kann i vielleicht schon mal den ersten entwurf posten
wer mitmachen wil .. das kommt auf an zu
kosten ~
~250E PCB ( jede kost so um die 20)
~150E potis/ knopferl ( schätze mal 50-70 werd ma brauchen )
~150E klinken ( cliff ) ( schätz mal 100-150 werd ma brauchen, i mach lieber immer an zusätzlichen out wenn platz ist )
~250 Bauteile + kabel
~100E gehäuse ( netzteil / kisterl )
~70E Frontplatte
------------------
970E ( wer keine cliff buchserl braucht kann sicher 100E sparren, aber lieber mehr planen als hinterher überrascht werden )
zeit ( erfahrung aus meim letzten projekt )
-planung 1-2 wochen
1-3 wochen bestellen ( und warten )
3 wochenenden pcbs löten
1 wochenende kisterl bauen / frontplatte bohren und alles einsetzen
3 wochenenden verkablen
1 wochenende einstellen / mods / ....
1 wochenende fehlersuchen
lg widy
lg widy
so ich starte wieder mal eine selbsthilfe gruppe ...will mir ein oakley synth bauen ... so ein grundsystem das ich dann erweitern kann
- nordcore midi interface
- 3 vco
- 2 adsr ( eins mit a d s r mod ) ( mit je einem vca => in summe hab i dann 4 vca )
- 2 lfo
- 2 vca
- 1x3 fach mixer ( nicht oakley )
- 2x2fach mischer/mixer ( nicht oakley )
- exquinox ( hat noch an extra lfo ausgang als 3ten lfo)
- [ overdrive || ]
- 2 x filter
- master in out ( nicht oakley )
- multiplayer
vca filter haben immer 2 x in , 2 x mod , mod swith für + / - mod umschaltbar
- frondplatte bin ich grad am entwerfen und wird gleich wie mein asm 2 ( siehe hier im forum ) .. könnte die vorlage dann teilen/oder mitbestellen ...hab i vergessen "edit" wird alles 3he in summe 2x3he
- bestellt wird bei reichelt ( 90% der bauteile ) / musikding ( potis,+chips) / conrad ( cliff klinken ) ..wenn sich noch leute finden könnte man sich dort die arbeit beim listen zusammenstellen aufteilen ...

fragen hab i auch schon:
-welchen filter kann man bei okley empfehlen ( doefer 12db multimode / asm 12 multimode / asm 24db trans l. filter / mfos 24 db moog clone hab i bereits) .... was würd den da gut dazupassen ?
-gibts a möglichkeit beim lfo freq zu modulieren ( umbau ?) ..oder kennt wer an lfo mit mit sync / freq mod / und switch low /[med]/fast )
mal schauen ...am we kann i vielleicht schon mal den ersten entwurf posten
wer mitmachen wil .. das kommt auf an zu
kosten ~
~250E PCB ( jede kost so um die 20)
~150E potis/ knopferl ( schätze mal 50-70 werd ma brauchen )
~150E klinken ( cliff ) ( schätz mal 100-150 werd ma brauchen, i mach lieber immer an zusätzlichen out wenn platz ist )
~250 Bauteile + kabel
~100E gehäuse ( netzteil / kisterl )
~70E Frontplatte
------------------
970E ( wer keine cliff buchserl braucht kann sicher 100E sparren, aber lieber mehr planen als hinterher überrascht werden )
zeit ( erfahrung aus meim letzten projekt )
-planung 1-2 wochen
1-3 wochen bestellen ( und warten )
3 wochenenden pcbs löten

1 wochenende kisterl bauen / frontplatte bohren und alles einsetzen
3 wochenenden verkablen
1 wochenende einstellen / mods / ....
1 wochenende fehlersuchen
lg widy
lg widy