verstaerker
die sollen lieber die Bugs beheben anstatt solche Kinkerlitzchen zu bauen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von Kinkerlitzchen würde ich da nicht sprechen. Da haben Novation jetzt endlich etwas gemacht, was sich viele Leute schon sehr lange von einem modernen Wavetable-Synthesizer wünschen.die sollen lieber die Bugs beheben anstatt solche Kinkerlitzchen zu bauen
ich weiß gar nicht wie viele emails ich dem Novation Support schon geschrieben hab.
echt? Ich habe mit denen eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Was stört dich denn am Peak?ich weiß gar nicht wie viele emails ich dem Novation Support schon geschrieben hab.
Ich schreie keine Wolke an. Bin nur angepisst über den beschissenen Support bei Novation.
die Hüllkurven die nicht richtig ausfaden (aber damit kann ich eigentlich leben) .. so richtig nervt mich er Fehler das der Peak auf CC 121 (oder 122) die Release Hüllkurve dauerhaft auf 0 resetetWas stört dich denn am Peak?
ich weiß gar nicht wie viele emails ich dem Novation Support schon geschrieben hab.
Ich schreie keine Wolke an. Bin nur angepisst über den beschissenen Support bei Novation.
Es gibt einen "dezenten" Hinweis, dass man zur dauerhaften Speicherung schon die Mühe aufbringen muss, das neue Wavetable direkt im Peak zu speichern, möchte man es denn behalten....
Nach dem Ausschalten sind die Tables wieder wech - seh schon ohne ausführliches Studium wird das nix.
...Verstehe ich das aber richtig: Sind die Novation Wavetables wirklich jeweils "nur" 5 Single Cycle Waves lang? Bei Waldorf sind es immerhin 64 pro Wavetable...
Bis zu 64. Auch bei Waldorf sind nicht alle Wavetables wirklich mit 64 verschiedenen Waves gefüllt.Verstehe ich das aber richtig: Sind die Novation Wavetables wirklich jeweils "nur" 5 Single Cycle Waves lang? Bei Waldorf sind es immerhin 64 pro Wavetable...
Verstehe ich das aber richtig: Sind die Novation Wavetables wirklich jeweils "nur" 5 Single Cycle Waves lang? Bei Waldorf sind es immerhin 64 pro Wavetable...
Na ja, es sind zwar nur 5 Grundwellenformen, aber man hat ja noch die Zwischenschritte, bei denen zwischen den Wellenformen interpoliert/gemorpht wird. Das ist bei Waldorf nicht anders - man hat da ja auch nicht 64 völlig unterschiedliche Wellenformen in einer Wavetable, sondern es sind Verläufe zwischen zwei oder mehreren Grundwellenformen innerhalb der Wavetable, die (glaube ich) sogar bei den alten PPGs schon in Echtzeit berechnet wurden. So gesehen hat man bei Novation sogar 128 Wellenformen pro Wavetable, weil der Shape-Parameter hier feiner aufgelöst ist.
Doch beim Blofeld sind tatsächlich 64 verschiedene Wellenformen pro User-Wavetable möglich, mit den Zwischenschritten sind es dann ebenfalls 128, die Auflösung ist da genauso fein.
Mir ist ein Bug (bei der Ultranova, sollte sich aber kaum unterscheiden) übel aufgefallen, da das Plugin abstürzt, dass konnte ich aber umgehene, indem ich den Eintrag der Matrix an 'ner anderen Stelle eingebe.Vielleicht widmet sich Novation auch nochmal der Mininova, der Editor ist immernoch ziemlich böse verbuggt
Die typischen FM-Sounds - jetzt nicht VA FM, sondern eher DX FM - bekommt man auch so hin, entweder per Waveshaping oder Ringmod.und FM war wohl der most wanted feature request.
Gibt es von Sigabort. Der MIDISynth Peak kann auch als Plugin verwendet werden und ist ein Full featured editor und auch Controller für den Peak und den Summit.Nen VST Plugin Controller ala Moog Sub37 wäre cooler gewesen.. aber egal.. war eh nicht meine Kiste.. bleib da lieber beim Deepmind..
Es gibt einen "dezenten" Hinweis, dass man zur dauerhaften Speicherung schon die Mühe aufbringen muss, das neue Wavetable direkt im Peak zu speichern, möchte man es denn behalten.
Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.
....Stimmt...ich glaub im Ozi Menu kam was Neues von wegen wavetables abspeichern !?