So, der Peak ist seit heute meiner
=> Es war ein Peak (zumindest war nur noch einer da) bei Just Music angekommen. Minilogue vor der Tür verkauft, Peak gekauft.
Der Workshop mit Dankmar Klein bei Just Music Hamburg war genial und die Sounds gefielen mir sofort!
Und natürlich habe ich Dankmar Fragen gestellt bzgl. Peak und was mit Updates geplant ist *grins*
Leider gibt es bei Veranstaltungen auch Idioten, die meinen die wissen alles und sind ständig nur am stören. Sehr unangenehm, aber deswegen wird der Peak ja nicht schlechter.
Das erste was ich heute Abend ausprobiert habe ......war.....nicht schwer zu erraten: Das Rauschen!
Ich habe noch kein Firmwareupdate gemacht (aktuell ist 246.246 installiert). Mir ist so erstmal kein Rauschen weder über Kopfhörer (Beyerdynamic DT770Pro)
noch über die Anlage aufgefallen. Auch beim Initpatch nicht. Erst als ich den Volumeregler über 15 Uhr, also fast Vollausschlag hörte ich leises rauschen aber nicht
bei jedem Patch! Z.B. der Patch "Todd Bass" rauscht nicht, aber der nächste Patch "Marcato Bows" rauscht leicht obwohl Distortion, Effekte etc. komplett runtergedreht waren.
Scheint also kein Standardrauschen der analogen Filter/Verzerrer zu sein!
Dazu muss man aber sagen, dass die Lautstärke schon so hoch ausgesteuert war, dass mein Audiointerface einen zu hohen Pegel (Verzerrung) anzeigte.
Wenn ich den Volumeregler am Peak also wieder auf Halbstellung bringe, ist das Signal noch laut genug (normaler Pegel) und das Rauschen ist weg.
Ich werde nochmal ein Firmwareupdate machen. Damit soll es laut Dankmar auch besser werden.
Und nochmal zu den Möglichkeiten bei der Klangerzeugung vom Peak: Das ist in meinen Augen der Knaller! Die Bandbreite an Möglichkeiten ist genial.
Ich habe das Gefühl, ich habe nun ENDLICH nach langer Suche MEINEN Synthesizer gefunden !!!
Noch jemand Fragen bzgl. Peak? Heute Abend will ich erstmal noch nicht zuviel verraten