Die Sache auf 4 Pedale zu konzentrieren ist: So eine Sache
Einen Controllermix halte ich eigentlich für obligatorisch, also Expression Pedal, Foot Switch, Foot Momentary Switch, Endless Knob, 2 Wheels oder Joystick (4-way). Der Hersteller hat sich aber für etwas völlig anderes entschieden, abseits der Konventionen, und daher muss man sich einfach damit abfinden, dass eventuell liebgewonnene Controller hier schlicht nicht vorhanden sind. Auch der Bendstick ist ungewöhnlich, selbst wenn den Clavia ebenfalls hat. Glückliche Lösung? Zumindest nicht für mich.
Man kann aber auch seinen Kompromiss zwischen händisch und füßisch erreichbaren Controllern hinkriegen: 2 Pedals reichen bei 2 Füßen eh, außerdem stehen, bei mir jedenfalls, schon andere Pedals auf Parkettniveau rum, also nicht übertreiben bevor es gar zu unübersichtlich und Tap Dance wird. Ich würde daher 2 Foot Controls multipel belegen wollen (geht das?) und den Rest an Modulationszinnober auf den fraktionierbaren Ribbon legen und versuchen, den Pitchstick dann miteinzubeziehen, wenn der nicht bereits für Pitch verbraten wurde.
So richtig zu Ende gedacht finde ich das Controllerarsenal des C15 nicht, allerdings ist es auch für Nicht-Vierbeiner durchaus einzusetzen, wie man auch in den Clips hören kann. Es gibt einen zweiten Clip von PMM, wo ein kleines In-Screen Bild parallel läuft, da kann man sehen, was die Füße während der Performance tun.