tonstoff
|||
Nö, kann se nicht, nur normale Automationen, entweder absolute Werte oder Abweichung vom eingestellten Wert am Synth.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, hat sie. Du kannst im Step Mode für den gerade aktiven Step beliebige Parameteränderungen vornehmen (aber nur bei der mittleren und großen Maschine, nicht bei der Mikro).Ermac schrieb:1) Gibt es eine Art Parameter Lock nach Elektron Vorbild?
siebenachtel schrieb:wie ist die datenverwaltung organisiert ?
1. als erstes audiofiles ? nehme an die sind einfach in nem ordner den man anlegt ?
2. gibts sowas wie ein "one-file" management wo einfach alles inkl. verwendeten audiofiles in einem file/ordner abgespeichert wird ?
sägezahn-smoo schrieb:Nach vielen Stunden Maschine Studio wächst bei mir der Wunsch nach unabhängigen Audiospuren und unabhängigen Midispuren. Mit Audiospuren wärs eine DAW. Unabhängige Midispuren wären nett, denn ein Midipattern mit 20 Takten Länge bläst ja die zugehörige Scene auch auf 20 Takte auf.
Weitere Erkenntnisse:
Inzwischen sequenziere ich damit mehr externe Midi-Klangerzeuger als interne (und ich weiss immer noch nicht wie ich diese Midispuren in eine DAW überführen kann! Drag und Drop wie mit Guru geht im Moment nicht?!).
Schneiden mit den beiden Displays ist einfach geil.
Space Master 2 nimmt es mit High-End Outboard auf. Finde ich jedenfalls besser als ein Eventide Space.
Jammen mit Patterns-Scenes ist supereasy.
Keinerlei Abstürze auf einem MacPro.
Sync mit ACME geht nicht zuverlässig.
sägezahn-smoo schrieb:Ja, es geht.
Aber nicht gut genug. Ich kann Midi und Audio einzeln rüberziehen. Die Audiospuren sind aber absolut nicht sync zu Cubase wenn ich sie rüberziehe. Auch wenn die Geschwindigkeitsangabe auf 3 Stellen hinter dem Komma übereinstimmt (mehr Details kenne ich nicht). Produziert habe ich die Spuren im Standalone-Modus von Maschine Studio.
Bei mir also unbrauchbar. Ich suche nun nach einer Alternative. Sync via Midi und Standalone ist leider auch nicht gut genug.
sägezahn-smoo schrieb:Ohne auf den Effektteil achten? Das check ich grad nicht. Ich habe einfach die Audiofiles rausgezogen (einen Takt lang) und wenn ich den Takt loope im Cubase läuft das überhaupt nicht mehr rund. Der Loop in Maschine läuft rund. Da ist kein Effekt drauf.
sägezahn-smoo schrieb:Ohne auf den Effektteil achten? Das check ich grad nicht. Ich habe einfach die Audiofiles rausgezogen (einen Takt lang) und wenn ich den Takt loope im Cubase läuft das überhaupt nicht mehr rund. Der Loop in Maschine läuft rund. Da ist kein Effekt drauf.
man kann bei maschine das tempo auf drei stellen hinter dem komma einstellen ?sägezahn-smoo schrieb:Auch wenn die Geschwindigkeitsangabe auf 3 Stellen hinter dem Komma übereinstimmt (mehr Details kenne ich nicht). .
klaro , geht auch, aber mal erlich ,kann ja nicht so schwer sein diese zwei Daten über Midi aus zu geben oder?tonstoff schrieb:Man kann doch die Slots beschriften, so habe ich das immer gelöst.
Bsp: Mopho B1/P34
du hast ja 3 Midi Outs die du frei zuweisen kannstDrMickey schrieb:Wo hier die Spezialisten sind... gibt es eine Möglichkeit bei Maschine 2.0 mehrere Masterkeyboards mehrere Sounds gleichzeitig spielen zu lassen? Also z.B. Keyboard A spielt Pad/Sound 1, Keyboard B Sound 2, etc. – ist so ein Routing mit Maschine 2.0 machbar?