Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier ein längeres Mini M4 Pro Live Unboxing und Testing Video. Geht über 1,5 Stunden.
ist oben an der Seite, die kleine rote AussparungIch sehe keine Aussparung für den Powerbutton
Ich mag genau die Art video ! Das erzählt mir am meisten.Praxistest Davinci Resolve - Mini M4 Pro 14/20 im Vergleich zum Studio M1 Ultra 20/48.
Vielleicht ist das Video was für dich.Mich würde ja mal interessieren, wie gut der Neue beim KI-Entrauschen von Adobe Lightroom bzw mit Topaz Denoise AI performt. Letzteres braucht auf meinem aktuellen Intel-MacMini doch immer noch eine ganze Weile.
One of the biggest reasons for the seemingly out-of-the-way placement is how infrequently most users actually use the power button. "Honestly, most people almost never use the power button on a Mac," one of the executives remarked.
Danke, das ist ja krass, da hat offenbar der "alte" M2 Max doch einige Vorteile gegenüber dem aktuellen M4. Stoff zum Nachdenken, aber erst, wenn der Kram im Abverkauf ist.Vielleicht ist das Video was für dich.
Die Leute streiten sich bis heute drüber !Ich hab die Entwicklung die letzte Zeit nicht so sehr verfolgt: Ist denn die anfängliche Aussage, daß man gegenüber den Intel Macs weniger RAM braucht, weil dieser effizienter genutzt wird, gültig oder hat sich das als unzutreffend herausgestellt?
Beim Vergleich solltest du M2 mit M4, M2 Pro mit M4 Pro und M2 Max mit M4 Max in Betracht ziehen, sonst kommst du zu falschen Schlüssen bei den Vorteilen vom M2 gegenüber dem M4, weil das dann nicht die gleiche Chip-Klasse ist.das ist ja krass, da hat offenbar der "alte" M2 Max doch einige Vorteile gegenüber dem aktuellen M4. Stoff zum Nachdenken, aber erst, wenn der Kram im Abverkauf ist.
Genau kann ich das nicht sagen. Was ich sagen kann, ist, dass mein aktueller Mini M2 mit 8GB RAM problemlos 10GB virtuellen Speicher auf der SSD benutzen kann, ohne das ich viel davon merke. Natürlich hängt das vom Einzelfall ab und vom Thema im Speziellen. Obwohl mein Intel iMac mit 24GB dreimal soviel RAM hat als der Mini M2 mit 8GB, ist mir der iMac oft kollabiert. Ich denke, das liegt an den langsamen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten der älteren Intel Macs mit SATA.Ich hab die Entwicklung die letzte Zeit nicht so sehr verfolgt: Ist denn die anfängliche Aussage, daß man gegenüber den Intel Macs weniger RAM braucht, weil dieser effizienter genutzt wird, gültig oder hat sich das als unzutreffend herausgestellt?
das sehe ich auch so.Beim Vergleich solltest du M2 mit M4, M2 Pro mit M4 Pro und M2 Max mit M4 Max in Betracht ziehen, sonst kommst du zu falschen Schlüssen bei den Vorteilen vom M2 gegenüber dem M4, weil das dann nicht die gleiche Chip-Klasse ist.
Nein. Standby Geräte die stromlos gemacht werden, müssen wie alle Geräte anschließend einen manuellen Kaltstart bekommen.Nochmal wegen dem Einschalter - nur aus Neugier, wenn man ein Studio hat das man Abends vom Strom nimmt, der Mxxx-Mac vielleicht im Standby Modus war, ist er dann weiterhin in diesem Modus wenn man den Strom wieder einschaltet - dann brauch man den Schalter vielleicht gar nicht mehr - oder sollte man ihn dann doch lieber komplett runterfahren bevor man ihn vom Strom nimmt?
Lightroom ist bei mir neben Studio One die Hauptanwendung meines MacMini, von daher paßt das schon.Zum anderen würde ich Lightroom oder Photoshop nicht als Referenz für die objektive Bewertung der Geräte hinsichtlich ihrer Leistung heranziehen.
Genau die werden von Lightroom aktuell für das KI Entrauschen genutzt, jedenfalls laut Video.die Studio Max ( und ultra) haben vor allem einfach mehr GPU Kerne.
Man kann aktuelle Macs so einstellen, daß sie automatisch starten, sobald Netzspannung anliegt. Das erfordert aber ein Runterfahren und keinen Standbymodus. In diesem Fall würde man den Schalter wirklich nicht brauchen.Nochmal wegen dem Einschalter - nur aus Neugier, wenn man ein Studio hat das man Abends vom Strom nimmt, der Mxxx-Mac vielleicht im Standby Modus war, ist er dann weiterhin in diesem Modus wenn man den Strom wieder einschaltet - dann brauch man den Schalter vielleicht gar nicht mehr - oder sollte man ihn dann doch lieber komplett runterfahren bevor man ihn vom Strom nimmt?
Bester Kommentar im Thread: "My cat would ruin the benefit of this system... Otherwise I like it!"
Vor lauter surfen und infos checken kommt man ja nicht mal mehr zum musik machen.
Was für´n murks.
Für Musik brauchen wir einfach singlecore power !
Nochmal wegen dem Einschalter - nur aus Neugier, wenn man ein Studio hat das man Abends vom Strom nimmt, der Mxxx-Mac vielleicht im Standby Modus war, ist er dann weiterhin in diesem Modus wenn man den Strom wieder einschaltet
Wir sind hier im Apple Mac Thread.
Welche aktuellen Anwendungen/Applikationen (DAW/AU/VST) unterstützen das innerhalb macOS ?
Welche PlugIns innerhalb macOS unterstützen das?