H
hairmetal
Guest
Ersetzt das M32 nun deine bisherigen Mischer oder ist das bloss eine Ergänzung?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Midas wird die beiden Yamaha 02Rs ersetzen.Ersetzt das M32 nun deine(n) bisherigen Mischer oder ist das bloss eine Ergänzung?
benötige keine 80 Kanäle mehr
Bei 230 Synthesizern war das ganz schön knapp ...Achzig Kanäle!
Das hatte ja beinahe schon babylonische Proportionen...
...
Ich war auch von den KSD C-88 recht angetan, aber die lagen über meinem Budget, waren auch nicht am Lager und sind mir auch etwas zu groß. Die KH-310 waren auch zu teuer, klanglich noch etwas präziser.
Sehr enttäuscht haben mich dagegen die Dynaudio LYD-48, die waren recht mittenbetont, ziemlich matschiger Bass.
Letztendlich sind es die kleinen KH-120 geworden.
...
Ich sitze beim Abmischen mittig vor dem Mixer und die Monitore stehen von der Höhe ziemlich optimal.Wegen dem Sweetspot: zum mischen gibt es ja nur eine "ideale" Abhörposition aber wir Synthieschrauber befinden uns halt an unterschiedlichen (asymmetrischen) Positionen zu den Boxen, ist das jetzt ein Vorteil von den C88 Coax-Monitoren, dass die gutmütiger sind beim Sweetspot? Von den Neumänner habe ich gelesen, dass sei in der horizontalen Breite gut abstrahlen, wegen dem Chasis wie der Hochtöner eingebettet ist..
Wie sieht es in der vertikalen "Höhe" aus bei den C88, müsste man da idealerweise mit den Ohren immer auf Hochtöner-Ebene sein?
120 vs C88 ist allerdings 2-Wege vs. 3-Wege.
Sie werden jedenfalls überall als 3-Wege Boxen geführt.Die C88er haben doch nur 2 8er Pappen oder sind die noch in hoch und tief Bass unterteilt? Richtige 3 Wege boxen haben doch noch einen Mitteltöner?
Es sind drei Wege Speaker. Der eine 8"er hat in der Mitte den Hochtöner und ist somit ein 2-Wege Koax Chassis.Die C88er haben doch nur 2 8er Pappen oder sind die noch in hoch und tief Bass unterteilt? Richtige 3 Wege boxen haben doch noch einen Mitteltöner?
Du bist bei einem Pärchen 310er halt mit 3.500 Euro dabei. Die Mitbewerber bieten schon vergleichbare Systeme für 2.500 Euro - auch klanglich. Eine KH 215 mit 8" Tieftöner für 2.200 Euro wäre doch sicher ein beliebtes Modell.
Ich sitze beim Abmischen mittig vor dem Mixer und die Monitore stehen von der Höhe ziemlich optimal.
Der Abstand beträgt bei mir ca. 90 cm bis 1 m bis zu den Ohren.
Wenn ich da beim Einspielen den einen oder den anderen Kanal etwas lauter höre, ist das für mich nicht so wichtig, denn gemixt wird ja erst danach. Die KH-120 waren da ziemlich optimal, für die größeren KSD C88 und die KH-310 müsste ich etwas mehr Abstand haben, so ab 1,20m, besser vielleicht 1,40m. Ich kann die aber nicht anders aufstellen da mein Pult direkt vor der Wand steht.
Ja, da bin ich ganz bei Dir. Aber wer Mercedes fahren will, muss halt den Mercedes Preis bezahlen. (stellt Euch hier bitte ein passendes AUTO Emoji vor)
Bei so einem kleinen Raum würde ich die C88 eher nicht empfehlen. Mein Studio hat 50qm und der Abstand von den Monitoren gegenüberliegenden WandVelleicht bringts auch hinter dem Tisch die Monitore auf zusätzliche Ständer zu stellen, wie siehts den bezüglich der Wandaufstellung aus mit den C-88, haben die hinten nicht eine Bassreflex-Öffnung? Mein Zimmer, welches noch mit der Frau zum Hobby-Zimmer geteilt wird, wäre sowieso nur etwa 12m^2 gross, vielleicht waren die C-88 auch einfach zuviel!?
Hi @dani: Also der Reihe nach:Bei mir würden die Monitore auf dem Synthietisch stehen, d.h. in der Distanz auch etwa 70-100 cm. Ich brauch die Monitore sowieso mehr zum Musikmachen oder Musikhören und nicht unbedingt fürs Mixen. Zum mischen, falls ich jemals dazu komme, könnte ich ggf. immer noch mit dem Stuhl nach hinten fahren und per Ipad mischen. Ist halt Interessant, dass die C-88 als Nearfield ab 0.5m vom Entwickler empfohlen werden.
Velleicht bringts auch hinter dem Tisch die Monitore auf zusätzliche Ständer zu stellen, wie siehts den bezüglich der Wandaufstellung aus mit den C-88, haben die hinten nicht eine Bassreflex-Öffnung? Mein Zimmer, welches noch mit der Frau zum Hobby-Zimmer geteilt wird, wäre sowieso nur etwa 12m^2 gross, vielleicht waren die C-88 auch einfach zuviel!?
@firstofnine was hälst du von den C-88 im Bezug auf nahes Wandaufstellen und hören in 80cm Enternung?
Es sind drei Wege Speaker.
Nur weil beide Lautsprecher den gleichen Durchmesser und gleiche Endstufen-Power dahinter haben, muss nicht heißen
so im direkten Vergleich, fand ich die KH-120 etwas differenzierter, wobei die C88 auch wirklich sehr gut klingen.Hi @dani: Also der Reihe nach:
1. Durch das Koax System ist die C88 sehr gut als Nearfield geeignet. Ein klassisches Zwei-Wege-System hat da öfter mal das Problem, das bei zu naher Hörposition das Klangbild zerrissen klingt.