Moogulator
Admin
Da gibt es jetzt USB3 und https://www.gearnews.de/rme-fireface-ufx-iii-usb-3-audio-interface/
und die 188 Kanäle sind schon viel.
Leider davon fast alles über Digitalinterfaces, man braucht also eine Kette von Wandlern
Ich selbst mag lieber wenige Geräte mit möglichst passenden Anschlüssen - in meinem Falle Klinken - 32-48 in und 8 oder 16 outs.
Aaaber das Gute ist - das Ding hier hat eben nicht mehr 2.0 Oldschool-USB.
Thunderbolt kommt hier aber nicht vor.
War mal RME Nutzer, auch zufrieden damit.
Bis auf die fehlende Gain Regler für die "grobe Anpassung" für unterschiedliche Pegel, da ging nur alles für alle.
integriert sind 8 ins und outs und 4 Preamps mit XLR.
MIDI ist 2x da - hinten und vorn verschieden. Auch das ist sinnvoll. Kann für viele Studios auch ggf. schon reichen.
USB-C wäre gut gewesen, USB 3.0 erscheint ein bisschen oldisch für Macnutzer. Mein RME FW800 läuft leider auch nicht mehr, aber das hier ist und wäre das was man heute so nehmen würde. Liegt bei 3k.1€ etwa.
hier sprechen wir über Details dazu.
und die 188 Kanäle sind schon viel.
Leider davon fast alles über Digitalinterfaces, man braucht also eine Kette von Wandlern
Ich selbst mag lieber wenige Geräte mit möglichst passenden Anschlüssen - in meinem Falle Klinken - 32-48 in und 8 oder 16 outs.
Aaaber das Gute ist - das Ding hier hat eben nicht mehr 2.0 Oldschool-USB.
Thunderbolt kommt hier aber nicht vor.
War mal RME Nutzer, auch zufrieden damit.
Bis auf die fehlende Gain Regler für die "grobe Anpassung" für unterschiedliche Pegel, da ging nur alles für alle.
integriert sind 8 ins und outs und 4 Preamps mit XLR.
MIDI ist 2x da - hinten und vorn verschieden. Auch das ist sinnvoll. Kann für viele Studios auch ggf. schon reichen.
USB-C wäre gut gewesen, USB 3.0 erscheint ein bisschen oldisch für Macnutzer. Mein RME FW800 läuft leider auch nicht mehr, aber das hier ist und wäre das was man heute so nehmen würde. Liegt bei 3k.1€ etwa.
hier sprechen wir über Details dazu.
Zuletzt bearbeitet: