Neues Mac OS 10.7

Psychotronic schrieb:
tomflair schrieb:
the lion sleeps tonight

kauft euch doch um die kohle 4 iphones mit vertrag und stackt das über w-lan

bullshit... ich hab schon verträge, ich will die nur nicht über nen stick fahren, die sticks fressen nämlich tierisch strom. kapiersdochmajunge! :mad:
Tethering wäre ja auch denkbar.
Das mit dem iOs ist ein sehr gutes Geschäftsmodell, grade und sogar mit diesen Flasheinschränkungen. Die Apples sorgen damit quasi für die ausreichenden Resourcen. So ein Ding läuft dann rund und angenehm. Nachteil ist bekannt und auch kritisch zu sehen. Die iOS-Sache ist aber nunmal ein TouchOS und das als eine Art "Schicht" drüber zu legen ist ziemlich genau das, wie ich mir das gedacht habe. Damit bleiben die alten Sachen alle lauffähig und man kann "Apps" unabhängig davon händeln. Kann man ja auch sein lassen. Hoffe nur sehr sehr stark, dass der Zugriff auf Filesysteme und so nicht zu sehr beschränkt zu sein, dies nervt beim iOs auch. Da muss man aber auch mehr auf Speicher achten. Wäre aber schon nett, wenn nicht alles auf iTunes basiert ist.
 
So ganz die positiven Neuerungen kann ich da noch nicht sehen.

Appsystem macht mir auch eher Angst für die Zukunft.

Was die iOSsisierung von Mac OS X soll verstehe ich auch noch nicht ganz. Ich denke das läuft auf zukunftige Geräte raus, aber im Moment wirkt es doch stark nach Flickschusterei, bzw einem aufgesetzten Spoiler ohne großen Sinn.

Fullscreen als Feature anzupreisen, obwohl es einfach noch nie der Mac-OS-Philosophie entsprochen hat verwundert mich sogar ein bißchen. Das war doch eigentlich immer das Windows-Ding. Da sehe ich schon einen starken Bruch.

Aber an wirds sehen. Dran vorbeikommen wird man ja eh nicht als Macbenutzer..
 
Steril707 schrieb:
Was die iOSsisierung von Mac OS X soll verstehe ich auch noch nicht ganz.
Ich denke, es läuft darauf hinaus, kommerzielle Apps universell für alle (Apple-)OS-Varianten anbieten zu können bzw. lauffähig zu machen. Ginge natürlich auch mit Java oder - eingeschränkter - z.B. mit QT, läßt sich aber nicht kontrollieren bzw. so gezielt vermarkten wie Apps, welche nur exklusiv mit iOS auf Apple-Hardware laufen (analog zu Android oder Symbian).

Mit dem frei-&-umsonst-Internet läßt sich offensichtlich nicht so viel Geld verdienen ...
 
Hab auch noch keinen Löwen-Kaufgrund gefunden, auch mir kam das rein kommerziell vor ohne großen Nutzen. Die wollen sehr klar weg vom "Kreativen" hin zum Consumer, der sich irgendwelche Widgets kauft. Es erscheint zumindest ideal als Ersatz und wirkt "gefrickelt". Vielleicht das erste OS, was man einfach mal auslassen kann?
 
Moogulator schrieb:
Die wollen sehr klar weg vom "Kreativen" hin zum Consumer, der sich irgendwelche Widgets kauft. Es erscheint zumindest ideal als Ersatz und wirkt "gefrickelt". Vielleicht das erste OS, was man einfach mal auslassen kann?
Ich glaube, dass der App Store optional bleibt.
Nimm z.B. mal Autodesk. Die haben neulich erst AutoCAD für den Mac angekündigt. Autodesk hat auf der Webseite 'ne extra Students-Abteilung mit Downloads und speziellen EDU-Lizenzen. Verschiedene Lizenzmodelle darfs im App Store laut Richtlinien nicht geben.

Von Valve kannst du seit einiger Zeit Shooter wie Left4Dead via Steam auf auf dem Mac installieren. Absolut familienuntauglich das Game. Sowas wird's im App Store nie geben. All das würden sie einsargen, wenn sie optionale Installationen irgendwann unmöglich machen.
 
Moogulator schrieb:
Die wollen sehr klar weg vom "Kreativen" hin zum Consumer, der sich irgendwelche Widgets kauft. Es erscheint zumindest ideal als Ersatz und wirkt "gefrickelt". Vielleicht das erste OS, was man einfach mal auslassen kann?


??? kreativ was - treibst du iconmodding? oder wie soll man das verstehen - fullscreen find ich toll - finde das apple ding mit der doofen leiste echt eckig
also von der hardware bin ich mitlerweile restlos begeistert . aber wenn es ginge (ordentlich) würd auf meinem mbp NUR w7 laufen ...
 
am geilsten bei den gizmodo vids finde ich ja dass der apple fatzke selber ständig die scheiss magicmouse zwei dreimal betätigen muss damit sie das tut was er will . in einem der vids enstchuldigt er sich sogar und hält sie für ne "totally easy" gesture mit der zweiten hand fest damit es funktioniert . muahahah
also ich muss ja auch festhalten dass die magicmouse das teuerste schrottstück ist das ich je als mouse erworben habe - selbst meinen billige logitech laptop mouse um 20 ocken ist besser als das weisse ding..
das finde ich ja so lustig an dem ganzen "super easy" kram - ich habe durschnittlich bei 10 bedeinungen der mouse 1 bis zwei fehlreaktionen - ja - eh voll nützlich ...hahah - aber klar nachdem sie so teuer ist muss sie gut sein ...ich habs halt noch nicht verstanden :fawk:
 


Zurück
Oben