Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Könnte was für meine Mutter sein, endlich mal Zeug bedienen können und einfach.
Oder sprecht ihr den ganzen Tag mit eurem Smartphone oder Computer und erteilt Befehle oder Steuerkommandos...
vielleicht bei einem digitalen Hardwaresynth mit einem Encoder und kleinem Display zur Bedienung. Der also quasi nur als überflüssiges Dongle für die Software dient - da würde ich dir sogar rechtgeben (z.B. Modwave oder Wavestate Hardware vs. Software).die Idee hinter dem Gerät ist das selbe wie bei Hardware-Synths.
Und er marques schonmal nicht
vielleicht bei einem digitalen Hardwaresynth mit einem Encoder und kleinem Display zur Bedienung. Der also quasi nur als überflüssiges Dongle für die Software dient - da würde ich dir sogar rechtgeben (z.B. Modwave oder Wavestate Hardware vs. Software).
Das Hardwaresynths wie z.B. Prophet-10, Polybrute oder Super Gemini mehr sind, als reines Spielzeug zum "unnsinnigen Herumdrehen", sollte offensichtlich sein, oder?
Hmm, ich finds schon hinkend, aber auch nicht total falsch. Mir geht es nicht darum dir zu widersprechen sondern nur - um das was da ist.Da hinkt nix, die Idee hinter dem Gerät ist das selbe wie bei Hardware-Synths. Da gehts nicht um Funktion und Nutzen, reines Spielzeug, Beschäftigungstherapie. Deshalb darf man das nicht rein nach seiner Funktion beurteilen, die wäre aber in einem Smartphone deutlich besser aufgehoben, hätte viel mehr Funktionen, Möglichkeiten und wäre mit einem ordentlichen Touchscreen besser und einfach zu bedienen. Aber nein, trotzdem kaufen sich die Leute so ein Zeug, weil sie halt an dem Rädchen drehen wollen und eine andere Beziehung zu dem Ding haben, als sie es mit einer App im Smartphone haben. Das ist der Reiz von Hardware. Und ich bin sicher, dass sie auch eine reine Touchscreenbedienung hinbekommen hätten, aber es dann noch offensichtlicher geworden wäre wie sinnlos so ein Gerät ist und deshalb muss man es über so ein Rädchenbedienen. Selbes ist ja auch bei Hardware-Synths, da verkauft man auch keine Funktion, sondern irgendwas anderes. Deshalb gibt es da auch null Weiterentwicklung bei Hardware-Synths, immer nur alter Wein in neuen Schläuchen, damit auch ja niemand bewusst wird, dass man mit dem Zeug eigentlich nix anfangen kann, jedenfalls nicht mehr als mit dem Zeug vor 40 Jahren.
Ein Rabbit-User wird das gleiche Antworten wie ein Hardware-Synthuser. Eine App im Handy fühlt sich halt anders an als an dem Rädchen von dem Rabbit-Ding zu drehen. So ne App wäre dann vielleicht auch wieder viel zu komplex, könnte zu viel, würde einen überfordern, also lieber kleiner Funktionumfang, den man auch noch isoliert von anderen Funktionen in der Hand halten kann. Wirklich nützlich ist das Ding nicht.
Hmm, ich finds schon hinkend, aber auch nicht total falsch. Mir geht es nicht darum dir zu widersprechen sondern nur - um das was da ist.
Ich glaube, dass es etliche Leute gibt, die soeine formulierbare klare Frage im Sinne von Wissensdatenbank absetzen kann in der Weise wo man keine Kenntnisse braucht. ZB ältere oder Leute die kein Smartphone haben oder es nicht so stark nutzen oder sowas.
Die Firmware scheint hier noch so 0.99 zu sein, würde davon aus gehen, dass das nicht sonderlich schwer ist die auf Touch umzustellen und das BACK Menü einzubauen, klug und sinnvoll.
Da stimme ich auch zu, dass man reine Touchscreen Option machen könnte oder von mir aus vertikal und horizontal jeweils wählen welche Eingabe man möchte.
Den Hasen hätte man auch durch Infokram ersetzen können.
Es gibt viel, was mir dazu einfallen würde.
Aber sinnvoll finde ich das Teil schon.
Ich weiss nicht so schnell ob sich Leute die das Teil kaufen wirklich kaufen weil es ein Scrollwheel hat oder wegen des Designs - oder dem Preis.
Das ist jetzt die Geekwelt - das ist anders als zB "meine Mutter", also jemand ohne technische Nerdigkeit - da könnte ich mir das gut vorstellen.
Sei es auch nur zum Pilzesuchen - die nicht giftig sind.
Das Ding hier ist gar nicht so Wein-ig, es ist ja schon eine andere Verpackung und Idee.
Nämlich als PDA neuen Stils, eben mehr mit reden und notfalls mal tippen, zeigen.
Das könnte noch gut werden - ich stimme dir zu, dass die Soft wie hier schon gezeigt optimiert werden könnte.
Der Vergleich zu Synths passt insofern als das natürlich das auch Touch-Geräte sein können und man da dann auch bei so grundlegendem Zeug viel bessere Steuerung und Workflow haben kann und könnte. Siehe zB Origin als er kam und als er dann "fertig" war. Die erste Version hatte kein kluges Konzept für das springen zwischen den Knöpfen, bei der späteren war das wesentlich besser.
Das würde ich schon wohlwollend sehen, so denn der Hersteller so lange überlebt. Da umzukehren wenn noch nicht fertig wäre schade.
Hat es aber auch schon gegeben.
Ich sehe bei Hw Synths nicht das Problem bei dem was hier gezeigt wird, sondern eher bei Mut und Co - zB glaub ich nicht, dass es ein Geheimnis ist wie man einen anständigen FM HW Synth bauen kann, hat noch keiner sehr gut gemacht, bisher alles nur ok bis befriedigend, aber nicht mal gut oder gar sehr gut.
Schon ich - und ich bin nur ein Typ - wüsste wie man mit dem richtigen Set das machen kann, weil klar ist wo man sparen kann und wo nicht.
So manche Hardware die es schon gibt hätte sehr gut den Zweck auch erfüllt, mit gleicher HW, aber mit anderer Firmware.
Naja - das ist kein Smartphone - ich denke die wollen eine andere Idee zeigen und sie quasi einführen.
Bin auch nicht sicher ob sie das so schaffen. Aber ich würde schon sagen - wenn man nicht zusätzlich noch ein Handy braucht wäre das schon gut.
ZB wenn man eigentlich kein Telefon haben muss sondern nur ein Wissensgerät.
Ich würde auch prinzipiell zustimmen, dass es durchaus sinnvolle Anwendungen dafür gibt.
Wenn ich aber aus Versehen z.B. Handywerbung sehe, und schaue, was da so die Argumente sind und die Marketingausrichtung,
dann wird das bei solchen Geräten auch massenweise in eher sinnbefreite Regionen gehen.
Aber klar, früher oder später werden sich Smartphones auch in eine solche Richtung weiter entwickeln, das ist ja schon ok.
Auch wenn dann diese ich sag mal Gadgets, die jetzt in den nächsten 1-2 Jahren verkauft werden,
dann schon wieder nicht mehr aktuell sind und vermutlich in die Tonne fliegen, so wie es mit den mp3 Playern war, als das dann alle Handys konnten.
Na ja - zumindest ich kann einen Polybrute schneller und angenehmer am Gerät programmieren, als mit der Editor-App. Oder einen Super-6 im Vergleich zu z.B. einem Cherry Audio Mercury 6. Hängt natürlich auch vom User und dessen Sozialisierung ab.Von der Funktion her sind alle Hardware-Synths Software unterlegen, sei es Funktion, aber auch bzgl. Einfachheit der Nutzung.