Martin Kraken
Anfänger
Na ja - zumindest ich kann einen Polybrute schneller und angenehmer am Gerät programmieren, als mit der Editor-App. Oder einen Super-6 im Vergleich zu z.B. einem Cherry Audio Mercury 6. Hängt natürlich auch vom User und dessen Sozialisierung ab.
Hinsichtlich des hier besprochenen Gerätes stimme ich allerdings zu: einen vernünftigen Grund, das nicht als App fürs Smartphone herauszubringen, kann ich auch nicht feststellen. Sehe keinen Ergonomiegewinn in der zusätzlichen Hardware.
Warum willst du denn an einem Polybrute-Editior arbeiten. Das wäre so als wenn man bei so einer Rabbit-App auf dem Handy das Rädchen emulieren würde. Dir fällt das beim Rabbit halt nur mehr auf wie unsinnig das eigentlich ist. Alleine schon die Verkabelung, midi etc. macht so einen Synth schon deutlich schlechter in seiner Funktion und Bedienung. Das ist dann schon wie das Rabbit-Ding, klar kann man das nutzen, es ist halt nur viel umständlicher. Wie gesagt, würde das Rabbit-Ding mehr Knöpfe haben und mehr so Bedienungschallenge sein wie ein Synth, würde es halt mehr verkauft.