Horn
*****
Er hat explizit von der Epoche ´92 bis ´97 geschrieben und der Virus kam erst 1997 auf den Markt. Das passt also zeitlich nicht zusammen.Bei Trance und Techno der 90'er Jahre denke ich eigentlich auch gleich an den Virus, vielleicht solltest du dich nicht so sehr an dem "analog" Anspruch festbeißen. Den Peak könnte ich mir auch gut vorstellen.
Ich bin nun alles andere als ein Experte für diesen Musikstil, aber soweit ich weiß, spielen da doch die alten Roland Kisten, allen voran auch der Alpha Juno eine große Rolle in der Zeit und dann auch so kleine Tools wie die erste Novation Bass Station (1993) und der Doepfer MS-404 (1994).
...
Den Roland-Sound hat er ja schon, wie @Moogulator schon angemerkt hat. Eine Ergänzung in Richtung moderner Moog, Matrixbrute, Sequential Pro 3 oder Studio Electronics SE-1, 2, 3 mag nicht ganz "epochenkorrekt" sein, macht aber musikalisch absolut Sinn.
Vor allem möchtest Du, @Schlechtiger ja mal was "richtig Analoges" haben, wenn ich Dich richtig verstehe, aber eben trotzdem speicherbar. Kann man nachvollziehen, aber das schränkt die Auswahl doppelt ein - einerseits kein VA oder Hybrider gewünscht, andererseits der Wunsch nach Speicherbarkeit, der meiner Meinung nach die am allerbesten klingenden analogen Alternativen ausschließt (Moog Matriarch, Vermona ´14, Analogue Solutions Leipzig etc.).
Zuletzt bearbeitet: