Ein bisschen innovation hätte nicht geschadet, FM / Ringmod zwischen den Parts. Nach den Filtern halt.. Hätten ja einfach die FX weglassen können stattdessen, aber ja eh klar
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vermutlich ist für 99 Prozent aller potentiellen Kunden dieses Synthis der Preset-Button das wichtigste Bedienelement.Computerliebe schrieb:Ein bisschen innovation hätte nicht geschadet, FM / Ringmod zwischen den Parts. Nach den Filtern halt.. Hätten ja einfach die FX weglassen können stattdessen, aber ja eh klar
intercorni schrieb:Vermutlich ist für 99 Prozent aller potentiellen Kunden dieses Synthis der Preset-Button das wichtigste Bedienelement.Computerliebe schrieb:Ein bisschen innovation hätte nicht geschadet, FM / Ringmod zwischen den Parts. Nach den Filtern halt.. Hätten ja einfach die FX weglassen können stattdessen, aber ja eh klar
Sehe ich eher nicht so - Presetgesteppe gibt es bei Parametermonstern die kaum einer blickt. Bei dieser Kiste kann jeder am Sound schrauben - genau das ist doch ihre Qualität. Und die würde man mit Parametern für ein paar krachsuchende Nerds nur über Bord kippen.intercorni schrieb:Vermutlich ist für 99 Prozent aller potentiellen Kunden dieses Synthis der Preset-Button das wichtigste Bedienelement.Computerliebe schrieb:Ein bisschen innovation hätte nicht geschadet, FM / Ringmod zwischen den Parts. Nach den Filtern halt.. Hätten ja einfach die FX weglassen können stattdessen, aber ja eh klar
intercorni schrieb:Würde mich nicht wundern, wenn Roland noch einen Software-Editor für die Kiste nach schiebt.
Ich dachte da an sachen wie durch andere Stränge modulierbare interpolierende Delays für fm, ähnlich wie beim evolver. Da würde die digitale Technik mal ausgenutzt und nichtnur ein standart VA. Sachen wie Flanger, Reverb und Chorus ist ja auch die selbe Technik im Prinzip, da bräuchte es höchstens ein paar extra knöpfe und ein paar extra zeilen code...Fetz schrieb:...
Und die würde man mit Parametern für ein paar krachsuchende Nerds nur über Bord kippen.
P.S.: der Ringmodulator sitzt doch genau richtig für so eine Kiste
Computerliebe schrieb:Der Ringmodulator ist halt 08/15, und nach dem Filter = weniger obertöne = weniger/regelbarer Krach. 3 Stränge: Zb: 2* OSC => Filter => ring => 3. Filter
ringmodifier schrieb:Es werden mit Features herumgefeuert (als währen sie die neueste Errungenschaft der technik), die aber letztlich keine sind.
cosmotobe schrieb:Ich stänkere hier nicht "ständig".
cosmotobe schrieb:Was für eine Lobby soll das sein? Konkretisier 'mal Deinen Vorschlag, falls Du Dir dabei etwas gedacht hast. Schonmal 'was vom Roland Clan, dem Fantom G und Software Updates gehört? Der beste Beweis dafür, dass Roland ziemlich taub gegenüber seinen Kunden ist (auch wenn sie organisiert auftreten) und wohl lieber in Marktforschung und Statistik vertraut. So wird man halt auf Dauer keine guten Instrumente mehr bauen.
changeling schrieb:Man muss ja nicht bei jedem Neugerät rumjubeln, aber wie hier Sachen zerredet werden, ohne das diejenigen das Teil auch nur unter der Hand hatten, is ja echt nich mehr normal. Verwechselt Ihr das etwa mit rebellisch sein?
Ich gehe jede Wette ein: Wenn Roland den SH-101 1:1 neu auflegen würde, würdet Ihr auch rum meckern. Kein MIDI? Armutszeugnis. Keine Speicher? Blabla.
Computerliebe schrieb:Weil man sich auf 08/15 Funktionen beschränkt und das als Neuheit anpreist.
erinnert an das sh-201 tutorial: http://www.rolandmusik.de/downloads/pro ... ooklet.pdfSumma schrieb:Gibt mittlerweile ein Sounddesign-Tutorial PDF zum Synth...
http://lib.roland.co.jp/support/en/manu ... _e03_W.pdf